(Quest) Vormarsch der Untoten

Rollenspielforum für Quests und Questbegleitung.
Antworten
Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 36 times
Been thanked: 126 times

(Quest) Vormarsch der Untoten

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Nach einer gefühlten Ewigkeit saß Katherine über ihren Fertigen Forschungen, nun konnten ihre Gedanken in die Tat umgesetzt werden. Und gleichsam würde es ein interessantes Experiment werden... allerdings brauchte sie noch die Unterstützung der Kriegs Säule, immerhin brauchte sie Unterstützung und Absicherung für die Magier, die unabdingbar für ihr Vorhaben waren. Also entschied sie sich zwei Briefe aufzusetzen und einen der Boten in Surom diese anzuvertrauen:
Alwanzessar es Tarhuil Säule des Krieges

Ich habe Pläne und Vorhaben die ich gerne umsetzen will, jedoch brauche ich dafür eure Unterstützung. Sowohl Politisch als auch Kämpferisch. Soviel sei vorab gesagt, euer Gott wird frohlockt sein, wenn die Diener der Goldenen Schlange wie ihr sie nennt, nach meinen Taten Tod im glühenden Sand vor Solgard liegen, und die Stadt selbst voller Angst erstarrt ist.

Gerne erläutere ich euch meine Pläne und Ideen in einem Privaten Gespräch. Daher lade ich euch zu mir in die Akademie Suroms ein. 
Lasst mir durch einen Boten mitteilen, wann ihr Zeit für das Gespräch findet.

gez. 
Katherine
Meistermagierin der Nekromantie
Akademieleitung Suroms
Bild

Alwanzessar es Tarhuil Aastha

Ich lade dich hiermit ein mich in meinem Büro innerhalb der Magieakademie zu besuchen, da ich einige dinge mit dir Besprechen möchte und dir ebenso einen Vorschlag zu unterbreiten habe.

Melde dich sobald, du Zeit für ein Gespräch hast.

gez. 

Katherine
Meistermagierin der Nekromantie
Akademieleitung Suroms
Bild

Aastha Isabella Accrusius
Has thanked: 1 time
Been thanked: 48 times

Re: (Quest) Vormarsch der Untoten

Beitrag von Aastha Isabella Accrusius »

Ein wenig nervös hatte sie die Nachricht von Katherine betrachtet. War ihr beim Ritual in der Krypta etwas aufgefallen? Ein wenig zu sehr drückten ihre Finger sich in das Pergament und die Elster in ihrem Inneren klapperte spöttisch mit ihrem Schnabel. Ausschweigen oder sich verkriechen würde allerdings nicht bringen und so verfasste sie wenig später eine Antwort, die an der Akademie für Katherine hinterlegt werden würde.

Auf seinen Schwingen Hochmaga,

ich werde mich in den kommenden Tagen unverzüglich auf
den Weg zur Magieakademie machen, um mich dort mit Euch
zu treffen.

gez.
Aastha
Maga des Südwindes

Bild
Valleron Gadomar
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von Valleron Gadomar »

Barchmon Katherine,

dein Schreiben trägt die Spuren deiner Handschrift – zielgerichtet, finster, nicht ohne Berechnung. Und doch auch mit dem Zorn jener, die genug gesehen haben, um zu wissen, dass Worte allein nichts bewegen. Bei der letzten Exkursion zur Krypta habe ich gesehen, wozu du im Stande bist.
Du willst Solgard zerschmettern, das Blut der Anhänger der Goldenen Schlange in den Sand fließen lassen, ihre ach so heilige Fassade in Angst und Asche ersticken. Gut. Auch ich habe ihre Lügen satt. Ihre glänzenden Banner verbergen nur Fäulnis und Angst– und ihre angebliche Reinheit ist nichts als verpackte Heuchelei, die den Tod verdient. 
Du forderst politische und kämpferische Unterstützung.
Du bekommst mein Gehör - ich werde kommen.
Nenn mir Zeit und Ort in Suroms Akademie, und ich erscheine. Nicht aus Freundschaft, nicht aus Neugier – sondern um zu entscheiden, ob dein Zorn in unseren Zweck passt. 

Gez. Valleron Gadomar,
Säule des Krieges,
Wächter des EINEN.
Viego/Katherine Sawyer

Die Gespräche mit Valleron und Aastha liefen zu ihrer Zufriedenheit. Alles verlief nach Plan, sogar eigentlich besser als eigentlich geplant, war es doch Balthasar der ein wichtige Expertise hervorbrachte, die denn Plan und das zu Erschaffenden Artefakt wesentlich Mächtiger machen würde. Doch zunächst müsste die Rohform des Artefakts geborgen werden. Deshalb schrieb Katherine einige Aushänge und verteilte sie in Surom, um für eine Exkursion auszurufen. Wie von ihr Versprochen würde Valleron die Truppen bei dieser Exkursion leiten, wo er doch ein gute Priese Vorsicht mit sich trug, wenn es um Drachen und ihre Schätze ging.
Ausruf zu einer Exkursion!

Alwanzessar es Tarhuil

hiermit rufe ich zu einer Exkursion in die hiesigen Höhlen der Drachen aus. 
Jedoch wird unser Ziel diesmal nicht das Leder, die Knochen oder die Herzen der Drachen sein, sondern vielmehr ist unser Ziel etwas, dass die Drachen in ihrem Hort beschützen.

Unser Ziel ist ein Großer Kristall der für Magische Zwecke verwendet werden kann & den wir abbauen müssen.
In Absprache mit der Kriegs Säule Valleron, wird dieser die Truppen bei der Exkursion leiten & den Abbau des Kristalls beobachten, daher treffen wir uns am 14 Tage diesen Mondes zur 8 Abendstunde in Surom.

gez. Katherine
Hochmagierin der Nekromantie
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar

Bild 

OOC: 14.09.25 / 20 Uhr / Ekursion zum Drachenberg / Treffen: Surom Bank
Viego/Katherine Sawyer

Der erste Schritt war getan.

Als sie vor dem Kristall stand, um den sie noch vor einigen Minuten mit den üblichen Silben „In Vas Sanct Grav“ einen Schutzkreis gezogen hatte, ließ sie den letzten Abend Revue passieren.

Wieder einmal versammelte sich Surom, wenn auch einige, wie der Priester, skeptisch waren. Immerhin konnte sie die Gründe von Sa`Deas verstehen, war die Vergangenheit der Wächterschaft doch von tiefem Verrat getrübt, wenn man den Fall des ersten Suroms bedachte. Ihr war der Glaube jedoch grundlegend egal, für sie zählten die Magie und ihre Studien, die weiter voranschritten. Dass der Priester am Ende ihres Experiments Luftsprünge ob der blutigen Paladine machen würde, war nur ein netter Nebeneffekt, und es sollte die Zweifel an ihrer Person nach der Seelenverschmelzung ebenfalls zerstreuen.

Doch die Exkursion fand wie geplant statt.
Die Massen der Streiter fegten durch die Höhlen der Drachen auf der Suche nach einem geeigneten Kristall. Lange fand man nichts: kleine Kristalle, mittelgroße Kristalle, aber kein Kristall, der ihren Wünschen gerecht werden konnte. Bis... ja, bis sie vor dem Wyrm standen. Der größte und stärkste Drache in den tiefen Höhlen beherbergte zwei Kristalle in seinem Schatz, die es wert waren, den Kampf einzugehen – und sie gewannen.

Rasch machte man sich daran, die Kristalle abzubauen, bevor ein weiterer Wyrm angriff. Jedoch vom Himmel aus. Er versuchte, die Streiter in einem Flammenteppich zu hüllen, ohne selbst in Reichweite der Angriffe zu kommen.
Kurzerhand veränderten Sorsha und sie selbst ihre Gestalt magisch, um den Kampf hinauf in den Himmel tragen zu können. Mit Sorsha und Valleron, der auf Sorshas Rücken mitflog, entbrannte ein lang andauernder Kampf am Himmelszelt, den am Ende Surom für sich entscheiden konnte – jedoch mit Verlusten. Der Drache stürzte vom Himmel und zertrümmerte dabei einen der kostbaren Kristalle.
 Mit letzten Kräften nach den lang anhaltenden Kämpfen wurde der Kristall sicher in die Akademie von Surom gebracht, wo er von Moira und ihr selbst bewacht wurde. Der Schutzkreis, um den Valleron gebeten hatte, war nun auch gezogen. Keiner konnte sich diesem Kristall also aktuell nähern und sich an ihm vergehen.

Als sie selbst so vor dem Kristall stand, dachte sie über den weiteren Zauber nach, den sie verwenden würde.
Vas An Corp Ylem – eine abgewandelte Form eines Zaubers, jedoch aus dem achten Zirkel und somit den Erzmagiern vorbehalten. Sie hatte den Zauber in der Vergangenheit schon öfter bei Vyktorya gesehen und wusste um seine Entfaltungsmöglichkeiten. Und sie wusste ihn einzusetzen, obgleich sie für diesen Zauber die Unterstützung anderer Magier brauchte.
 Es war nun Zeit, Aastha wieder aufzusuchen und die letzten Besorgungen zu machen.

image.png

Screenshot 2025-09-15 171327.png
Antworten