Die erste Seite ist aufgeschlagen, ein jeder Mitreisende der Echidna, der möchte, kann dies lesen.
Echidna – ReisetagebuchAbreisetag:Neunter Tag des ersten Mondumlaufes im Jahre 2Eintrag: Tonya Darez, zehnter Tag des ersten Mondumlaufes im Jahre 2Gestern Abend liefen wir aus.Die Tage vor der Abreise waren geschäftig, hektisch, voll von Planungen, Vorbereitungen, Schlepperei aufs Schiff.Kisten, Taschen, Rucksäcke wurden gepackt.Listen geführt.Ausrüstungen kontrolliert, neu gepackt und verstaut.Damit alle zur achten Abendstunde zur Echidna strömen konnten.Matrosen waren beschäftigt, das Gepäck Schiffstauglich zu verstauen, letzte Vorräte einzuräumen und die Kajüte des Königs noch mal ordentlich herzurichten, auch wenn diese schon eigentlich Bezugsfertig war.Hauptmann Bathor Darez führte die Reiseliste, trug jeden ein, der das Schiff betrat, mit Freundlichkeit, Respekt, aber auch mit einer gewissen Disziplin.Heerführer Dervyn Grahl, als erster auf dem Schiff, neben den Matrosen, hatte schon alles vorbereitet, die Reisenden zu Empfangen.Ich, irgendwo dazwischen, zwischen Vorbereitungen, Gästeempfang und der Koordination der Matrosen.Als der König das Schiff betrat, begleitet von einer Ordenswache, herrschte kurzfristige Andächtige Stille.Er hielt seine Ansprache, plädierte auf das Licht, das uns allen Innewohnte, auf gemeinsame Taten, auf Freundschaft und Respekt.Sprach im Namen des Herren, sprach von dem Kampf gegen das Übel, dass sich immer und immer wieder auftat.Das man nur gemeinsam besteht.Worte, die die Zuhörenden fühlten.Worte, die ehrlich, eindringlich und ernst waren.Worte, die uns immer und immer wieder motivierten, uns als Schild und Schwert Seite an Seite zu stellen.Wir alle tragen Licht in uns.Wir alle tragen es in die Welt.Stellen uns, auch wenn das die eigene Unversehrtheit oder gar den Tod bedeuten mag.Das Treiben auf Deck war immens, und sicherlich würde es dem einen oder anderen während der Fahrt nicht sonderlich gut ergehen.Jaster füttert seit Abfahrt die Fische mit seinem Mageninhalt.So stark und willensstark er ist, so sehr leidet er auf See.Während ich mich immer wieder dabei erwische, wie sehr mir das Leben auf dem Schiff fehlt, wie oft habe ich ins Krähennest geschaut?
Ich werde die Matrosin ablösen, so es nötig ist.Die Gelegenheit ist gut, sich näher zu kommen, so groß die Echidna auch ist.Gespräche können geführt werden und einfach gemeinsam etwas zeit verbringen. Gedankenaustausch.Solgard und Verbündete. Auf der Reise.Möge uns der Herr und das Licht beistehen.- Eintrag Ende -