Hier geht ein ganz besonderer Dank an die Nebelhafener Truppe. Dank euch hatte ich jeden Abend den ich einloggte, RP und/oder PvM und dann ein bisschen RP. Ich hab von allem etwas mitgenommen, ob es Handwerkerrp für unsere Heilerhütte war, kurzes Rätsel-RP wenn es um die Orientierung ging, Krieger-RP, Gemeinschafts-RP... und die Liste geht endlos weiter... Danke schön!
Und dann kam der erste Empfang im Tempel. Mega, das mit der Musik!!!! Das hat sooo einen krassen Einfluss auf mich genommen, dass ich zeitweise wie gebannt vergessen habe, dass ich auch noch mitspiel.
Hier ein Sorry für alle überlesene Emotes oder Ansprache (Fragen/Grüße/o.ä.)
Die Storyline wurde für meinen Charakter nochmal etwas irritierender und schwer verständlich. Aber ich hatte dennoch das Gefühl, bei etwas Besonderem dabei zu sein und Geschichte zu schreiben, mit allen anderen Chars und deren Spielern die mitgemacht haben
Und dann das Finale. Wenn ich mich erinnere, wie gefesselt ich war, als ich die Halle betrat, die Musik - deren Übersetzung, was da in meinem Char alles passiert ist. WOW - ganz ganz ganz ganz großes Kino! Und auch die Rückführung in die "Normalität" - der Sonnenaufgang am Ende der Story.... das erste Lachen... nach all den Strapazen, nach all diesen gelebten Nebelvisionen! Und dann der letzte Weltgeschichtentwist.... Ich neige mein Haupt! All die Verwirrungen haben sich für diese letzte Reise gelohnt!
Ich hoffe, Solgard und Surom hat sich von dem selbstgeschaffenen Nebelhafener Sideplot nicht allzusehr stören lassen und für die Macher des Finalen Kampfes war es nicht zu respektlos. Ich bitte um Verständnis, wenn sich da jemand gestört fühlte.
Ich bin noch immer ziemlich ergriffen von diesem Abend heute und ich könnte noch ewig so weiter schreiben. Ich wünsche mir jedoch, dass dieser Text von wenigstens den meisten gelesen wird - vor allem von der Questbetreuung. Denn hier muss man einfach mal ein krasses Lob ausdrücken, für diese Ausarbeitung des Zeitplans. Ich erwähne hier nur die letzten zwei Wochen, wo wir gefühlt jeden dritten Abend Questsupport in der ein oder anderen Weise erhielten. Entweder durch unseren Obermufti oder durch das Weltgeschehen oder durch RP-Support bei Kampfeinsätzen (Finden von Hinweisen). Und oftmals wurden alle drei Truppen da bequestet. Diese Zeitabstimmung im Questteam - das hat sehr sehr viel zu einem wirklich fantastischen Spielerlebnis beigetragen.
[Edit:]Generell habt ihr da ein Erlebnis geschaffen, das technisch (Regen, Lichtverhältnisse), grafisch (Chapeau Bauteam) und inhaltlich richtig gut aufeinander abgestimmt war, finde ich![/Edit]
Danke schön!