An diesem Abend war es Mizrae die Ilharess des ersten Hauses Filifar, die einen ungewöhnlichen Pilz in der Krypta entdeckte.
Ein Pilz der offenbar leben in sich trug, wie es eigentlich ,,normal" ist. Das faszinierende war hier jedoch, dass man regelrecht zusehen konnte wie der Pilz verdorrte als er von den Überresten des Untoten Exemplare entkommen wurde. Etwas, dass Katherine interesse weckte. Die erste Vermutung war, dass sich der Pilz von den Untoten Energien nährte. Fraglich ob diese Theorie stimmte und warum lag der Pilz nur auf den Überresten des Skelettes? Nährte der Pilz sich solange bis das Untote Wesen zerfällt und darüber hinaus? Aber würde dann nicht irgendwann auch die Energie zu ende sein?
Fragen über Fragen....
Am nächsten Tag besuchte Katherine noch einmal die Stelle an der Mizrae den Pilz entnahm, untersuchte die Stelle, die Überreste des Pilzes. Die Restliche Krpyta wurde ebenfalls durchsucht, jedoch wurden hierbei keine weiteren stellen mit Pilzbefall gefunden.
Demnach eröffnete sich noch eine Frage, wie breitet sich dieser Pilz aus? Und war er für die Unsterblichen also sie selbst auch eine Gefahr? Ein Gedanke der sie durchaus etwas reizte, bedachte man die momentane Lage der Vampire. Dennoch ein Grund mehr dem Pilz einer Forschung zu unterziehen.
Nachdem der Fundort des Pilzes nochmal untersucht wurde, nahm sie drei Untote Exemplare Gefangen, machte sie kampfunfähig, fesselte sie an ketten und nahm sie mit nach Surom.
Auf ihrem Weg in die Akademie traf sie Hednar, den Wildling.
Wenn er schon immer wild umherlief könnte er in der Zwischenzeit doch auch mal nützlich sein. Also nahm Katherine den Wildling mit in die Akademie. Der Ritualkreis im Keller sollte als Gefängnis der Untoten dienen. Hednar war dafür zuständig einen Bannkreis zu ziehen, während sie die Untoten unter Kontrolle hielt.
Nachdem auch das vollbracht war, kreisten ihre Gedanken rasch wieder um die Möglichkeiten des Pilzes.
Welche Wirkung hat er genau?
Wie verändert er womöglich das Verhalten von Untoten Wesen?
Wie lange dauert es bis der Pilz voll ausgewachsen ist? Und was ist ausgewachsen bei diesem Pilz?
Alles fragen die man nur bei einem Experiment beantworten konnte.
Zumindest wenn ihre Theorie stimmte, dass der Pilz sich von den Energien der Untoten nährt, denn dann würde der mittlerweile verdorrte Pilz neues Leben erhalten.
In ihren Büro fertigte sie daher einen Aushang an und hing ihn an das Schwarze Brett der Akademie:
OOC: 13.05 / 20 Uhr / Magieakademie SuromAlwanzessar es Tarhuil
Bürger Suroms, es gab einen Fund in der Krypta dieser Insel.
Eine Pilzart die sich den ersten Theorien nach von den Energien der Untoten nährt und daraufhin wächst.
Die Ilharess Mizrae hat diesen Pilz mir übergeben um mehr über ihn herauszufinden.
Daher beabsichtige ich innerhalb der Akademie ein Experiment mit diesem Pilz.
Hierfür wurden von mir drei Untote Exemplare im Keller der Akademie, in einem Bannkreis sichergestellt.
Ich rufe alle Interessierten Magier Suroms, sowie Bürger des Reiches und unsere Verbündeten die Dunkelelfen auf, sich am 13 Tage diesen Mondes zur 8 Abendstunde in der Akademie zu versammeln.
Bis zu diesem Zeitpunkt ordne ich jedoch an, dass der Keller der Akademie eine Sperrzone ist. Er ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Akademieleitung zu betreten.
Die Schriftgelehrte Moira Wendellstein wird mit dieser Anordnung dazu beauftragt den Keller zu bewachen.
gez. Katherine Sawyer
Leitung der Magieakademie
Ysam Enis Alwanzessar