Charaktererschaffung

Aus Handbuch - Die Neue Welt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einführung

Wenn ihr das Spiel über den Launcher gestartet habt, und noch keinen Charakter besitzt, müsst ihr euch zunächst einen neuen Charakter erstellen. Die wichtigen Entscheidungen hier betreffen vor allem die gewählte Rasse und Klasse.

Das Spiel führt euch nach Klick auf den Knopf "Neu" in der Charakterauswahl nach und nach durch den Vorgang. Bitte lest euch alle Beschreibungen und Hinweise aufmerksam durch. In jedem Schritt des Vorgangs kann die gewählte Auswahl über den Zurück-Knopf nochmal geändert werden.

Alle Schritte in Bildern

Zuerst wählt ihr eine Rasse, die euch anspricht.

Charaktererstellung1.png


Im darauf folgenden Dialog könnt ihr euch über die Rasse informieren oder über den Zurück-Knopf links unten gelangt ihr zurück zur Rassenauswahl.

Charaktererstellung2.png


Habt ihr euch für eine Rasse entschieden, könnt ihr im nächsten Schritt das Aussehen verändern.

Charaktererstellung3.png


Nun folgt die Auswahl der Klasse. Die Möglichkeiten hängen von der gewählten Rasse ab.

Charaktererstellung4.png


Auch zur Klasse gibt es eine Beschreibung, die ihr euch genau durchlesen solltet.

Charaktererstellung5.png


Wenn ihr die Rasse bestätigt habt, dürft ihr nun die Fähigkeiten und Gegenstände auswählen, mit denen der Charakter startet. Die beiden Startfähigkeiten werden auf einen Wert von 50% (von maximalen 100%) gesetzt, während alle anderen Fähigkeiten bei 0% anfangen.

Charaktererstellung6.png

Als letzten Schritt bleiben noch die Wahl des Namens, sowie die Überprüfung, ob alles euren Wünschen entspricht.

Charaktererstellung7.png

Ihr seid fertig! Nun kann das Abenteuer beginnen.