Kategorie:Gilden

Aus Handbuch - Die Neue Welt
(Weitergeleitet von Gilden & Rassenhäuser)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf DNW gibt es Vereinigungen von Charakteren, die ähnliche Interessen haben oder zum Teil die selben Ziele verfolgen. Diese Zusammenschlüsse bezeichnet man als Gilden (entspricht dem Prinzip von Clans oder Allianzen in anderen Spielen).

Gilde

Die meisten Gilden bestehen aus Menschen (oder Leuten, die sich als solche ausgeben).

Für die Gründung einer Gilde gibt es Regeln, die auf der Homepage in der Bibliothek unter Regelwerk hinterlegt sind. Gildenregeln

Rassenhäuser

Schließen sich Angehörige derselben Rasse (außer Menschen) zu einer festen Gruppe zusammen, spricht man von einem Rassenhaus. Nur selten wird einer rassefremden Person die Ehre zuteil, Mitglied in einem Rassenhaus zu werden.Rassenhäuser sind im Allgemeinen leichter zu gründen. Es bestehen allerdings ebenfalls auflagen. Es ist nicht verpflichtend, dem bzw. einem Rassenhaus an zu gehören, wenn es ein solches gibt. Dementsprechend hat man auch keinen Anspruch Teil eines existierenden Rassenhauses zu sein. Manche Rassenhäuser (z.B. Orks, Barbaren) sind "kompitativ" und akzeptieren in "ihrer" Stadt keine Konkurenz. Zwar ist es in so einem Grund legitim ein weiteres Rassenhaus zu gründen, doch werden die beiden Häuser potentiell einander bekriegen.

Familien

Eine Sonderform davon sind Familiennamen. Sie haben keinerlei Sonderrechte, und bei einem Namenswechsel bedarf es nur einer kurzen passenden RP-Begründung, doch seien sie hier der vollständigkeit erwähnt.

Gildenkürzel

Eine Übersicht der Gildenkürzel.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 3 Unterkategorien (3 insgesamt):

Seiten in der Kategorie „Gilden“

Folgende 90 Seiten sind in dieser Kategorie, von 90 insgesamt.