Das Buch des Kretan - Die Geißeln

Aus Handbuch - Die Neue Welt
(Weitergeleitet von Geißeln)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die acht Geißeln stellen einen perfekten, für uns anstrebenswerten Zustand dar, jedoch sind sie wohl kaum in ihrer Vollständigkeit immer einzuhalten, da sie sich in sich widersprechen.

Ehre

Die Ehre eines Wächters unterscheidet sich erheblich von der eines jeden anderen Menschen. Sie ist zweigespalten, gar chaotisch. Es ist richtig einen Schwächeren zu erschlagen, aber es ist unnütz der Welt die eigene Stärke so zu offenbaren. Daher wird ein Wächter (dN) niemals unnütz provozieren wenn es nicht dem höheren Ziel dient. Sollte es zum Kampf kommen, so ist es dem Wächter (dN) erlaubt zu fliehen, wenn er dadurch aber sein Gesicht bzw. die Ehre wahren kann.

Spriritualität

Spiritualität nennt man das Streben danach, die eigene Seele ganz dem Namenlosen darzulegen, um seine höchste Gnade zu erreichen. Dazu suchen wir eine größtmögliche Einheit von Unrecht, Eigennutz und Hass zu erreichen, ohne sie den anderen Gewahr werden zu lassen.

Stolz

Ein wahrer Wächter (dN) ist stolz, stolz auf seinen, den wahren Glauben, den Orden und seinen Gott. In seinem Stolz ist er unbesiegbar und lässt alle Anfeindungen an sich Abtropfen. Sein Stolz macht ihn überheblich, aber nicht zum Angeber.

Unrecht

Unrecht bedeutet, dass alles richtig ist, was keiner weis. Das Gesetz ist schön, unser Wort noch schöner, doch bindend ist für uns nichts.

Tapferkeit

Tapferkeit ist mit Mut gleichzusetzen. Sie verlangt von dem Wächter (dN) unbedingtes Einstehen für die eigenen Überzeugungen und die damit die Geißeln. Dies verbietet uns die Flucht, wenn man dadurch sein Gesicht verlieren würde. Die Tapferkeit ist aber nicht mit Dummheit gleichzusetzen, ein Wächter (dN) erkennt auch die verlorene Lage und entschwindet dieser geschickt.

Eigennutz

Eigennutz heißt Eigenliebe, diese Eigenliebe hat über alles andere zu gehen. Der wichtigste Mensch auf der Welt bist du! Lediglich dein Vorgesetzter ist wichtiger. Danach folgt nur die Frau. Helfe nur dir selbst und Deiner Frau, du hast keine Freunde.

Hass

Der Hass der Wächter (dN) richtet sich gegen alle, die ihren Gott anzweifeln. Er ist unvermeidlich, doch meist nicht gewalttätig, sondern kommt lediglich in Verachtung zum Ausdruck.

Willkür

Willkür ist das Streben nach der Macht. Sie erfordert ein gutes Gefühl für Wahrheit und den Mut zu diese Wahrheit zu brechen, um sie durch eine chaotische Handlung zu schänden, sie zum Chaos zu kehren. Ein Wächter (dN) handelt somit häufig intuitiv, rein chaotisch, unbedacht und unberechenbar, jedoch immer dem eigenen Nutzen zugewandt.