Nachtschattenpakt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Handbuch - Die Neue Welt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 25. März 2024, 21:47 Uhr

Kurzübersicht

  • Name: Nachtschattenpakt
  • Kürzel: NP
  • Sitz: Taverne "Zur Quelle", nahe des Habersteins bei Ansilon
  • Gesinnung: Chaotisch - Neutral
  • Ansprechpartner: Asuma (Discord:@s.a.t.y.r) und Nika Abendschoen (Discord:@xavelle.nimue)

Weitere Informationen

Abzeichen

Datei:Np.png

Gildenitem

Noch in Planung

Farben

Erste Gildenfarbe: Datei:Nachtschattenpakt.png

Farbcode: 0454

Zweite Gildenfarbe: Datei:Nachtschattenpakt2.png

Farbcode: 09f9

Der Kodex des Nachtschattenpakts

Respekt und Kameradschaftlichkeit:

Mitglieder des Nachtschattenpakts sollten Respekt und Fairness gegenüber anderen Gildenmitgliedern zeigen. Kein Nachtschatten sollte ein anderes Mitglied aufgrund persönlicher Merkmale und Entscheidungen diskriminieren.

Loyalität:

Jedes Mitglied sollte loyal zueinander stehen und sich für die Ziele und Werte des Paktes einsetzen. Mitglieder sollten nicht ohne Absprache für andere Organisationen arbeiten oder Informationen an Außenstehende weitergeben.

Zusammenarbeit:

Die Zusammenarbeit mit anderen Nachtschatten ist unerlässlich. Man sollte sich stets auf die Stärken seiner Kameraden verlassen können und das Wissen, dass man im Ernstfall eine Gemeinschaft im Rücken hat, sollte tief verwurzelt sein. Wir arbeiten zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Jeder sollte bereit sein, die Führung zu übernehmen oder aber an andere abzugeben, wenn es notwendig ist, um die Erledigung eines Auftrags oder ein Ziel des Pakts zu erreichen.

Einsatz für die Gemeinschaft:

Um das Wohlergehen der Gilde und ihrer Mitstreiter zu gewährleisten, sollte stets nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und voller Einsatz gezeigt werden.

Verantwortungsbewusstsein:

Jeder Nachtschatten sollte sich seiner Verantwortung gegenüber der Gilde bewusst sein und sich an die Regeln und Vorschriften halten. Waffenbrüder- und Schwestern sollten sich im Klaren darüber sein, dass ihr Handeln Konsequenzen mit sich bringen kann und sie für ihre Fehler geradezustehen haben.

Rang und Namen:

Jeder hat sich seines Ranges und Namens entsprechend zu verhalten. Dabei ist jedoch unter den Nachtschatten / innerhalb der Gilde / auf dem Gildengelände / in der Taverne stets darauf zu achten, dass es stets, selbst bei Meinungsverschiedenheiten, in einem gesitteten Rahmen zugeht.

Der Nachtschattenpakt

Die Gemeinschaft:

Aufbau einer soliden Gemeinschaft, die nicht wirklich einen Schwerpunkt auf Krieger oder Magier legt. Es hängt hier gänzlich von den Mitstreitern selbst ab, welches Gesamtbild die Gilde später einmal mit wachsender Mitgliederzahl offenbart. Wir sehen es hier als eine gewisse "Ruf"-Etablierung des Umfelds an. Nicht die Klasse ist entscheidend, sondern letztlich eher der Ruf als eine geschickte und zuverlässige Organisation aufzutreten.

Weltanschauung:

Die Nachtschatten sind nicht als Fanatiker einer Glaubensrichtung verrufen. Der Glauben bedient nur den äußeren Schachbrettrand, an welchem die Mitglieder sich positionieren und eher als Beobachter fungieren.

Reichtum und Wissen:

Jedes Mitglied ist dazu angehalten, den Reichtum der Gilde, sowohl in barer Münze, als auch in Form von Wissen zu mehren. Hierzu bedienen wir uns unterschiedlichster Quellen und schließen die für uns lukrativsten Vereinbarungen.


Mitglieder

  • Asuma
  • Varkas
  • Nika Abendschoen
  • Dolgem
  • Nathifa Het’heru
  • Mirja Vildaban