Kürschnern 2.0

Aus Handbuch - Die Neue Welt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Hilfemenü, unter "Sonstige Optionen", kann das automatische Kürschnern von NPC aktivieren. Dann wird, wenn ein Kürschnermesser mit genügend Haltbarkeit mitgeführt wird, wird beim durchsuchen eines Kadaveres dieser automatisch gekürschnert. Alternativ kann auch mit dem Messer von Hand gekürschnert werden.

Talente Kürschnern

JägerDas Häuten und Ausnehmen von Leichen ist 20% einfacher und schneller.
Reiche AusbeuteDu kannst grobes Leder viel effektiver zu Lederlagen verarbeiten und beschädigst dabei seltener dein Werkzeug.

Werkzeuge

Wenn die Anzahl der Anwendungen 0 ist, dann wird dieses Werkzeug nicht verbraucht. Ansonsten ist der Grundwert angegeben der durch entsprechende Metalle modifiziert wird, dieses Werkzeug ist dann reparierbar.

WerkzeugAnwendungenHerstellungsskill
Kürschnermesser100Basteln 2.0

Ressourcen mit Skillhöhe

RessourceAussehenSkillhöhe
ernten und
zerschneiden
wo es zu finden ist
FederFeder.png0Bei einem Federvieh kann man mit einem Federkorb Federn erhalten oder aber den Leichnahm ausnehmen.
KnochenKnochen.png16Kann auf Friedhöfen gefunden werden.
Einfaches LederLeder.png25Schlangen und Haustiere
FleischrippchenDatei:Fleischrippchen.png30nicht beschrieben
RattenlederRattenleder.png30Ratten und Mäuse
SchlangenschuppeSchlangenschuppe.png32Schlangenschuppen kann man aus Schlangen herausschneiden.
FleischkeuleDatei:Fleischkeule.png35nicht beschrieben
GeflügelfleischDatei:Gefluegelfleisch.png40nicht beschrieben
WildlederWildleder.png40Wild
SteakDatei:Steak.png50Bären
KrötenhautKroetenleder.png50Kröten und Frösche
SchwefelascheSchwefelasche.png60Schwefelasche findet man natürlich an den Ufern der heißen Lavaflüsse in Vulkan nähe, sowie in den Kadavern von Feuerameisen
BärenlederBaerenleder.png60Bären
FledermausflügelFledermausfluegel.png64Man kann sie aus Kadavern von einigen Fledermausarten und von Gargoylen herausschneiden.
TrolllederTrollleder.png65Trolle
ZyklopenlederZyklopenleder.png70Zyklopen
DämonenlederDaemonenleder.png75Dämonen
DrachenlederDrachenleder.png80größere Drachen

was es wo gibt

RessourceAussehenwo es zu finden ist
BärenlederBaerenleder.pngBären
DrachenblutDrachenblut.pngEs ist in den Leichen von Drachen zu finden. Vielleicht muss man aber auch noch ein paar Blutbahnen öffnen.
DrachenknochenDatei:Drachenknochen.pngEs ist in den Leichen von Drachen zu finden.
DrachenlederDrachenleder.pnggrößere Drachen
DämonenblutDaemonenblut.pngEs ist in den Leichen von Dämonen zu finden. Vielleicht muss man aber auch noch ein paar Blutbahnen öffnen.
DämonenknochenDaemonenknochen.pngEs ist in den Leichen von Dämonen zu finden.
DämonenlederDaemonenleder.pngDämonen
Einfaches LederLeder.pngSchlangen und Haustiere
FederFeder.pngBei einem Federvieh kann man mit einem Federkorb Federn erhalten oder aber den Leichnahm ausnehmen.
FledermausflügelFledermausfluegel.pngMan kann sie aus Kadavern von einigen Fledermausarten und von Gargoylen herausschneiden.
FleischkeuleDatei:Fleischkeule.pngnicht beschrieben
FleischrippchenDatei:Fleischrippchen.pngnicht beschrieben
GeflügelfleischDatei:Gefluegelfleisch.pngnicht beschrieben
GoblinlederGoblinleder.pngDieses Leder findet ihr beim Gipfelgoblin in den Bergen, allerdings ist er sehr scheu und wandelt daher lieber unsichtbar durchs Gebirge, der Spawn wechselt alle 12 - 48 Stunden seine Position.
Herz des LindwurmsLindwurmherz.pngHin und wieder kann man ein Herz ganz aus einem Drachen herausschneiden.
Herz eines DämonsDaemonenherz.pngHin und wieder kann man ein Herz ganz aus einem Dämonen herausschneiden.
Himmlisches LederDas Leder wird aus himlischer Essenz und einfachem Leder hergestellt
KnochenKnochen.pngKann auf Friedhöfen gefunden werden.
KrötenhautKroetenleder.pngKröten und Frösche
MinotaurenlederMinotaurenleder.pngDieses Leder findet ihr beim schwarzen Minotaurus in der Wüste, der Spawn wechselt alle 24 - 48 Stunden seine Position .
MonsterknochenDatei:Monsterknochen.pngEs ist in den Leichen von Monstern zu finden.
RattenlederRattenleder.pngRatten und Mäuse
RoheisenRoheisen.pngFindet man in Erdelementaren
SchlangenschuppeSchlangenschuppe.pngSchlangenschuppen kann man aus Schlangen herausschneiden.
SchwefelascheSchwefelasche.pngSchwefelasche findet man natürlich an den Ufern der heißen Lavaflüsse in Vulkan nähe, sowie in den Kadavern von Feuerameisen
SkatzilederSkatzileder.pngDieses Leder findet ihr bei einem Skatzi, einem Wesen ähnlich einer Seeschlange, der Spawn wechselt alle 36 - 48 Stunden seine Position.
SteakDatei:Steak.pngBären
TrolllederTrollleder.pngTrolle
WildlederWildleder.pngWild
ZyklopenlederZyklopenleder.pngZyklopen