Titan

Aus Handbuch - Die Neue Welt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titan.png

Egal welchen Riesen man auch begegnet, der Titan ist mit Abstand der größte humanoide Koloss. Es heißt sie wurden einst von Göttern erschaffen, als Wächter heiliger Stätten, doch die Schöpfung der Götter verfiel dem Bösen. Die Titanen führten einen Kampf gegen ihre eigenen Erschaffer und konnten den Göttern, Donner und Blitz stehlen. Die Götter belegten jene darauf mit einem Fluch, jedoch wurden sie dadurch nur Stärker.

Titane welche bis zu 10 Schritt messen können, verbreiten durch ihre Erscheinung Angst und Schrecken. Sie tragen einen Gürtelband aus Schädeln an der Hüfte und einen gewaltigen Hammer. Dieser Hammer ist das Werkzeug der Macht. Mit ihm beherrschen sie Donner und Blitz. In manchen Kulturkreisen wird dieses Werkzeug auch "Thor´s Hammer" genannt, benannt nach dem Donnergott Thor.

Der Titan kann durch seinen Hammer den Donner lenken und damit schwere Wunden zufügen. Auch lernten sie sich andere Magie anzueignen und setzen diese im Kampfe weise ein. Die einstigen Wächter wurden zur Plage und streifen seither durch das Land.

Eine Begegnung mit ihnen endet meist tödlich, ihre Macht wird nur allzu gerne unterschätzt.