Troll

Aus Handbuch - Die Neue Welt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Troll.pngTrollaxt.pngTrollkeule.png

Trolle gehören wie die Oger und Ettins zu den Riesen des Landes.

Ein Troll ist ein besonders großes, mächtiges Wesen. Seine lederige Haut ist mit Waffen nur schwer zu durchdringen, aufgrund dieser Eigenschaft kann das Leder dazu verwendet werden um eine Starke Lederrüstung daraus zu fertigen. Doch wird es dem Troll nicht gefallen, das ihr ihm ans Leder wollt.

Es bedarf sehr viel Ausdauer sich diesem Monster im Zweikampf zu stellen. Denn sind Trolle nicht nur sehr Stark sondern besitzen sie auch die Fähigkeit ihre Wunden zu Regenerieren, sie verschließen sich mit deutlich sichtbarer Geschwindigkeit wie von selbst. Geschichten erzählen sich daher sie hätten eine Schwäche gegen Feuer, doch genauso viel Zweifel werden daran gehegt.


Trolle leben in Horden und bilden sogar eigene Stämme. Diese Stämme werden von Häuptlingen angeführt und bestehen aus einer Vielzahl von Kriegern und manches mal, auch Shamanen. Die Krieger Tragen oft Keulen oder Schwerter, ein Hieb mit der Keule kann verheerenden Schaden anrichten, doch auch die Shamanen sollten nicht unterschätzt werden.


Manches mal begegnet man aber auch vereinzelten Trollen, die sich von ihrer Horde gelöst haben. Sie sind leichter Anzugreifen als ein ganzer Stamm, doch sind sie dadurch nicht weniger gefährlich.