Die Neue Welt - changelog
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  • Client: Überarbeitung der Zeichenroutinen für Charaktere und das Vorzeichnen von Gelände drum herum!
  • Charaktere werden nun dynamisch basierend auf ihrer Grafik berechnet werden, sodass auch grosse Grafiken komplett dargestellt werden (inkl Schatten!)
  • Zeichenreihenfolge in der Nähe von Charakteren ändert nicht mehr ihre Darstellung, wodurch das Bild flackern konnte einigen Situationen
  • Bugfix: Mögliche Ursache für einen seltenen Crash beim Starten behoben (was gespeicherte Logindaten löschte)
  • Bugfix: Cache für Charaktertextur wird nicht geleert wenn die Textur in Benutzung war (kurzes optisches Verschwinden von Chars oder Mounts war möglich)
  • Bugfix: Aufruf falscher Animationen für Mounts in seltenen Situationen
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  • Server: Zerschneiden von Stoffballen hat nun ein Limit von 50000 Stofflagen
  • Server: Zerschneiden von Stofflagen hat nun ein Limit von 50000 Bandagen
  • Server: RNDPLAYER füllt nun mit NPC Targets auf, wenn nicht genug Spieler vorhanden sind
  • Server: Scriptseitiges Löschen von Spielerchars eingefügt für kommende Updates
  • Weihnachten: Script-Updates für diverse Verkauflisten (Rorek)
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  • Schubkarre: Schubkarren können nun upgraded werden, was ihre Kapazität um 100 Steine pro Upgradestufe erhöht, dies muss im zugeklappten Modus gemacht werden
  • Schubkarre: Schubkarren prüfen nun ob sie seit min 3 Tagen nicht mehr benutzt wurden, dies erlaubt der Decay-Bande diese verschwinden zu lassen (bereits stehende Schubkarren sind davon vorerst ausgenommen)
  • Zerlegen: Talent 'Raritäten' gibt nicht mehr 100% aller Kristalle zurück, es wird immer 1 Kristall pro Kristalltyp abgezogen
  • Bäume: Neue Bäume in das Baumscript eingefügt
  • Scripte: Einige veraltete Stellen aktualisiert auf die korrekte Nutzung von ANIMID als Variable
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Zusammenfassung einiger Änderungen der letzten Wochen (teils wegen Spoilern bisher nicht erwähnt):
  • Charakter-Erstellung: Menü aktualisiert mit Hinweis zu Sonderrassenanträgen
  • Newbie-Insel: Teleporter mit Freigabe für angenommene Sonderrassen und entsprechendem Hinweismenü
  • Accounts: Funktion um Accounts aus der Datenbank zu löschen eingefügt
  • Account-Manager: Um Übersicht über GM Accounts und Einstellungen erweitert
  • Monster: Diverse neue Quest NPCs und Monster für kommenden Dungeon eingefügt
  • NPCs: LASTACTION für NPCs eingefügt und Patrol für Dialog NPCs
  • Loot: Diverse Sonderitems als Loot für laufende Quest eingefügt
  • Tiere: Trainierte Tiere nach Hause schicken hat nun zusätzliche Checks um Probleme zu vermeiden
  • Zauber: Erdbeben und ähnliche Effekte haben eine neue Animation
  • Zauber: Analyse (Illu) hat eine neue Animation
  • Quest: Diverse Scripte für kommende Quest(s) eingefügt
  • Antrag: Amulett für Playerquest eingefügt
  • Antrag: Type für rufbares Pet eingefügt
  • Antrag: untote Harpyie für Nekromanten eingefügt
  • Antrag: Sonderzauber eingefügt
  • Sonderitems: Fixes für Reparierbarkeit und verzaubern einiger Sonderitems
  • Client: Fix für Color-Flags (fixt unter anderem Unterwäsche Chars mit Farbe 0)
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  • Waldelfen: Holz sammeln Talent erhält nun ebenfalls den Bonus durch Prospektorstein und der Stein gleicht auserdem den Bonus durch Werkzeugverzauberung aus
  • Wächter: Worte der Macht für diverse Zauber aktualisiert basierend auf Player-Feedback (kürzer)
  • Hausmenü: kleinere Tweaks an Menüs damit Hawk mehr Stuff einbauen kann
  • Bugfix: Keller-Aufräumen sollte nun korrekt funktionieren
  • Gilden-Verwaltung: Kosten des Gildengeländes ist nun einstellbar von einem GM für Stadt/Auserhalb
  • Zonen: Gildengelände Areu
  • Sonderitem Tarot Deck aktualisiert
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  • Grafik-Patch von Tiamat
  • Client: Farben-Flags werden nicht mehr gelöscht wenn der Char keine Farbe hat (fixt Unterwäsche als Vampir ohne Menschentarnung)
  • Bodys: Alternativer Frauenbody 2 eingefügt
  • Gildentresor: Zusätzlichen Check eingebaut wenn Items die an den Tresor gebunden sind geduped werden
  • Illusionist: Zauber 'Illusionen' wurde ersetzt durch Zauber 'Abstinente Heilung': Heilt den Magier wenn der Vertraute nicht beschworen ist, überträgt das verbrauchte Mana an den Vertrauten sonst. (Tooltips und Buchbeschreibung sind noch inkorrekt)
  • Dispel: Urteil des Herrn hat nun die korrekte Zuordnung für positiven/negativen Zauber und kann entsprechend entfernt werden. Fluch des Blutes und Fluch der Schmerzen sind nun korrekt als negativer Zauber zugeordnet und können entsprechend entfernt werden.
  • Dispel: Das Wirken von Dispel auf sich selbst, während der WarMode aktiv ist, entfernt keine positiven Zauber mehr
  • Bugfix: Flag für Sonderchars die rohes Essen verwenden können funktioniert nun wieder korrekt (tag.Roh=1)
  • Bugfix: Diverse kleinere Fixes an alten Scripts
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  • Bedrohung: Bonus Bedrohung durch AOE Angriffe (wenn erhöhte Bedrohung aktiv ist) erhöht (benötigt Serverneustart)
  • Krieger: Bedrohliche Präsenz Bonus erhöht, Talent muss neu aktiviert werden damit dies aktiv wird
  • Priester: Fanatismus/Zorn Talent 2 Spellpower-Bonus etwas erhöht
  • Priester(Paladin): Fanatismus Talent 3 GK Regeneration erhöht
  • Quest: Spezieller Befehl für Quest hinzugefügt
  • Zauber-Fokus: Kontextmenü ist nur noch für den Spieler der den Fokus bei sich hat zugänglich
  • Gravierwerkzeug: Option hinzugefügt um Gravur zu entfernen
  • Bugfix: Geisterfrau im Eisdungeon kann wieder Zauber wirken während sie Paralysiert ist
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  • Server: Überarbeitung der Art und Weise wie sich NPC-Begleiter ihre Befehle merken um wieder in den Status zurückzukehren, dies hat insbesondere für diese Befehle Auswirkung: Bleib, Wachen, Folgen. Wenn ein Begleiter diese Befehle ausführt und zwischendrin etwas anderes tut, einen Zauber wirkt, geritten wird oder Kampf verwickelt wird, kehrt er danach wieder in den Zustand zurück
  • Server: Wenn ein Begleiter sich in einem Kampf befindet und den Befehl 'Gehe Zu' erhält, aktiviert er nicht mehr 'Bleib' am Zielort
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  • RP-Boost: Boost kann wieder automatisch verlängert werden im .rp Menü und die Anzeige für verbleibenden Boost ist nun wieder eine Balkenanzeige
  • Priester: Die Talente 'In seinem Namen'/'Worte des Herrn' wirken nicht mehr auf Schild der Entropie/Heiliges Schild
  • Kochen: Die Menge an Portionen kann nun mit Shift-Klick sofort auf Maximum erhöht werden (Hinweis dazu auch im ?-Tooltip im Menü) und das Kochenmenü öffnet sich automatisch wenn man etwas fertigkocht
  • AFK Modus: Server vergisst nicht mehr den aktiven AFK Modus, was dazu führen konnte, dass man permanent die zZZ Anim hatte
  • Bugfix: Rückholfunktion von Gildentresor sollte das Item nun zuverlässig aktualisieren
  • Bugfix: Interne SpellCDs für einige NPC Fähigkeiten wieder hinzugefügt
  • Bugfix: Speicherstein (Edelsteinrunen) hat nun einen Distanz-Check von 5 Feldern
  • Bugfix: Einige alte Events räumen sich nun automatisch auf wenn man einlogt oder ein Item anklickt, das diese hat, da sie sowieso nichts mehr bewirken
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  • Server: Neue Scriptbefehle: MOVEP und POS eingefügt, für einfache Koordinatenberechnungen
  • Verzaubern: Humanoide als Monstertyp eingefügt, die meisten Gegner im Eisdungeon zählen dazu. Spieler zählen, wenn auch manche das anzweifeln, niemals zu Monstertypen.
  • Monster: Riesenameisen zählen nun als Insekten sowie paar kleinere Monster eingeteilt die keine hatten
  • Gewitter (Druide): Kann nun durch neu anwählen des Zaubers beendet werden
  • Zauber-Fokus: Kann nun korrekt upgraded und resetet werden, wenn es ein neuer Fokus ist der noch keine Punkte verteilt hat
  • Bugfix: weitere Schreibfehler gefixt sowie XP Pool Anzeige im XP Buch gefixt
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  • Server: Party-Abfragen in Servercode verschoben
  • Server: Möglichkeit eingefügt Zaubern eine Party/nicht-Party Erkennung mitzugeben
  • Priester (Paladin und Wächter): Rework des AOE Talentes um mehr Nutzen und Utility für den Priester zu schaffen
  • Reinigendes Feuer: Hat eine neue Zauberanimation
  • Talente: Priester-Schild Talent Nr 3 stellt nun zusätzlich 30 Gebetskraft her
  • Bugfix: Kleinere Logfehler und neu erstellte Charaktere starten mit mindstens 1% Taktik um diverse Fähigkeiten korrekt auszuführen
  • Bugfix: Analyse (Illu) sollte nun mehr Zauber korrekt erkennen (es waren noch alte Layer hinterlegt)
  • Bugfix: Treuer Begleiter hat nun die korrekte Zaubernummer hinterlegt
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  • Client Patch! Update mit neuen Grafiken von Tiamat und einigen Bugfixes im Client
  • Zauber-Fokus: Fokus für Magier und Priester wurde überarbeitet, bestehende können einmalig für 10 Reliktfragmente resetet werden
  • Zauber: Die Formel für Castspeed durch DEX wurde geändert auf 0,4% pro DEX (war 0,5) für Spieler
  • Handwerk: Handwerksgeschwindigkeit verwendet nun eine neue Formel um diese zu berechnen, damit bei 100% Speed nicht instant alles fertig ist
  • Heilzauber (alle Klassen): Zauberbonus wird nun bei Heilzaubern mit einer anderen Formel angerechnet also bei anderen Zaubern
  • Zauberlebensentzug: Der Effekt dieses Statuswertes skaliert nun mit dem Zauberbonus, ähnlich wie Heilzauber
  • Bugfix: Verzauberungen gegen Monster zeigen nun die korrekte Dauer an, wenn man einlogt und einen aktiv hat
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  • Verzaubern: Die Edelsteine und Monster VZ sind nun im Auktionshaus unter magische Dinge einsortiert
  • Identifizieren: Verzauberungen auf Items sind nun einsehbar im 'Verbesserungen' Menü, nur für den Besitzer des Items wenn eine Verschleierungsrune drauf ist
  • Monster VZ: Beim Aktivieren dieser, gibt es nun einen Effekt und Sound
  • Bugfix: Verzaubern Monster VZ der letzten 3 Monstertypen setzte falsche IDs (merkbar am Namen: Verzauberung gegen 0)
  • Bugfix: Verzaubern Monster VZ Feuer und Blitz machen nun den korrekten Schaden, wenn sie durch Zauber auslösen
  • Bugfix: Zerlegen crasht den Client nicht mehr unter bestimmten Umständen
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  • Verzaubern ist nun als Skill verügbar, einzige Einschränkung: Festlegen von Zaubern auf Zauberstäben ist derzeit deaktiviert.
  • Rohstoffkiste: Manakristall, Edelsteinfassung und magischer Edelstein können nun darin gelagert werden
  • magischer Koffer: Menü wurde überarbeitet und enthält nun nur noch das Upgraden des Koffers, da der Rest nun in Verzaubern integriert ist
  • Bugfix: Handwerks Glück Verzauberung funktioniert nun korrekt mit Verzaubern (Edelsteine herstellen)
  • Bugfix: Verzaubern kann nun im RP-Boost aktiviert werden (zeigt jedoch inkorrekten Text als Übersicht, falls jemand einen schreiben möchte...)
  • Bugfix: Diverse Schreibfehler die gemeldet wurden
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  • Server: Multigain Funktion eingefügt, die nun von den Skillbüchern verwendet wird (verbraucht keine Skillboosts)
  • Server: Diverse interne Anpassungen und Vorbereitungen für magischen Schmuck eingefügt
  • Server: Fix einer Fehlermeldung wenn man beim Auto-Looten überladen war (diese wurde nicht angezeigt)
  • Skills: Anatomie und Identifizieren Gainkurve wurde ein wenig abgeflacht (stärker je niedriger der Skill ist)
  • Skills: Sammelberufe die einen Procc auf extra Ausbeute haben, haben nun eine kleine Animation wenn es passiert
  • Fährtenkunde: Bei mehr als 120 gefundenen Zielen wird die Suche vorzeitig beendet um keine Fehler zu verursachen
  • Eisdungeon: Der Schamane hat nun eine korrekte Cast-Range und bleibt nicht mehr untätig auf bestimmten Abständen
  • Bugfix: Zauber 'Regeneration' (Druide) verbraucht sich langsamer wenn es weniger heilt, weil das Ziel in den letzten 5 Sekunden Schaden genommen hat
  • Bugfix: Diverse Schreibfehlerfixes die gemeldet wurden und Scripte die Logfehler verursachten
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  • Server: Möglichkeit eingefügt Skills mit selben Einstellungen zu loopen und .afk sollte wieder korrekt funktionieren mit allen Animationen und Systemmeldungen
  • Client: Tilepics in Menüs werden nun automatisch als Partial Hue erkannt, wenn sie entsprechend geflagt sind
  • Client: Fix für Kontext-Menüs, wenn man Items auf den Boden legt und sie dann anklickt
  • Zerlegen: aktualisiert: Hat nun mehr Systemmeldungen für wichtige Informationen, bricht bei Bewegung ab, profitiert von Craftspeed Boni und hat bei Schrott eine Option für ganzen Stapel zerlegen um es automatisch zu loopen
  • Werkzeuge: Werkzeuge sollten nun einheitlich eine einmalige Warnung bei niedriger Haltbarkeit liefern und diese Warnung wird beim reparieren wieder resetet
  • Dungeons: Öffnen von Kisten in Dungeons packt nun den Loot ebenfalls in den festgelegten Sammelbeutel
  • Minotauren: schwarzer Minotaurus heilt sich nicht mehr durch NPC Kills (äquivalent zu Balron)
  • Items: Effekt-Item (i_magischer_kristall3) hat wieder eine Funktion, einige der Effekte durch Neuere ausgetauscht
  • Polymorph: Antrags-Morph eingefügt
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  • Patch! Noch mehr Grafiken von Tiamat!
  • Gildentresor: Zusätzlichen Rang eingefügt, man kann nun 4 Ränge einstellen: Entnehmen, Eintragen, Rückholen und Löschen. Gewicht gefixt und Farbe der Items in der Übersicht sollte nun korrekt sein
  • Schneiderbuch: zeigt nun ebenfalls an wenn ein Item mit .drehen in der Grafik verändert werden kann
  • Lederrüstung: Ledershorts lassen sich nun in die Lederrock-Grafik ändern mit .drehen und der normale Lederrock benötigt weniger Leder zur Herstellung (da er keine Rüstung ist)
  • Glaubensklassen: Verringerte Reagenzkosten hat nun auch eine Wirkung auf die angesammelte Opfer-Schuld, dies wird direkt beim verwenden von Beten verrechnet, nicht beim Bezahlen
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  • Eisdungeon: Die meisten Gegner können nun für Schrott gekürschnert werden, Humanoide Gegner geben keinerlei Körperteile mehr
  • Barbaren: Rassenrohstoff eingefügt, nicht herstellbar bis zur Einführungsquest
  • Runenschmieden: Rune der Heiligen kann nun auf Kleidung, Rüstung, Waffen, magischen Fokus, Musikinstrumente, Schmuck und Werkzeug angewandt werden
  • Housing: Funktion zum aufspühren inaktiver Hauskisten eingefügt (für GMs)
  • Gilden-Shop: Hat nun besser sichtbare und grössere Pfeile zum Umblättern
  • Gilden-Items: sind nicht mehr handelbar mit anderen Spielern, das Handeln solcher Items über den Boden ist zwar möglich, aber jede Art von Betrug damit muss als Griefplay gewertet werden
  • Bugfix: Astralgeschosse kann keine Ziele mehr auserhalb des Sichtbereichs treffen
  • Bugfix: Magische Geschosse enden wenn das Ziel mittendrin stirbt (betrifft nur NPCs, da diese dann nicht mehr existieren und Fehler verursachen)
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  • Patch! Bitte patchen (eigentlich war der schon gestern)
  • Gilden: Gildentresor eingefügt, siehe News Posting
  • Server: Item-Trigger für Trades gefixt und vereinfacht
  • Client: die orginal Energiewände sind keine durchlässigen Objekte mehr (der Server hat sie sowieso geblockt, dadurch kam es zum "hängenbleiben"-Effekt)
  • Zonen: Hauszonen für mehrere Mietshäuser in Nebelhafen eingefügt
  • Farben: Neue Farbe für kommende Barbaren-Item eingefügt
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  • Leder: Minotauren-Leder gibt mehr Buff-Bonus und einen kleinen MaxHP Bonus, dieser Effekt ist nur bei neuen Rüstungen wirksam
  • Leder: Skatzi-Leder gibt nun einen kleinen MaxMana Bonus, dieser Effekt ist nur bei neuen Rüstungen wirksam
  • Himmelsdungeon: Anpassung diverser Werte und neuen Loot zum Kürschnern eingefügt: Schrott! Dieser kann für diverses Material zerlegt werden
  • Priester(Beide): Exil/Einkerkerung Schadenswirkung erhöht
  • Paladin-Priester: Die freundliche Version von Urteil des Herrn rechnet keinen Overheal mehr in die Wirkungsmenge
  • Zerlegen: Sound beim erfolgreichen Zerlegen eines Items hinzugefügt
  • Bugfix: Zonengrösse von 4 neuen Kellern korrigiert
  • Bugfix: Diverse alte Scripts deaktiviert oder gelöscht die Stats verändern konnten, da sie veraltet waren
  • Bugfix: Abfrage des Profils beim Verlassen des Startraumes geändert, damit Spieler dort nicht mehr stuck sind in bestimmten Umständen
  • Bugfix: Zerlegen von Items mit einem Itemtyp (z.B. Edelsteine) produziert keine 0 Items mehr
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  • Client: Crash-Meldung um Hinweis auf die MSVC++ Redist erweitert
  • Client: Kontext-Menüs setzen kein inkorrektes Flag mehr, wodurch es möglich war den Inhalt einer Kiste zu beobachten ohne die Kiste noch zu haben (Danke an @Zlata Kovacs für Meldung & Details)
  • Bergbau: Animation für Schaufel geändert, auf eine deutlich passendere
  • Häuser: Update der Serverdateien (sollte das ein oder andere Problem mit bewegen in einem Haus beheben)
  • Bugfix: getönte Glasplatte ist nun im Rohstoffkiste-Menü sichtbar
  • Bugfix: Klasse wählen bei Magiern beendet nun das Menü korrekt
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  • Hinweis: Wegen Updates am Client und Entwicklungstools, braucht ihr die aktuelleste MSVC++ Redist, erhältlich hier: https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x86.exe (wenn ihr beim Starten des Clients crasht)
  • Client: Behälter die am Char getragen werden (Umhängetasche, Köcher etc) schliesen sich nicht mehr bei Full-Updates
  • Server: NPCs haben nun ein Limit wie schnell sie Bedrohung decayen können (besonders schnelle Monster konnten zuvor schwer getankt werden)
  • Server: Monster Pets/Beschwörungen haben nun eine Bedrohungsliste wie andere Monster, erhalten aber bei ihrer Beschwörung ein zufälliges Ziel ihres Meisters
  • SMI-Items: Zerstören sich bei jeder Gelegenheit von selbst, da sie nicht mehr existieren sollten
  • Housing: Extra Button für GMs um Keller zu entlinken
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  • Patch! Update vom Bauteam
  • Keller: Neue Keller für diverse Rassen wurden eingefügt
  • Zonen: 3 neue Miethauszonen wurden hinzugefügt
  • Bugfix: Hausmenü beachtet nun die Einstellungen für die Zone (in .zone muss Hausmenü an sein)
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  • Fischen: Die Art und Weise wie Gain für den Skill berechnet wird wurde überarbeitet (basierte auf einem Schreibfehler, kurz um ist er jetzt besser und weniger stark von Zufall und Seltenheit der Fische abhängig)
  • magischer Spiegel: Doppelklick auf das Spiegelbild hat einen neuen Knopf um Body, Farbe und Grösse eines anderen Charakters zu übernehmen
  • Loot: System für sehr seltene Spezialdrops eingefügt (reine RP Items)
  • Loot: System für zerstörte Items eingefügt, die in verschiedenes Material zerlegt werden können (voraussichtlich mit Eröffnung des nächsten Dungeons)
  • Verletzen(Zauber und Waffeneffekt): Reihenfolge der Berechnung geändert, wodurch bei besonders kleinen Zahlen deutlich weniger Abrundungen passieren (konnte bis zu -40% Schaden ausmachen)
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  • Patch! Neue Grafiken von Tiamat
  • Server: Heilung mit negativem Wert wird nun als Schaden gewertet
  • Spawns: Mirror-Spawn als Spawnitem hinzugefügt, erstellt Duplikate von vorher festgelegten NPCs
  • Zonen: Miethaus 26 (Surom) gefixt
  • Bugfix: Herstellung von Waldelfenleder sollte nun wieder korrekt funktionieren, wenn man einen magischen Koffer dabei hat
  • Bugfix: Der Kleiderhaken aus Holz wiegt keine 100 Steine mehr
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  • Zähmen: Skillhöhe hat nun einen stärkeren Einfluss auf die Geschwindigkeit mit der man zähmt/trainiert
  • Schreiben: Einträge im Buch werden jetzt etwas anders formatiert, damit alle Skillangaben und Rohstoffe reinpassen
  • Beten: Beten für Paladine und Wächter (sowie jeweiligen Priester) löst keinen Fizzel Sound mehr aus, wenn es abgebrochen wird
  • Erblühen (Druide): Lässt nun wieder Blümchen wachsen, neben der neuen Animation
  • Bugfix: Paladinhelm Visier öffnen/schliesen aktualisiert nun korrekt beim Benutzen
  • Bugfix: Fährtenkunde erkennt keine Spielobjekte mehr als Monster
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  • Server: NLISTRAND eingefügt, wählt x Zahlen aus dem Bereich y-z, ohne diese zu wiederholen
  • Magier-Quiz: Technische Überarbeitung und update einiger Fragen, WoPs werden nicht mehr übersetzt und zeigen immer Standard WoPs an und Prüfung kann nun von allen Charakteren gemacht werden, wenn sie Spass dran haben. (Spieler die wegen des Bugs der letzten 2 Tage ein kaputtes Quiz haben oder es nicht bestanden haben, bitte Pagen für Reset)
  • Item: Seife ist nun färbbar und die Anwendung wurde überarbeitet, sowie der Effekt animiert
  • Bugfix: Diverse Zauber und Effekte haben nun einen Höhencheck und feuern nicht endlos nach oben und unten
  • Bugfix: Diverse ältere Scripts aktualisiert, damit sie keine Fehler verursachen
  • Bugfix: Dämon Meteor macht wieder Schaden und wird als Flächenzauber gewertet
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  • Patch! Update vom Bauteam
  • Item: magisches Buch der Zurücksetzung hinzugefügt, setzt auf Wunsch das Beschwörungs oder Verwandlungsmenü zurück auf Standard
  • Item: magisches Buch der Verwandlungen verkleinert nicht mehr das Polymorphmenü für Wächterpriester und enthält alle Verwandlungen des Wächterpriesters (Krähe zu finden unter Tiere 3)
  • Polymorph: Priestermenü korrigiert (es war leicht verschoben) und den Menüpunkt Verwandlung beenden entfernt (da dieser nun immer oben über das X anwählbar ist)
  • Priester(Beide): Talente für Beschwörungen sollten nun nicht aktivieren während die Beschwörung als Reittier benutzt wird, dies sollte die verschwindenen Beschwörungen beheben
17:40
  • Wiederbeleben(Wächterpriester): Anwenden auf eine Leiche sollte nun eine korrekte Beschwörungen mit allen Werten und Einstellungen estellen
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  • Patch! Update vom Bauteam
  • Client: BandaZiel Makro nimmt nun korrekt das aktuelle Ziel anstatt letztes Ziel
  • Server: Bandagieren abbrechen equipt nun wieder korrekt die Waffen
  • Zonen: 3 neue Zonen eingefügt für neue Häuser
  • Drachen: Grafik und Farbe einiger Drachenatem-Effekte aktualisiert
  • Gildengelände-Verwaltung: Kurzen Info Text eingefügt, wie die Anzeige errechnet wird
  • Bugfix: Feuerwand prüft nun den korrekten Layer für Kugel-Animation
  • Bugfix: Talent-Reset resetet nun alle Talente (einige Rassenspezifische Talente wurden nicht zurückgesetzt)
  • Bugfix: Malerset nimmt nun ein Item vom Stapel wenn man stapelbare Items färbt
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  • Client Patch: Neue Grafiken von Tiamat und einige Zauberanimationen
  • Druide: Neue Animationen für Erblühen, Schlangenbiss
  • Elementarist: Neue Animationen für Elementarkugel: Feuer, Wasser und Luft, Orkan. Regelmäsige Animationen wie die Elementarkugeln haben nun einen 5 Sek Cooldown
  • Heilen: Abbrechen des Skills verbraucht keine Bandagen mehr
  • Bedrohung: AOE Fähigkeiten verursachen jetzt mehr Bedrohung, wenn man einen Bedrohungs-Bonus aktiv hat
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  • Client Patch!
  • ZielSystem: Zielsystem ist nun standardmäsig aktiv und die Option wurde umbenannt in Zielklammer ausblenden, in beiden Fällen gibt es ein TargetFrame für das aktuelle Ziel (Dclick auf einen Char), das sich auch nicht ändert wenn man per Cursor was anderes anvisiert, stattdessen wird dann ein 2. Ziel darunter angezeigt, damit man die Übersicht behält was das 'LetzteZiel' ist, sofern es nicht auch das 'AktuelleZiel' ist
  • ZielSystem: Option hinzugefügt, mit dem man das TargetFrame deaktivieren kann
  • ZielSystem: Option hinzugefügt, mit der Charaktere die sich unter der Maus befinden, hightlightet werden (bei Maus über HP Balken ist dies bereits der Fall)
  • Makros: Neues Makro hinzugefügt, ZielMouseOver: verwendet das Objekt als Ziel, über dem gerade die Maus ist (kann auch ein HP Balken sein)
  • Makros: BandaSelbst und BandaLast funktionieren nun auch wenn man keine Bandagen sichtbar hat im Backpack und rufen direkt den Skill auf
  • Bugfix: Fischerspeer ist nun korrekt als Werkzeug geflaggt und erhält entsprechend Boni bei der Herstellung auf die Haltbarkeit
  • Webstuhl und Spinnrad: Reichweite erhöht auf 2 für Interaktionen mit diesen
  • Anträge: Morph eingefügt und fehlendes Item vom alten Server übertragen
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  • Party: Option für ReTargeting für das Einladen per Cursor eingefügt und der Cooldown für Invites ist nun 1 Sekunde (war 10) und die Zeit eine Einladung anzunehmen ist 20 Sekunden (war 10) und muss bei Annahme nicht in Sichtweite sein
  • Party: Option für Invites nur von Party-Master eingefügt, standardmäsig ist diese deaktiviert. Der Ersteller der Party gibt das Verhalten für die Party vor und der Master kann sie deaktivieren
  • XP Pool: Für Charaktere die weniger als 1 Mio XP erspielt haben, füllt sich der Pool doppelt so schnell pro Tag, Maximum nachwievor 100 000.
  • Fischerspeer: Kann nun von Bastlern mit verschiedenem Metall hergestellt werden, Basis-Haltbarkeit erhöht
  • Bugfix: Benötigter Skill für Lehrbücher zeigt den sekundär Skill nicht mehr an, da er optisch nicht reinpasst und man sich den auch denken kann
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  • Patch! Einige neue Grafiken von Tiamat für Bücher hinzugefügt
  • Client: Einige unnötige Dateien werden nicht mehr geladen (möglicher Crashfix beim Start)
  • Server: Diverse Checks auf Skills gefixt, die zu unnötigen Save-Einträgen führten
  • Server: 2 Variablen für Cooldowns eingefügt beim Bücher lesen (siehe Schreiben)
  • Server: Bonus-Gain Pool für Skills eingefügt (siehe RP-Boost Änderungen)
  • Schreiben: Neue Bücher hinzugefügt, die das Talent für Schreiben schon lang angeteased hat
  • RP-Boost: Boosts überarbeitet und auf den neuen Bonus-Pool umgestellt, sowie Menge an Bonus angepasst. Für Details siehe Technik-Talk.
  • NPCs: Speziellen Humanoiden NPC für Quest hinzugefügt
  • Bugfix: Ansturm-Fähigkeiten failen nun, wenn das Ziel nicht mehr sichtbar ist (auserhalb Bildschirm z.B.)
  • Bugfix: Ankh Amulett und Priesterkragen zählen nun als Schmuck und Priesterkragen kann gefärbt werden
  • Bugfix: Panzerbrecher und ähnliche Animationen werden wieder korrekt abgespielt
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  • Client-Patch: Animationen mit langsamen Bildfolgen werden nun in der korrekten Geschwindigkeit dargestellt (Patchen nicht vergessen!)
  • Basteln: Standharfe und Silberlyra können nun aus verschiedenem Holz gefertigt werden
  • Befehle: .away mit .afk ersetzt, mit schöner neuer Animation von Tiamat, erlaubt das Emoten ohne es direkt zu beenden
  • Bugfix: Position einer Zone korrigiert
  • Bugfix: Edelsteinrunen die magisch verzaubert wurden, haben nun auch die korrekte Itemfarbe
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  • Kürschnern: Gain wenn die Fähigkeit fehlschlägt, deutlich erhöht. Es wird nun ein ähnlicher Gain verrechnet als ob man Erfolg hatte, mit einem Malus abhängig von Skillhöhe wenn man unter dem Mindestskill der Ausbeute war
  • Talent 'Stoffmeister': Schnellherstellung von Stoffballen zu Garn geändert, wenn man 10 oder mehr vom Rohstoff hat
  • .fade und .fadearea für GMs verfügbar gemacht, verdunkelt den Bildschirm des Ziels ähnlich wie beim Lehrmeister
  • Zonen: Zonen für Barbaren und AeS (Hawk) eingefügt
  • Bugfix: Talent 'Rundumangriff' sollte keine zufälligen Ziele auf der Welt treffen, wenn das aktuelle Ziel nicht mehr existiert
  • Bugfix: Heiliges Licht Animation wird nun korrekt angezeigt wenn man ein Item anvisiert und Reinigendes Licht crasht anwesende Spieler nicht mehr