Die Neue Welt - changelog
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  • Bugfix: Banditen Kürschnerloot sollte nun korrekt funktionieren
  • Bugfix: Das Schattenschild der Schattenlords (Nekromant) reflektiert keine AOE Zauber oder Regelmäsigen Effekte mehr und der interne Cooldown ist nun 5 Sekunden
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  • Banditen: Droppen nun beim Kürschnern Banditentaschen die für zusätzlichen Loot (eigener Loottable) geöffnet werden oder direkt an NPCs verkauft werden können (dies soll den Loot durch Kürschnern dort verbessern sowie den Gain des Skills)
  • Bugfix: .aufstieg zeigte falsches Aufstiegsdatum an, dies war ein rein optischer Fehler der durch die Überarbeitung des Plot-Menüs für GMs auftrat
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  • Talent Meister der Beschwörung (Illusionist): Der Bonus auf Beschwörungen ist immer aktiv und solange ein Beschwörungsslot belegt ist oder der Vertraute beschworen, ist der andere Bonus aktiv (dieses Talent war verbuggt und hat in meisten Fällen nichts bewirkt)
  • Warpfeld (Astralmagier): betrifft nicht mehr den Magier oder seine Party
  • Manafalle (Astralmagier): Der Caster kann seine Fallen weiterhin sehen, auch wenn sie für andere unsichtbar sind
  • Bugfix: Kettenblitz (Elementarist): Wenn das Ziel durch Kettenblitz stirbt, kann der Blitz trotzdem weiterspringen und ist auf dem Boden sichtbar
  • Bugfix: Spiegelbilder (Astralmagier) können nun nicht endlos vermehrt werden
  • Glaubensklassen: GlaubensRP-Punkte sind nun bei 400 gecapt und können nicht in manchen Situationen deutlich drüber gehen
  • Gildenstein: Namensfarbe in Gildenfarbe Option sollte nun in allen Fällen funktionieren zum ein- und ausschalten
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  • Patch! Mehrere Grafikeffekte (von @syrus/Erogan zu Verfügung gestellt) sowie kleinere Anpassungen an Effekten
  • Client: Perma Effekte können nun auch Pausen darstellen und ein Delay von 255 verwendete eine randomisierung (ca 15-20 sec Delay)
  • Server: Setzen und entfernen von Invis Attributen auf Items updated diese jetzt zuverlässig
  • Server: Attribut für Items eingefügt, dass es erlaubt Wandzauber auf dem Feld auf dem das Item liegt, zu verhindern (war bereits aktiv beim Kisten-Event)
  • Bugfix: MaxStats für Kinder und Jugendliche sind nun korrekt und nicht mehr 1000
  • Einen weiteren Z8 Zauber für jede Klasse verfügbar gemacht:
  • Astral: Warptor - entgegen der aktuellen Beschreibung, erschafft es 2 Tore die miteinander verbunden sind
  • Druide: Schutz der Natur - die schönste zufällige Blumenwiese
  • Elementarist: Froststurm - Animation aktualisiert um deutlicher den Wirkungsbereich anzuzeigen
  • Illusionist: Meister der Beschwörung - Hinweis: Beschwörungen verschwinden wenn der Magier offline ist und Priesterbeschwörungen benötigen regelmäsig Gebetskraft
  • Nekromant: Fluch der Schmerzen - tut was der Name sagt
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Hawk | Marleen 11.01.25 14:26
  • Housing: Neue Hochelfen-Häuser verfügbar
  • Housing: Neue Dunkelelfen-Häuser verfügbar
- Patch!:
  • Grafik: Turmschild ist nun wahlweise fullhue oder partialhue mit .drehen; großer Zwergenschild hat in dem Zuge auch die ph-Anim bekommen
  • Grafik: Kleiderschrank-Gump-Innenmaße (rotbraun und gelbbraun) nun korrekt
  • Grafik: Gravierwerkzeug korrekt gefärbt
  • Grafik: Pixelfehler entfernt bei Waschtisch, geraffter Vorhang, männliche Kurzhaarfrisur, Drachenschild und Winterstern
  • Seasons: Schnee-Tanne wieder entfernt, weil sie nicht hackbar war; Herbstlaub für Yewtree zugefügt
  • Sonstiges: i_schrank blockiert jetzt; bei der zweiteiligen Kommode blockiert das kleine Endstück nicht mehr
  • Grafik: kurzen Lederhandschuhen mit der passenden Anim verknüpft
  • Grafik: Große Streitaxt Anim ist jetzt immer farbig
  • Grafik: Antragsgump & Spezialfarbe für einen Body eingefügt
  • Grafik: Efeu-Haarschmuck Layerfix
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  • Blutfuch: Heilt nicht mehr den Char auf dem der Fluch liegt und die Dauer wurde deutlich erhöht.
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  • Baupatch! Bitte patchen!
  • Schnee und Eisgebiete können wieder mit einem untrainierten Reittier genutzt werden, stattdessen gibt es einen stärkeren Ausdauerabzug
  • möglicher Fix für das wild werden einiger Reittiere unter speziellen Umständen, unter anderem wenn es den Besitzer angegriffen hat/wurde.
  • Bugfix für mögliche Probleme mit Mounts wenn diese verschwinden, gelöscht werden oder ähnliches
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  • einige Icons für Zähmen-Trainieren eingefügt, sofern vorhanden waren (patchen!)
  • Adv. Reitechse der Drow kann nun korrekt trainiert werden
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  • Zähmen Anpassungen:
  • Wenn ein Tier beruhigt ist, kann es für die Dauer des beruhigen nicht den Effekt Frenzy (den Zähmer angreifen) auslösen
  • Zum Trainieren eines Tieres ist es nicht mehr nötig der Rasse anzugehören, die das Tier zähmen kann, für diese Art Outsourcing wird trotzdem RP erwartet!
  • Hungerlevel eines Tieres kann beim Zähmen und Trainieren nicht mehr unter 5 fallen, es muss dann zwar etwas früher gefüttert werden, kann aber dadurch nicht ausversehen verwildern
  • Zusätzliches Zähmenevent 'Needy' eingefügt
  • Talent 'Zähmer' Text angepasst: Es wirkt auf zähmen und trainieren (dies war nicht ganz klar) und eine Textzeile für das Zähmenevent hinzugefügt (patchen)
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  • Zähmen Update: Trainieren von Tieren kann nun auf Reittiere verwendet werden (alle anderen Tiere folgen in den nächsten Tagen)
  • Terrain Types: Gebiete auf der Karte sind grob in 6 verschiedene Arten eingeteilt: Wald & Wiese, Schnee & Eis, Sumpf & Dschungel, Unterreich, Steppe & Wüste, Vulkan & Einöde. Städte sind in der Regel nichts davon.
  • Reittiere beherrschen in der Regel 1-2 dieser Gebiete und können über Training an die anderen gewöhnt werden. Reittiere die ein Gebiet nicht gewohnt sind erleiden zusätzlichen Staminaverbrauch beim Reiten oder können dort nicht genutzt werden (Unterreich und Schnee & Eis).
  • Multis: Zonen für Multis haben nun automatisch die Eigenschaften No-Recall-In, No-Teleport, Instant-Log-out, No-Decay, No-Mark und Housing-Menu. Keller haben auserdem zusätzlich Underground als Eigenschaft.
  • Meister des Entzugs: Wirkt nun auf alle Nekromant-Zauber, anstatt nur Angriffszauber
  • .zone ist für Spieler nun nutzbar um Details über die aktuelle Zone einzusehen
  • Bugfix: Eigenschaften ein paar Zonen gefixt, die durch doppelte Einträge überschrieben wurden
  • Tiledata & Jahreszeiten Updates von @Hawk | Marleen
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  • Client: BandageZiel Makro öffnet nun einen Ziel-Cursor wenn es kein Ziel gab anstatt nichts zu tun (BandageZiel bandagiert normalerweise das letzte Ziel das man anvisiert hat, ohne ein Ziel anzufragen, die Funktionalität hat sich nicht geändert)
  • Bugfix: Man kann keine stapelbaren Items mehr mit einer Färb-Rune färben (thx Vary)
  • Server: Setzen von Ownern über Script aktualisiert nun zuverlässig nötige Flags und Notos, dies sollte mögliche Probleme und Bugs beim Zähmen, Shrinken oder Stallmeister-Funktionen mit Tieren beheben
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Hawk | Marleen 16.12.24 13:08
  • Nachtrag: Erweiterung der Zustandsliste um "Erblühen"
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Hawk | Marleen 16.12.24 09:24
  • Grüner Daumen: Über einen neuen Button im Pflanzendialog öffnet sich eine detaillierte Zustandsliste für eigene Topfpflanzen in der nahen Umgebung.
  • Farbdarstellung: Die angezeigten Schriftfarben in Pflanzendialogen entsprechen nun auch den tatsächlichen Farbwerten der Pflanzen
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  • Patch!
  • SucheRP: Punkte auf der Weltkarte haben nicht mehr die Farbe von Mitbürgern und diese haben nun ein (Stadt) im Tooltip stehen.
  • SucheRP: Die Farbe für SucheRP ist nun im Optionsmenü unter Grafik einstellbar und der Punkt auf der Weltkarte für Geschäft ist etwas grösser.
  • SucheRP: Icons der Suchenden sind nicht mehr versetzt oder schneiden sich, wenn mehrere Leute gleichzeitig angemeldet sind und haben ebenfalls Tooltips.
  • Farbauswahl-Dialog: Beim drücken von OK wird nun der korrekte Farbcode übernommen, exakt die Farbe die man auch sieht.
  • Optionen: Die angezeigten Farben für Schriftfarbe (Sagen, Emote, Gilde, etc) sowie der Farbauswahl-Dialog zeigen nun die korrekten Farben an.
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  • SucheRP: Icons, Tooltips und Detailansicht aktualisiert (Patchen!), die Notiz wird jetzt zuverlässig gespeichert auch wenn man sich nicht an/abmeldet und die Anzeige in der Suche defaulted zu RP wenn alle Optionen deaktiviert sind.
  • Polymorph: Robenfarbenfeature ersetzt, Livius ist Schuld!
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  • Patch! Bitte patchen wegen Änderungen Client!
  • AutoMap: Tooltip einer Spielerposition zeigt nun hinter dem Namen warum man ihn sieht, auserdem wurde ein Fehler behoben, der unter bestimmten Umständen den Namen des Punktes nicht anzeigte
  • SucheRP: SucheRP (Work in Progress) ist nun wieder verfügbar mit .sucherp und vereint die Suche und die Übersicht über Spieler, zusätzlich werden Spieler die SucheRP aktiv haben auf der AutoMap ingame angezeigt (sofern man diese aktiviert hat)
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  • Zauber-Manipulation: Gruppe blockiert nicht mehr andere Zaubermanipulationen und die Manakosten werden um 10 Mana erhöht anstatt verdoppelt
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  • Hausmenü: Bewegen (Pfeile) funktioniert nun korrekt an Tieren
  • Hausmenü: Bewegen-Teleport (mitte der Pfeile) kann nun auf herrenlose Tiere angewandt werden, um einen Hauspunkt zu setzen, Tiere mit einem solchen gesetzten Punkt werden versuchen nicht weiter als 3 Felder davon zu entfernen.
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  • Dämonen: Einige Zauber und Fähigkeiten angepasst, um die Dämonen thematisch besser zu einander abzustimmen und eine gleichmäsigeren Schwierigkeitsgrad zu gewährleisten
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  • Item Upgrades: Man brauch nun immer eine feste Stufe an Kristallen um ein Item upzugraden und kann nicht höhere Kristalle verwenden (dies soll die niedrigeren Kristalle ein wenig Aufwerten im Nutzen und Spieler davor schützen ausversehen die falschen zu verwenden)
  • Bugfix: Z8 Beschwörungen können nicht mehr im Bewegung gecastet werden, wie alle anderen Beschwörungen auch
23:00
  • Bugfix: Abfrage von Spezialfarben beim Herstellen mancher Gegenstände war verdreht und hat nur transparente Farben zugelassen
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  • Eisdungeon: Fixes für die Barriere und Mobcounter, diese Änderung sollte für Spieler praktisch unmerkbar sein, falls doch bitte melden
  • Performance Fixes für ein paar Effekte (Ele Resist Buff und Analyse)
  • Polymorph: Orkriese (non-Caster) hat nun die korrekte Grafik und Orkriese (Caster) wurde umbenannt in Orkmagier und hat nun den korrekten Rüstungswert
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  • Polymorph: Beim Morph wird nun die Grösse des Spielerchars gespeichert und am Ende der Verwandlung wiederhergestellt, für die Dauer der Verwandlung haben Spieler die Standardgrösse, sodass Morphs mit unterschiedlichen Grössen korrekt dargstellt werden (und nicht mit Char-Höhe dargestellt werden)
  • Polymorph: Die Stats einiger Morphs wurden aktualisiert, es sollte keinen Morph mehr mit mehr als 30 Geschick geben und Morphs die viel Stärke hatten, haben nun noch mehr Stärke! Zudem wurden die Tooltips aller Morphs aktualisiert (patchen!)
  • Polymorph: die Verwandlung 'Phönix' (die Aussahe wie ein Adler) ist nun ein grosser Adler und Adler verwenden nun die neueren Adlergeräusche
  • Polymorph: Neue Verwandlung 'Phönix' mit neuer Grafik hinzugefügt, hat die selben Stats (abseits Resists) wie die Succubus und soll eine Alternative für Chars bieten die gerne die Stats hätten, aber nicht gerade ein Dämon sein möchten (Zugang zu diesem Morph gibt es nur über magisches Buch der Verwandlungen)
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  • Identifizieren setzt wieder korrekt das Identifizieren Flag auf Items, auch wenn man schon 100% Skill hat
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  • Bedrohung durch AOE Fähigkeiten von Tanks erhöht, dieser Bonus ist nur aktiv wenn man eine entsprechende Fähigkeit aktiv hat, die Bedrohung erhöht
  • Bugfix: Waffenweihe Paladin&Wächter sollte nun keine alten oder fehlerhaften Einträge mehr haben wenn man eine geweihte Waffe zerlegt/zerstört
  • Bugfix: Gildennamensfarbe wählen kann nun korrekt die 2. Farbe verwenden ohne in einem Loop immer die selbe Fehlermeldung bei der Bestätigung anzuzeigen
  • Layer mehrer Maskenitems korrigiert, um den neuen Maskenlayer zu verwenden
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  • Server: .xface kann wieder verwendet werden um Charaktere Richtung des GMs zu drehen oder mit Argumenten: UID oder x,y (Koordinaten)
  • Server: Die aktuelle Jahreszeit wird jetzt korrekt aktualisiert wenn man die Zone wechselt und in einer Zone ohne aktueller Jahreszeit eingelogt hatte
  • Server: Diverse Items die als 'wet' geflagt sind, werden nun nicht mehr automatisch gelockt/unbeweglich bei einem Worldsave
  • Experiment-Tränke sind nun stapelbar mit später hergestellten Tränken (thx an Moragon)
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  • (benötigt Neustart): Update weiterer Items die ehemals auf dem Rüstung-Halslayer lagen und nun auf neue passendere Layer geschoben wurden: Bärenfell, Orden, Seidenhalsband, Waldelfenüberwurf, Schulterfell, diverse Masken, Cape (Kapuze aus), Schulterpelz, Rüschenkragen, Fächerkragen und schwere Halskette
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  • Patch!
  • Client: Layer Socken wird nun immer korrekt animiert und nicht nur in Ausrichtung 0-3
  • Update der Kapuzen Items: Kapuzen sind nun alle (auser Lederkapuze weil Helm) auf dem neuen Kapuzen-Layer und sollten alle korrekt equipt/unequipt werden (in dem ein oder anderen Fall ist ein Serverneustart nötig)
  • Update der Items aus der Kategorie Überwürfe/Schal: Die meisten davon wurden auf neue Layer geschoben und liegen nicht mehr auf dem Rüstung-Halslayer
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  • Zaubermanipulation: Zeit wirkt nur noch bei Zaubern mit mindestens 0,5 Sec Castzeit und ignoriert alle anderen, anstatt eine Fehlermeldung auszugeben (Zauber unter 0,5 Sec haben sowieso nicht profitiert).
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  • Talent 'Genuss' erhöht bei Vampiren zusätzlich Glück, wenn sie ihren "Essensbuff" holen
  • Diverse Fixes und Anpassungen von Customspells
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  • Magier-Reflektzauber (Alle 5 Klassen) reagieren nicht mehr auf Feldzauber
  • Elementarist Reflektzauber hat nun ein Cap von 3000 Spellpower auf seinen Schaden
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  • Tweaks am Balron (aktiv seit gestern Abend)
  • Client: Neuen Layer hinzugefügt um Hintergründe im Paperdoll besser zu ermöglichen ohne dafür Umhanglayer zu opfern
  • Astralmagier: Meister der Veränderung hat nun ein Bufficon für die Dauer des Bonus
  • .verlaengern verwendet nun korrekt Ritual Energie wenn das Ritual Talent aktiv ist
  • Bugfixes und Tweaks an Customspells
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  • Kapuzen blenden nun korrekt Haar-Animationen aus, sofern sie entsprechend geflaggt sind (Patch)
  • Invis Gegenstände werden nun korrekt ausgeblendet auch wenn man sie am Körper hat (benötigt Serverneustart)
  • Unlootbare Items werden nicht mehr ins Backpack gepackt wenn man Stirbt (benötigt Serverneustart)
  • Halluzinationen: Auswahl an Modells beschränkt damit keine Invis/System Grafiken verwendet werden (benötigt Serverneustart)
  • Illusionist: Incognito entfernt keine Haare und Bärte mehr wenn es endet und auf andere Charaktere gewirkt wurde
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  • Ausgegebene Zauberbücher bei Klassenwechsel sollten nun die Klasse beachten und nicht automtisch zu Astralbüchern werden
  • Reparieren: Gain für Identifizieren wenn man bereits 100% hat entfernt
  • Paladin & Wächter: Rang 2 kann nun das Spott-Gebet nutzen, Farbe in der Talentübersicht angepasst damit es halbwegs ersichtlich ist
  • Identifizieren hat nun eine Möglichkeit verwendete Runen auf einem Item anzuzeigen
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  • Zonen: Drow-Wohngebietszonen eingefügt.
  • Housing: Diverse Drow-Häuser eingefügt
  • Housing: Erneutes Aufnehmen als Besitzer ist nun nicht mehr möglich.
  • Housing: Bestätigungsabfragen eingebaut, wenn man ein Grundstück pachten will
  • Housing: Möglichkeit eingebaut, ein gepachtetes Grundstück vor dem Hausbau wieder abzugeben.
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  • Illusionist: Abbild: Wird nun wie andere Beschwörungen auf Wachen gestellt und hat volle HP bei Beschwörung
  • Incognito Spells (Incognito, Maske der Elemente und verbesseres Incognito) verlängern sich nicht mehr automatisch, stattdessen können Magier ab Rang Lehrling mit .verlaengern den Effekt um 15 Min verlängern, für 20 Mana und passende Reagenzien oder durch neucasten des Zaubers (was in der Regel eine längere Dauer gewährt).
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  • Einige Changenotes die in den letzten Tagen vergessen wurden oder nun aktiv sind, neben dem Baupatch der aufgespielt wurde:
  • neuer skalierbarer Dämonendungeon wurde eingefügt mit beschwörbarem optionalen Boss Gipfelgoblin
  • diverse kleinere Fixes und Updates an Dämonen und NPC Spells die zum neuen Dungeon gehören
  • ein Item das zu einem Fokus umgewandelt wurde, kann nun immer upgegraded werden
  • Feuerwand-Items sind nun Lichtquellen sowie die Inferno-Kugeln im neuen Dungeon
  • Droppen von equipten Items beim Sterben kann nun Aktiviert/Deaktiviert werden ohne Server neu zu starten (aktuell ist es immernoch AUS)
  • Schwert-Gegner im Himmelsdungeon teleportiert sich beim letzten Teleport nicht mehr beliebig weit über die Map
  • der Goblin wird nun korrekt mit dem Dungeonlevel skaliert den man zuvor gecleart hat
  • Pets die Zauber verwenden und einen vorherigen Befehl wieder aufnehmen (z.b. Folgen), kriechen nun nicht mehr wenn ihr aktuelles Ziel stirbt (dieser Fix benötigt noch einen Serverneustart und ist noch nicht aktiv!)
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  • Pflanzenzucht: Gewächshaus-Parzellen sind nun mit Ziehen von Groschen auf die Kiste verlängerbar.
  • Pflanzenzucht: Gewächshaus-Parzellen ohne Acker sind nun auch ohne das Farmer-Talent pachtbar.
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  • Mietacker: Kann nun einer Stadt zugewiesen werden, um nur solchen die Miete zu erlauben, die auch der Stadt zugehörig sind.
  • Housing: Haus aufgeben ist nun möglich.
  • Housing: Gelöschte Charaktere werden bei Doppelklick auf eine Kiste nun entfernt; Rohstoffe zur Instandhaltung können nur noch hinterlegt werden, wenn genügend Besitzer am Haus eingetragen sind.
  • Housing: Neue Mitbesitzer hinzufügen ist nun möglich. Dafür müssen diese aber das Bau- und Kaufrecht haben und verbrauchen es bei Annahme der Besitzrechte eines Hauses.
  • Housing: Die Hausmenü-Rechte für neu gebaute Häuser werden nun korrekt vergeben.
  • Auktion: Benachrichtigung über verkaufte Gegenstände sollte nun nicht mehr abgeschnitten werden, wenn der Gegenstandsname Leerzeichen enthält.
  • Pflanzenzucht: Gewächshaus-Gebiet nach Map-Patch korrekt konfiguriert.
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  • Pflanzenzucht: Gewächshäuser implementiert (Noch nicht ig verfügbar, weil Mappatch fehlt)
  • Housing: Löschen von Chars entfernt sie nun automatisch von Pacht- und Mietkisten.
  • Housing: Neue Hochelfen-Häuser eingefügt. Sind allerdings noch auf keiner Parzelle verfügbar.
  • Stadtsystem: Bugfix - Aus der Stadt austreten funktioniert nun über den Stadtstein korrekt.
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  • Himmelsdungeon Anpassungen: (wirken nur auf neu generierte Monster)
  • Himmelsgolem hat nun 25% weniger HP
  • Himmelsphönix hat nun 20% weniger HP
  • Todesengel hat nun etwas mehr Loot
  • Boss-Golem hat 25% weniger HP
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  • Alchemie Update: Funktionsweise der Herstellung wurde anderen Skills angepasst, sodass man nun einzelne Tränke schrittweise herstellt bis man die gewünschte Menge erreicht hat oder selber abbricht.
  • Anmerkung: Dies sollte die gemeldeten Probleme beim Alchemie beheben wenn etwas unvorhersehbares passiert oder ein Save dazwischen ist
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  • Client-Patch: Makro AktuellesZiel nimmt nun immer das aktuelle Ziel, welches ein Charakter ist (Neues Ziel System einschalten um besser zu sehen welches das ist), während LetztesZiel wie gehabt das letzte Ziel ist das man anvisiert hat, Item, Boden oder Charakter.
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  • Client-Patch: Makro 'AktuellesZiel' bezieht sich nun auf das aktuelle Kampfziel und nicht das letzte Ziel (wofür es bereits LastTarget gibt)
  • Eisdungeon: Knochengrab kann nicht mehr reflektiert werden
  • Barbaren Beschwörungen Reitbären können nun auch geritten werden
  • Identifizieren Gainmeldung taucht nicht mehr auf wenn man 100% Skill hat
  • Gazeumhang behält seine Durchsichtigkeit bei wenn man es färbt (bereits gefärbt müssen einmal neu gefärbt werden damit sich das korrigiert)
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  • Patch !
  • Client: Ausblenden der Haaranimation durch Layer_Hood ist nun optional über Flag
  • Vertrauter: Befehle 'immobil' überschreibt nicht mehr Flags von Customvertrauten (z.B. Paperdoll öffnen)
  • Zirkel 8 Zauber ergänzt: Astralelementar beschwören, Lindwurmruf, Elementar beschwören, Abbild und Giftelementar rufen. Die Beschreibungen der Zauber wurden entsprechend aktualisiert.
  • Steinschlag Animation ersetzt durch eine neue Grafik die nicht ganz so riesig ist (wer die Grafik verbessern möchte gerne melden)
  • Nord-Süd Version der Event-Zielscheibe ergänzt
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Hawk | Marleen 20.10.24 23:07
  • Schreiner: Vier Küchenmöbel sind nun bei der Herstellung färbbar
  • Schreiner: Unterschrank ins Schreinerbuch eingefügt
  • Allgemein: Kapuzen auf das neue Hood-Layer verschoben (auch Barbarenkopfschmuck). Kapuzen blenden jetzt die Haare in der Anim aus (Danke an Angel <3)
  • bestickter Mantel und Robenmantel blenden nun nicht mehr das Hemd aus
  • Schreinerbuch Sprungmarke "Sonstiges" gefixt
  • Staffelei-Bildherstellung: Ressourcenkosten auf 1/5 reduziert (benötigt nur noch 10 Bretter und 100 Stoff im Backpack)
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  • Rune des Besitzes kann nun verwendet werden und bietet 4 Optionen (für Spieler ohne Nachnamen sind 2 der Optionen identisch mit den anderen)
  • Bugfix Skatzi und verwenden der Event-Zielscheibe mit 0 Magery/Tactics (ja das hing zusammen)
  • Zirkel 1-3 Einzelbuffzauber für Kundige korrigiert auf 30 STR/DEX/INT wie bei den Klassenversionen
  • Barde: Gainliedwirkung reduziert auf 30% (bei 100% Musizieren)
  • Runenschmieden: benötigter Gain reduziert um ca 10%
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  • Grafik und Map Patch!
  • NPCs zeigen wieder Attackemotes, wenn sie den Kampf beginnen, wenn sie bereits in einem Kampf sind nicht (Wenn eine Gruppe also ein Monster angreift zeigt dieses nur ein einziges Emote, für den ersten Angreifer)
  • Halluzinationsbolzen haben nun den korrekten Effekt, wie die Halluzinationspfeile
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  • Alptraum: Nachticken von Alptraum entfern keine Paralyse mehr und tickt etwas schneller
  • Waldläufer: Tier rufen wird nun korrekt beendet mit einem passenden Emote und Effekt
  • Server(mit Neustart): .xinvis ist nun auch auf Items anwendbar
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Hawk | Marleen 18.10.24 14:22
  • Schubkarre zeigt nun bei Single-Klick ihren Füllzustand an
  • Zwergenwohnhöhlen-Teleporter eingerichtet
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  • Meister der Illusionen hat nun ein Bufficon das die Dauer anzeigt
  • Waldelfen Resource eingefügt, basierend ihrer letzten Quest
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  • Attack-Emotes werden nur noch angezeigt wenn Spieler andere Spieler angreifen für weniger Spam (vor allem in Dungeons)
  • Wiederbeleben: Wertsachen in der Leiche werden nun automatisch in den Sammelbeutel gelegt, sofern einer gesetzt ist (wo sie meistens auch herkommen)
  • Server&Client: Buffsicons mit einer begrenzten Dauer eingefügt die sich selbst entfernen
  • Bugfix: HEALCHAR kann keine negative Heilung mehr auslösen und damit riesige Zahlen anzeigen
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Hawk | Marleen 13.10.24 22:44
Ich mache immer so Kleinkrams, wovon ich im Grunde nicht damit rechne, dass es groß ins Gewicht fällt. Hier aber ein paar meiner Änderungen der letzten Wochen:
  • Namensfixes für div. Hemden und Blusen, die sich nicht mehr umbenennen, wenn sie von Männern oder Frauen getragen werden
  • Schneider: Stoffhase, kurze Schnürhose, runde Tischdecke zugefügt; fehlende Drehbarkeit für einen Teppich korrigiert
  • Maskenball: neue (geheime) Maske zugefügt
  • Notenblätter haben nun einen Wert, wenn man sie verkauft
  • Schreiner: kleinen Tisch mit Tischdecke, Fellhocker zugefügt; Fix für eine Ladenschild-Drehengrafik
  • Schreiner: Möbelanpassungen (Färbbarkeit), Eichentisch nun in zwei Richtungen drehbar, großes begehbares Bett mit Laken nun auch in zwei Richtungen drehbar
  • Schreiber: Aushang zugefügt
  • Schnitzer: Kinderbogen & Holzschwert wieder zugefügt
  • Schmied: Kindermesser wieder zugefügt
  • Häutemesser: drehbare Grafik ergänzt
  • Elfentruhe Gewichtsfix
  • Bastler: Getönte Glasplatte zugefügt
  • Metallbett Färbbarkeit Fix
  • BDH-Gildenbanner eingefügt
  • Bastlerbuch gefixt
  • Mietzonen Bauerninsel Surom
  • Pachtzonen Zwerge
  • Öffentlicher Klick-Teleporter (ohne UID-Funktion)
  • Update Zone Sandgrotte (sollte nun nicht mehr Leute am Lavastrand vom Pony werfen)
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  • Rune der Heiligen kann nun auf Schmuck angewandt werden
  • Skatzi: Radius und Dauer der Bodeneffekte reduziert, Fluggeschwindigkeit der Kugeln erhöht
  • Update von 2 Eventscripts
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  • Baupatch! Bitte patchen!
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  • Baupatch! Bitte patchen!
  • Bugfix: Mass Dispel hat keine negativen Konsequenzen mehr für den Caster
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  • Astralmagier: Magiedämpfung hat ein neues Bufficon und sollte nun korrekt neben Reflekt angezeigt werden (Patchen!)
  • Elementarist: Elementarkugeln und Elementschutz haben nun einen eigenen Layer und können mit Resistenz erhöhen kombiniert werden
19:27
  • Elementarist: Elementarkugel-Anim wird wieder korrekt angezeigt wenn sie vor einem Zauber schützt
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  • Bugfix: Basteln Werkzeugherstellung und Misc-Items mit wählbaren Rohstoffen: Bei vorgefärbten Items wird nicht mehr die Farbe auf 0 gesetzt wenn der Rohstoff keine Farbe hat
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  • Bugfix: Upgraden von Rüstungen die mit Glücksrune belegt sind, verrechnet jetzt korrekt das maximale Glück mit der Rune
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  • Bugfix: Schilde können nun wirklich nicht mehr von Magiern oder Priester getragen werden und mögliche Rassenabfragen sollten nun korrekt funktionieren
  • Astralmagier: Magiedämpfung und Astrale Absorbtion haben nun einen eigenen Layer (Astralbuff)
  • Druide: Steinhaut und Eins mit der Natur haben nun einen eigenen Layer (Druidenbuff) und Eins mit der Natur gewährt Steinhaut wenn es endet
  • Elementarist: Alle Elementarkugel-Zauber sowie Elementschutz liegen nun auf dem selben Layer wie Elementarresistenz
  • Anmerkungen zu Illusionist und Nekromant: Deren Zauber waren bereits auf eigenen Layern und konnten ohne Einschränkungen mit anderen verwendet werden
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  • Update der Klassenspezifischen Magieklassen Talente:
  • Astral: Meister der Astralenergie: Bonus erhöht auf +30% (war 20%)
  • Astral: Meister der Veränderung: Bonus erhöht auf +30% (war 20%)
  • Druide: Meister des Kreislaufs: Bonus erhöht auf +30% (war 20%)
  • Druide: Verbündeter der Natur: Bonus erhöt auf +25% (war 15%)
  • Elementarist: Meister des Fokus: Bonus erhöht auf +30% (war 20%)
  • Elementarist: Meister des Elementkreises: Kombo-Timer hält nun 15 Sek (war 10 Sek)
  • Illusionist: Meister der Beschwörung: Wirkt nun auf alle Zauber die keine Beschwörungen sind und Bonus erhöht auf +20% (war 10%) und wirkt nicht mehr auf Zirkel 1-3 (Bugfix)
  • Illusionist: Meister der Illusion: Der Bonus wirkt nun für 12 Sekunden anstatt auf den nächsten Zauber. Bonus unverändert bei +40% und wirkt nicht mehr auf Zirkel 1-3 (Bugfix)
  • Illusionist: Vertrauter Vertrauter: Der Vertraute erhält einen grossen Bonus auf alle seine Werte. (+40 MaxHP, +20 MaxMana, +80 Int)
  • Nekromant: Meister der Flüche: Bonus erhöht auf +20% (war 10%)
  • Nekromant: Meister der Untoten: Bonus erhöht auf +40 HP, +50 Str & Int
  • Nekromant: Meister des Entzugs: Heilung erhöht auf Zirkel*2
  • Illusionist: Vertrauter: Wenn man den Befehl immobil verwendet, bleibt der Vertraute nun auch wirklich an der Stelle und wird auch kein Teleport verwenden um sein Ziel zu erreichen, auser der Meister befiehlt im explizit sich zu teleportieren (mit Befehle teleport zu ihm) oder ist zu weit vom Meister entfernt (16 Tiles), zudem hat dieser Befehl auch keine Dauer mehr
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  • Doppelklick auf Waffenpflegeöl behauptet nun nicht mehr man braucht ein Schnitzreparaturwerkzeug, sondern schlägt ein Schnitzwerkzeug vor.
  • Verzaubern bei Charerstellung als Skill entfernt, da noch nicht eingebaut.
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  • Pflanzenzucht: Himbeeren sind nun anbaubar und lassen sich mit der Pflanzenmühle zu Saatgut verarbeiten.
  • Housing: Weitere Parzellen in Solgard mit Zonen versehen.
  • Autoquestsystem: Assassination-Opfer werden bei Ablehnen einer Quest wieder korrekt gelöscht.
  • Pflanzenzucht: Saatgutkiste hat nun im Inhaltsverzeichnis einen Button, um das Inhaltsverzeichnis neu zu generieren. Sollte bei fehlenden Samen in der Kiste helfen.
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  • Krieger Talente: Konter-Haltung, Abwehr-Haltung und Gepard-Haltung sind nun auf einem eigenen Layer und schneiden sich nicht mehr mit anderen Effekten wie z.b. Heiliges Schild des Paladins
  • Paladin: Lichtbringer-Talent Schadenstyp geändert sodass er nicht mehr manche Effekte wie Richturteil auslöst und damit den Cooldown ohne wirklich Schaden zu verursachen oder reflektierende Effekte auslöst
  • Paladin Priester: Fokussiert Talent Bonus für Spellpower erhöht auf 20% (war 15%)
  • Paladin Priester: Fanatismus hat eine neue Animation
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  • Patch! Update der Map und Statics vom Bauteam
  • Server: Möglichkeit eingebaut, den Timer von Türen per TAG zu überschreiben
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  • Autoquestsystem: Weitere Abfrage beim Aufräumen von Quest-Überbleibseln eingebaut, um das Löschen von falschen NPCs zu verhindern (Sprich Spielerpferde o. ä.)
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  • Schilder lassen sich jetzt auch im BP von Rücken auf Handlayer switchen (und wird dabei direkt equipped)
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  • Skatzi Köder können nun verwendet werden, Doppelklick auf den Köder sollte alle wichtigen Infos dafür anzeigen.
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  • Umfrageergebnisse werden nun erst angezeigt, wenn man etwas gewählt hat
  • detaillierte Zahlen werden ebenfalls angezeigt Als Beispiel, wie das aussieht; die Erste (und bisher einzige) Umfrage
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  • .away eingefügt um in den Afk-Modus zu wechseln (Afk modus wird beendet durch bewegung, skillnutzung, warmode, items doppelklicken oder ausloggen bzw auch durch nochmaliges ausführen von .away)
  • Schilde nicht mehr per DClick auf den Rücken wechselbar, sondern über ein Kontextmenü ("Ausrüsten")
  • Knochenschild wird auf dem Rücken als Metallschild angezeigt
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  • Glauben Gain Anpassungen: Maximum an Glauben RP Punkten die man haben kann ist nun 400, die Zeit zwischen Gains leicht verringert und die Kosten pro Gain leicht gesenkt
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  • Schilde lassen sich nun per Doppelklick auf den Rücken packen
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  • Server Save Zeiten sind nun temporär auf 30 Minuten reduziert bis der Umzug auf Seiten unseres Hosts abgeschlossen ist
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  • Patch! Enthält neue Bauten, Mapänderungen und Grafiken, stelt sicher das ihr gepatcht habt bevor ihr einlogt!
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  • Anpassung der Waldelfenwaffe 'Carag a roval' : Die Waffe ist nun 2H und kann entsprechend nicht mehr mit einem Schild verwendet werden. Die Basiswerte für Geschwindigkeit und Schaden wurden entsprechend Playerfeedback angepasst. Hinweis: Bereits hergestellte Versionen dieser Waffe sind automatisch 2H geworden, haben aber etwas weniger Schaden (da sie 1H waren) und müssten neu hergestellt werden um dies auszugleichen
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  • Bugfix Bosstruhe in Dungeons: Bei niedrigen Chancen für 8er und 10er Kristalle wird nicht mehr von 0 auf 1 aufgerundet, nachdem der Chancenroll fehlgeschlagen ist.
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  • Housing: Mietobjekt-Bugfix für Wohnrechtsabfrage
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  • Housing: Mietobjekte sind im Normalfall nicht mehr ohne Wohnrecht mietbar.
  • Housing: Mietobjekte können nun auf andere Charaktere übertragen werden. Dafür sind entsprechende Rechte notwendig. Ein Übertragen auf diese Weise lässt alle Gegenstände im Haus.
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Hawk | Marleen 13.09.24 11:58
  • Anpassung Mietzonen: Einige Mietzonen so erweitert, dass nun die Möglichkeit besteht, zumindest einen Briefkasten und ein Türschild anzubringen. In der Regel in der Nähe des Eingangs (.where hilft)
  • Vorbereitungen für Miethäuser für Nebelhafen
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  • Pflanzenzucht: Bugfix für Saatgutkisten, sodass Sonderfarbensamen wieder entnehmbar sind.
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  • Sammelhilfe lootet jetzt bis zu 10 Items
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  • Diverse Anpassungen im Eisdungeon: Fähigkeiten im niedrigeren Levelbereich etwas abgeschwächt, Schützin etwas abgeschwächt, Bugfix der Sonderfähigkeit der Schützin, diese skaliert nun auch richtig mit dem Dungeonlevel mit
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  • Patchen[)! Update der Multis vom @Bau-Team
  • Update des NWMacroTools von @Luinil : WaehleNaechstesAmCursor hinzugefügt und neue Optionen des Clients crashen das Tool nicht mehr
  • Server: Items die in einen Container geschoben werden, entfernen nun immer das Decay-Flag, fixt unter anderem das Pfeile nicht mehr gelootet wurden, weil sie decay-flaggt waren unter bestimmten Umständen (Ursachensuche von @mRv )
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  • Wächterpriester können wieder in der Charerstellung ausgewählt werden.
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  • Pflanzenzucht: Saatgutkisten zeigen nun wieder alle Samen an, die in der Kiste sind und schneiden nicht nach 1000 Sorten das Inhaltsverzeichnis ab. In diesem Zuge wurde der gesamte Dialog performanter gemacht.
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  • Kristalle der Erfahrung haben nun einen Nutzen. Über einen Doppelklick könnt ihr sie verwenden und sie geben euch 3000 Erfahrungspunkte pro Stück.
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  • Identifizieren gibt nur noch Autoemotes, wenn man es auf ein Item macht, dass aktuell durch einen Spieler getragen wird
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  • Loot für den Eisdungeon angepasst
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  • Adds von Tyldarak werden nur noch zur Hälfte mitskaliert.
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  • Telekinese sollte keine magischen Items mehr einsammeln können.
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  • Gleich gilt ab stufe 15 ab dem nächsten Sync, Tyldarak wird sich nicht mehr so leicht von seiner Zucht trennen lassen!
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  • Ab Stufe 10 im Eisdungeon hat Tyldarak und seine Brut einen weiteren kleinen Kniff dazu bekommen
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  • Chartod: Mindest-Charalter auf 42 Tage reduziert.
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  • Skatziköder gehen jetzt in die Rohstoffkiste (bei wem noch nicht, bitte nach mir pagen)
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Hawk | Marleen 30.08.24 09:56
  • Satala ist nun wirklich von Waldelfen herstellbar
  • Golddraht vom Bastler herstellbar (wird für div. Teppiche und Kleidungsstücke nun benötigt)
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Hawk | Marleen 29.08.24 22:46
  • Großes Teppich-Update: Im Schneiderbuch gibt es jetzt eine neue Rubrik mit Vorhängen (tbd) und Teppichen (vorerst ready!). Teppiche sind nun färbbar. Viele lassen sich drehen (.drehenmenu hilft euch!). Mit dem nächsten Serverpatch werden Teppiche im gelockten Zustand für euch nicht mehr "leuchten". Viel Spaß beim kombinieren!
  • Waldelfen-Hängematte: Satala nun herstellbar. Drehbar und färbbar.
* Zäune herstellbar: Schreiner, Schmiede und Schnitzer(!) haben nun einige Zäune im Angebot, damit ihr eure Schafe und Hühner ordnen könnt. Auch Zäune sollten demnächst nicht mehr "leuchten".
  • Der nächste Patch versorgt eine Gilde mit einer neuen Farbe.
  • Anm.: ggf. sieht das Schreinerbuch bis zum nächsten Serverneustart etwas "wild" aus. Ignoriert das einfach
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  • Auktionshaus: Runensteine sind nun ebenfalls im Auktionshaus handelbar. Kategorie "Magische Materialien" in "Magische Dinge" umbenannt und passendere Icons hinterlegt.
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  • Housing: RP-Boosts hinterlegen nun die korrekte Anzahl Rohstoffe für die Instandhaltung und geben keine Meldung mehr aus, dass die Rohstoffe fehlen würden.
  • Housing: Miethäuser sind nicht mehr von Fremden übernehmbar, wenn ein Haus bereits einen Besitzer hat.
  • Housing: Mieten eines Miethauses verteilt nun die Hausmenü-Rechte korrekt.
  • Housing: Funktion zum Fixen der Mietrechte bei verbuggten Mietkisten eingefügt.
  • Alchemie: Alchemie-Herstellungs-Memory-Item ist nun korrekt als Memory-Item markiert, damit es nicht bei der Herstellung während eines Worldsaves gelöscht wird.
  • Auktionshaus: Wertgegenstände (Reliktstücke, Kristallfragmente, Farbenfragmente und Kristalle der Erfahrung) sind nun im Auktionshaus handelbar.
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  • Patchen! Bauserver Updates!
  • Kristallfragmente sind nun verwendbar um magische Kristalle zu verstärken, benötigt entsprechenden Runenschmieden Skill und Werkzeug (mit Werkzeug auf gewünschten Stapel an Kristallen zielen)
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Hawk | Marleen 28.08.24 12:59
  • Wasserfässer, Wassertröge, Spültische und Waschtische gefixt: Neu hergestellte Items sollten jetzt nicht irgendwo festkleben, sollten nur im gelockten Zustand benutzbar sein und nicht aus versehen konsumiert werden.
  • Waschtisch: ist nun aus verschiedenen Holzsorten herstellbar.
  • Rustikaler Waschtisch: neu ins Schreinerbuch eingefügt (Fix für die Ordnung im Buch folgt)
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Hawk | Marleen 27.08.24 21:20
  • zwei lauschige Feuerstellen ins Bastlerbuch eingefügt (eine ist mit dem Grillrost vom Schmied kombinierbar)
  • Gartenbank im Schreinerbuch jetzt mit Holz anstatt nur aus Metall
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  • Bugfix: Runenpulver können nun aus der Rohstoffkiste entnommen werden
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  • Sammelhilfe sammelt jetzt auch Runensteine (und Bandagen, sofern die noch im Loot auftauchen)
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  • RP Boosts können jetzt auch auf Runenschmieden gesetzt werden
Edit: bitte patchen
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Runenschmieden mit in .erfahrung aufgenommen.
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  • Runenschmieden bei Lehrmeister lernbar
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  • kleinere Anpassungen an Dämonen als Vorbereitung für neuen Dungeon
  • alte Kiste gibt wieder korrekt Loot aus
  • Runenschmieden ist nun als Handwerksskill verfügbar inklusive Talente
23:46
  • Hinweis: Um einige Grafiken und Texte korrekt zu sehen müsst ihr patchen
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Und zum Skillen von Runenschmieden gibt es jetzt noch folgendes:
  • RP-Boosts: Automatisches Verlängern kann über .rp aktiviert und deaktiviert werden.
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  • Magie: Rückruf und Benutzung von Edelsteinrunen dauert nun 6 statt 4 Sekunden um bei Flucht der Gegenpartei eine realistische Chance zur Unterbrechung zu geben.
  • Housing: Ziegelhaus 11 (ID 653) ein Tile nach Osten geschoben, damit in den Parzellen hinterher noch die Möglichkeit besteht dahinter zu gehen.
  • Stadtsystem: Amtsträger können nun in der Bürgerliste sehen, welche Rechte die jeweiligen Bürger haben. W = Wahlrecht, w = Wohnrecht, b = Baurecht
  • Stadtsystem: Legende für die Rechtekürzel in der Bürgerübersicht für Amtsträger ergänzt.
  • Sammelhilfe: Knopf zum Zerlegen verbrauchter Sammelhilfen implementiert; Sammelhilfen arbeiten nicht mehr, wenn sie auf einem Stapel sind.
  • Befehle: .befehle enthält jetzt auch .drehenmenu
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Hawk | Marleen 22.08.24 15:46
  • Patch & Script: Gewichtsfixes für Türen & Betten vom Schreiner und für Vorleger vom Schneider. Die Items sollten nun wieder aufhebbar sein und im gelockten Zustand kein Object Handle mehr haben. (mehr folgt)
  • QoL: No-Decay-Zonen für Tavernen und Kirchen
  • Gildenzeichen für AES verfügbar gemacht
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  • Schädel sollten jetzt aus Skelett zu kürschnern sein.
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  • Feuerspucke der Feuerameisen leicht im Schaden reduziert.
  • Ausbeute von (der Feuerameisen durch Kürschnern) Schwefelasche etwa verdreifacht.
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  • Stadtsystem: Option für GMs eingefügt in einzelnen Städten das automatische Erteilen von Bürgerrechten zu unterbinden, damit nur Amtsträger neue Bürger aufnehmen können. Ist für Solgard und Surom gedacht.
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  • Housing: Debug-Menü für GMs implementiert, in dem die Multi-Position auf dem Grundstück neu festgelegt werden kann
  • Housing: Das Hausmenü zeigt nun auch die Grundbesitzer an, sofern welche vorhanden sind.
  • Housing: Funktion zum Übertragen von Besitzrechten vom Anmeldeschild auf die Hauskiste eingefügt.
  • Housing: Debugmeldungen entfernt. Haus-Referenz wird nun korrekt am Charakter beim Übertragen der Hausrechte über das Anmeldeschild gespeichert.
  • Housing: Entfernungsabfragen für diverse Aktionen implementiert.
  • Hausmenü: Entfernen von Gegenständen zieht nun vom Goldpool ab und gibt nichts mehr, wenn dieser leer ist.
  • Hausmenü: Bugfix - Verlängern der Miete ändert nicht mehr die Besitzverhältnisse an einem Mietobjekt.
  • Zeitsystem: Versuch des Bugfixes für zufällig verschwindende Items
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  • Patch!! Neue Grafiken und Bauten
  • Server: Fix für FLOAT.x Variable (von @jfm | Vala )
  • Rohstoffkiste: Runenstein ist nun in der Kategorie Magische Items enthalten
  • Loot Überarbeitung: Es droppen nun mehr verschiedene Gegenstände die von Wert oder Nutzen sein können und die Dropchancen für magische Kristalle wurden überarbeitet (Hinweis: Einige der neuen Gegenstände haben keine Wirkung, dies wird in nächsten Stunden angepasst)
  • Himmelsgolem (Boss) hat nun 150% mehr Loot und Wyrm 50%
  • Himmelsdungeon: Die Kisten droppen nun zuverlässiger besseren Loot und die Belohnung der Bosskiste wurde komplett überarbeitet: Pro Level des Dungeons gibt es eine +20% Chance auf einen +8 Kristall (160% würde bedeuten, es dropt aufjedenfall einer und in 60% der Fälle ein zweiter) und für jedes Level über 10 eine +20% Chance auf einen +10 Kristall, sowie mehr Items aus dem allgemeinen Loot pro Level
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Vorbereitungen fürs Runenschmieden in vollem Gange:
  • einfaches Runenpulver eingefügt
  • dämonisches Runenpulver eingefügt
  • drakonisches Runenpulver eingefügt
  • Rune der Färbung eingefügt
  • Rune der Rückkehr eingefügt
  • Rune der Verschleierung eingefügt
  • Rune des Glücks eingefügt
  • Rune der Heiligen eingefügt
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  • Magisches: Bankkästchen sollte nun wirklich nicht decayen können.
  • Hausmenü: Beim Kauf von Gegenständen über das Hausmenü werden nun korrekt die Gegenstände aufgestellt.
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  • Housing: MultiIDs werden nun als Dezimal-Zahl ausgegeben
  • Housing: Wenn eine Person bereits auf "Pachten" gedrückt hat, ist das Grundstück erst einmal gesperrt.
  • Housing: Nur ein Owner kann ein Haus zum Bau auswählen.
  • Housing: Mietkisten funktionieren nun, wenn sie korrekt konfiguriert sind
  • Housing: Mietkisten vergeben beim Mieten nun das Hausmenue-Recht.
  • Housing: Mietkisten haben im GM-Menü einen Button um fehlerhafte Rechte für den Mieter zu fixen.
  • Housing: Mietkisten-GM-Menü gibt beim Rechte-Fixen nun eine Systemmeldung für GMs und Spieler aus.
  • Housing: Mietbare Gehöfte erfordern nun das Talent "Farmer". Einstellmöglichkeit im GM-Menü hierfür eingebaut.
  • Housing: Grafik-Fix
  • Housing: Haus 669 zu Parzellengröße 21x27 hinzugefügt.
  • Housing: Mietverlängerungsmöglichkeiten (via Drag&Drop von Groschen auf die Kiste oder via Button im Menü) implementiert.
  • Housing: Mietvertragskündigung implementiert
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  • Serverfix: E-Mails vom Forum, u.A. für Anmeldungen, kommen seit gestern Abend nun wieder ohne Virus-Meldungen an. Die Schlacht gegen die Armee des Clans False-Positive lief lang und forderte viele Opfer unter den armen Bits, doch am Ende konnten wir den Sieg für uns gewinnen!
Bei offenen Problemen in diesem Bezug, mich bitte einfach im Q&A taggen.
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  • Bugfix: Das wechseln des Kampfziels während man einen Skill ausführt, der kein Kampfskill ist, sollte nun zuverlässig funktionieren (z.B. Doppelklick auf ein anderen Charakter während man einen Zauber/Gebet wirkt oder Lied spielt)
  • Umfrage-System eingefügt: Wenn eine Umfrage aktiv ist, bei der man noch nicht abgestimmt hat, wird diese beim Login angezeigt, auserdem ist die aktuelle Umfrage mit .umfrage einsehbar.
  • Details zu Umfragen: Abstimmen kann jeder mit einem Spieler Account und nur einmal pro Account pro Umfrage. Gespeichert wird NICHT wer was gewählt hat, nur die Gesamtzahl der Stimmen, Votes pro Antwort und ob ein Account abgestimmt hat
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  • Stadtsystem: Aktivitätscheck vorerst deaktiviert.
  • Pflanzenzucht: Äckertruhen löschen nun Gildenzugriff, wenn sie bei Pachtablauf geleert werden, damit sie beim Folgebesitzer nicht von einer Fremdgilde geöffnet werden kann
  • Pflanzenzucht: Äckertruhen werden nun beim Neu-Pachten immer zu UID-Kisten gemacht.
  • Magisches: Magisches Bankkästchen sollte nun nicht mehr bei Worldsave gelöscht werden, wenn es auf dem Boden liegt
  • Housing: Zeigt in der Übersicht der möglichen Häuser nun die MultiID statt der Bauzeit, da die Bauzeit überall identisch ist.
  • Housing: Mietkisten erwarten nun das Wohnrecht, wenn sie einer Stadt zugewiesen sind.
  • Housing: GMs sollten auch noch nicht konfigurierte Mietkisten konfigurieren dürfen.
  • Housing: Mieten oder Bauen eines Hauses setzen das "Zuhause" des Chars nun korrekt.
  • Housing: GMs können über .info nun den Bürgerbrief eines Charakters anzeigen lassen.
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  • Server: Das anlegen einer Waffe beendet sofort Musizieren, wenn man im Kampf ist
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  • Bugfix: Folgende Skills brechen nicht mehr unerklärlich ab, wenn der letzte Charakter auf der Angreiferliste stirbt: Musizieren, Meditieren, Magiekunde und Glauben (mit @mRv Hilfe)
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  • Server: Wegen des Feedbacks bezüglich Looten, droppen Items die man equipt hat, sowie der Fokus temporär nicht mehr beim Sterben (voraussichtlich bis zur Einführung des Runenschmiedeskills)
  • Schreiben: Die Meldung für Signatur zeigt nicht mehr Schmieden als Skill an
  • Schreiben: Runenbuch zeigt nun die Signatur des Handwerkers korrekt an
  • Chartod: Erstellten Priestern wird der Glaubenskill nicht mehr genullt
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  • Housing: Anmelde-Schilder sperren nun Veränderungen ab dem 17.08. 0:00 Uhr.
  • Housing: Mietkisten komplett überarbeitet.
  • Housing: Mietzonen Solgard hinterlegt - Danke Hawk, fürs Ausmessen.
  • Stadtsytem: Stadtverwaltungsoptionen - Sind Items oder NPCs aufgrund neu verteilter UIDs unter den offenen Anträgen gelistet, werden diese bei Klick auf den Button aus der Liste entfernt.
  • Stadtsytem: Fristen für Wohnrecht und Bau- und Kaufrecht wieder auf ihre ursprünglichen Werte gesetzt. Nachricht beim Beantragen
  • Stadtsytem: Amtsträger können nun das Hausmenü in bestimmten Zonen nutzen. Beispielsweise auf dem Solgarder Markt. Wenn ihr meint, dass es auch woanders solche Zonen geben sollte, meldet euch beim Staff.
  • Stadtsystem: Stadtverwalter-Buch implementiert. Wird jetzt erstmal getestet. Weitere Infos folgen.
  • Zonen: Solgarder Markt angelegt.
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  • Barden: Musizierengain durch Musikstücke erhöht
  • Server: Bugfixe im Lootverhalten für Spieler: Es droppen wieder equipte Items, alle Wertsachen und aktiver magischer Fokus wenn man stirbt, sofern diese nicht unlootbar sind
  • Server: Temporär loggen wir sämtliche Charaktere und Items die gelöscht werden um dem Problem der verschwindenden Objekten auf die Spur zu kommen. Sollte euch ein Gegenstand verloren gehen, bitte möglichst genau melden mit Name und Uhrzeit (ab jetzt)
01:04
  • Was sind Wertsachen: Gold, Platin, Edelsteine, Reliktstücke, Kristallfragmente, Farbenfragmente (letztere sind noch nicht im Umlauf und Teil des ausstehenden Lootupdates)
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Magiequiz noch mal überarbeitet, alle Reagenzien relevanten Fragen sollten nun hoffentlich mit den 2.0 Reags zusammen passen.
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  • Barden: Musizieren kann nun auch über die Musikstücke gegaint werden, da dieses Feature neu ist, ist Feedback zum Gain erwünscht. Anmerkung: Der Gain funktioniert nur wenn die Musikstücke nicht parallel zu den Barden-Buffliedern genutzt werden.
  • Priester: Glaubengain ist analog zu Magiern nicht mehr durch Ränge beschränkt und kann bis 100% steigen
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Selene Rabenblick verkauft ab heute "Axtverstärker" für 999 Gold im Menüpunkt "Einzelbäume". Axtverstärker können auf eine Holzfälleraxt angewendet werden und geben der Axt eine Verstärkungsladung für jeden Axtverstärker. Für jede Verstärkungsladung kann mit der Axt ein Baumstumpf entfernt werden. (und auch nur noch mit Verstärkungsladungen) Baumstumpfe geben kein Holz mehr.
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  • Patch! Bitte Patchen!
  • Server: TIMERF und TIMERCRIT mit Argument 0 werden nun im nächsten Tick ausgeführt und können entsprechend den Server nicht mehr aufhängen
  • Server: Fähigkeiten und Zauber die kein Mana verbrauchen, werden nicht mehr geblockt wenn man 0 oder weniger Mana hat
  • Client: Wenn man STM an hat und Enter für Texteingabe aktiv hat und Enter drückt, wird das Zeichen für den Modus nicht erneut eingeben
  • Client: Wenn man einen Textmodus aktiv hat (z.B. Emote:) und sonst keinen Text, wird kein Text mehr abgeschickt (vorher wurde : als text gesendet)
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Schreibfeder kann jetzt verwendet werden um Schilder und einige weitere Kisten zu beschriften, betrifft in erster Linie "Lagerkisten". Kommoden, Bücherregale und derlei können nicht beschrieben werden.
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  • Waldelfen & Hochelfen können nun .nachtsicht verwenden (Edit: ab dem nächsten Sync)
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  • Housing: Erledigten ToDo-Hinweis aus dem Script entfernt
  • Auktion: Aufräumfunktion für Items eingebaut, die nicht mehr oder nie im Auktionshaus sind.
  • Auktion: Auktionen laufen weiterhin nur 7 Tage, während Angebote, die nur einen Sofortkauf-Preis angegeben haben, bis zu 40 Tage lang laufen.
  • Stadtsystem: Aktivitätsprüfung ist nun korrekt. Alle 60 Tage müssen mindestens 3 RP-Level erspielt werden, um alle erworbenen Rechte zu behalten
  • Stadtsystem: Fix für verlorenen Rechte implementiert.