Die Neue Welt - changelog
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  • Baupatch! Bitte patchen!
  • Bugfix: Mass Dispel hat keine negativen Konsequenzen mehr für den Caster
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  • Astralmagier: Magiedämpfung hat ein neues Bufficon und sollte nun korrekt neben Reflekt angezeigt werden (Patchen!)
  • Elementarist: Elementarkugeln und Elementschutz haben nun einen eigenen Layer und können mit Resistenz erhöhen kombiniert werden
19:27
  • Elementarist: Elementarkugel-Anim wird wieder korrekt angezeigt wenn sie vor einem Zauber schützt
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  • Bugfix: Basteln Werkzeugherstellung und Misc-Items mit wählbaren Rohstoffen: Bei vorgefärbten Items wird nicht mehr die Farbe auf 0 gesetzt wenn der Rohstoff keine Farbe hat
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  • Bugfix: Upgraden von Rüstungen die mit Glücksrune belegt sind, verrechnet jetzt korrekt das maximale Glück mit der Rune
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  • Bugfix: Schilde können nun wirklich nicht mehr von Magiern oder Priester getragen werden und mögliche Rassenabfragen sollten nun korrekt funktionieren
  • Astralmagier: Magiedämpfung und Astrale Absorbtion haben nun einen eigenen Layer (Astralbuff)
  • Druide: Steinhaut und Eins mit der Natur haben nun einen eigenen Layer (Druidenbuff) und Eins mit der Natur gewährt Steinhaut wenn es endet
  • Elementarist: Alle Elementarkugel-Zauber sowie Elementschutz liegen nun auf dem selben Layer wie Elementarresistenz
  • Anmerkungen zu Illusionist und Nekromant: Deren Zauber waren bereits auf eigenen Layern und konnten ohne Einschränkungen mit anderen verwendet werden
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  • Update der Klassenspezifischen Magieklassen Talente:
  • Astral: Meister der Astralenergie: Bonus erhöht auf +30% (war 20%)
  • Astral: Meister der Veränderung: Bonus erhöht auf +30% (war 20%)
  • Druide: Meister des Kreislaufs: Bonus erhöht auf +30% (war 20%)
  • Druide: Verbündeter der Natur: Bonus erhöt auf +25% (war 15%)
  • Elementarist: Meister des Fokus: Bonus erhöht auf +30% (war 20%)
  • Elementarist: Meister des Elementkreises: Kombo-Timer hält nun 15 Sek (war 10 Sek)
  • Illusionist: Meister der Beschwörung: Wirkt nun auf alle Zauber die keine Beschwörungen sind und Bonus erhöht auf +20% (war 10%) und wirkt nicht mehr auf Zirkel 1-3 (Bugfix)
  • Illusionist: Meister der Illusion: Der Bonus wirkt nun für 12 Sekunden anstatt auf den nächsten Zauber. Bonus unverändert bei +40% und wirkt nicht mehr auf Zirkel 1-3 (Bugfix)
  • Illusionist: Vertrauter Vertrauter: Der Vertraute erhält einen grossen Bonus auf alle seine Werte. (+40 MaxHP, +20 MaxMana, +80 Int)
  • Nekromant: Meister der Flüche: Bonus erhöht auf +20% (war 10%)
  • Nekromant: Meister der Untoten: Bonus erhöht auf +40 HP, +50 Str & Int
  • Nekromant: Meister des Entzugs: Heilung erhöht auf Zirkel*2
  • Illusionist: Vertrauter: Wenn man den Befehl immobil verwendet, bleibt der Vertraute nun auch wirklich an der Stelle und wird auch kein Teleport verwenden um sein Ziel zu erreichen, auser der Meister befiehlt im explizit sich zu teleportieren (mit Befehle teleport zu ihm) oder ist zu weit vom Meister entfernt (16 Tiles), zudem hat dieser Befehl auch keine Dauer mehr
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  • Doppelklick auf Waffenpflegeöl behauptet nun nicht mehr man braucht ein Schnitzreparaturwerkzeug, sondern schlägt ein Schnitzwerkzeug vor.
  • Verzaubern bei Charerstellung als Skill entfernt, da noch nicht eingebaut.
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  • Pflanzenzucht: Himbeeren sind nun anbaubar und lassen sich mit der Pflanzenmühle zu Saatgut verarbeiten.
  • Housing: Weitere Parzellen in Solgard mit Zonen versehen.
  • Autoquestsystem: Assassination-Opfer werden bei Ablehnen einer Quest wieder korrekt gelöscht.
  • Pflanzenzucht: Saatgutkiste hat nun im Inhaltsverzeichnis einen Button, um das Inhaltsverzeichnis neu zu generieren. Sollte bei fehlenden Samen in der Kiste helfen.
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  • Krieger Talente: Konter-Haltung, Abwehr-Haltung und Gepard-Haltung sind nun auf einem eigenen Layer und schneiden sich nicht mehr mit anderen Effekten wie z.b. Heiliges Schild des Paladins
  • Paladin: Lichtbringer-Talent Schadenstyp geändert sodass er nicht mehr manche Effekte wie Richturteil auslöst und damit den Cooldown ohne wirklich Schaden zu verursachen oder reflektierende Effekte auslöst
  • Paladin Priester: Fokussiert Talent Bonus für Spellpower erhöht auf 20% (war 15%)
  • Paladin Priester: Fanatismus hat eine neue Animation
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  • Patch! Update der Map und Statics vom Bauteam
  • Server: Möglichkeit eingebaut, den Timer von Türen per TAG zu überschreiben
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  • Autoquestsystem: Weitere Abfrage beim Aufräumen von Quest-Überbleibseln eingebaut, um das Löschen von falschen NPCs zu verhindern (Sprich Spielerpferde o. ä.)
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  • Schilder lassen sich jetzt auch im BP von Rücken auf Handlayer switchen (und wird dabei direkt equipped)
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  • Skatzi Köder können nun verwendet werden, Doppelklick auf den Köder sollte alle wichtigen Infos dafür anzeigen.
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  • Umfrageergebnisse werden nun erst angezeigt, wenn man etwas gewählt hat
  • detaillierte Zahlen werden ebenfalls angezeigt Als Beispiel, wie das aussieht; die Erste (und bisher einzige) Umfrage
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  • .away eingefügt um in den Afk-Modus zu wechseln (Afk modus wird beendet durch bewegung, skillnutzung, warmode, items doppelklicken oder ausloggen bzw auch durch nochmaliges ausführen von .away)
  • Schilde nicht mehr per DClick auf den Rücken wechselbar, sondern über ein Kontextmenü ("Ausrüsten")
  • Knochenschild wird auf dem Rücken als Metallschild angezeigt
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  • Glauben Gain Anpassungen: Maximum an Glauben RP Punkten die man haben kann ist nun 400, die Zeit zwischen Gains leicht verringert und die Kosten pro Gain leicht gesenkt
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  • Schilde lassen sich nun per Doppelklick auf den Rücken packen
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  • Server Save Zeiten sind nun temporär auf 30 Minuten reduziert bis der Umzug auf Seiten unseres Hosts abgeschlossen ist
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  • Patch! Enthält neue Bauten, Mapänderungen und Grafiken, stelt sicher das ihr gepatcht habt bevor ihr einlogt!
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  • Anpassung der Waldelfenwaffe 'Carag a roval' : Die Waffe ist nun 2H und kann entsprechend nicht mehr mit einem Schild verwendet werden. Die Basiswerte für Geschwindigkeit und Schaden wurden entsprechend Playerfeedback angepasst. Hinweis: Bereits hergestellte Versionen dieser Waffe sind automatisch 2H geworden, haben aber etwas weniger Schaden (da sie 1H waren) und müssten neu hergestellt werden um dies auszugleichen
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  • Bugfix Bosstruhe in Dungeons: Bei niedrigen Chancen für 8er und 10er Kristalle wird nicht mehr von 0 auf 1 aufgerundet, nachdem der Chancenroll fehlgeschlagen ist.
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  • Housing: Mietobjekt-Bugfix für Wohnrechtsabfrage
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  • Housing: Mietobjekte sind im Normalfall nicht mehr ohne Wohnrecht mietbar.
  • Housing: Mietobjekte können nun auf andere Charaktere übertragen werden. Dafür sind entsprechende Rechte notwendig. Ein Übertragen auf diese Weise lässt alle Gegenstände im Haus.
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Hawk | Marleen 13.09.24 11:58
  • Anpassung Mietzonen: Einige Mietzonen so erweitert, dass nun die Möglichkeit besteht, zumindest einen Briefkasten und ein Türschild anzubringen. In der Regel in der Nähe des Eingangs (.where hilft)
  • Vorbereitungen für Miethäuser für Nebelhafen
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  • Pflanzenzucht: Bugfix für Saatgutkisten, sodass Sonderfarbensamen wieder entnehmbar sind.
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  • Sammelhilfe lootet jetzt bis zu 10 Items
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  • Diverse Anpassungen im Eisdungeon: Fähigkeiten im niedrigeren Levelbereich etwas abgeschwächt, Schützin etwas abgeschwächt, Bugfix der Sonderfähigkeit der Schützin, diese skaliert nun auch richtig mit dem Dungeonlevel mit
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  • Patchen[)! Update der Multis vom @Bau-Team
  • Update des NWMacroTools von @Luinil : WaehleNaechstesAmCursor hinzugefügt und neue Optionen des Clients crashen das Tool nicht mehr
  • Server: Items die in einen Container geschoben werden, entfernen nun immer das Decay-Flag, fixt unter anderem das Pfeile nicht mehr gelootet wurden, weil sie decay-flaggt waren unter bestimmten Umständen (Ursachensuche von @mRv )
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  • Wächterpriester können wieder in der Charerstellung ausgewählt werden.
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  • Pflanzenzucht: Saatgutkisten zeigen nun wieder alle Samen an, die in der Kiste sind und schneiden nicht nach 1000 Sorten das Inhaltsverzeichnis ab. In diesem Zuge wurde der gesamte Dialog performanter gemacht.
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  • Kristalle der Erfahrung haben nun einen Nutzen. Über einen Doppelklick könnt ihr sie verwenden und sie geben euch 3000 Erfahrungspunkte pro Stück.
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  • Identifizieren gibt nur noch Autoemotes, wenn man es auf ein Item macht, dass aktuell durch einen Spieler getragen wird
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  • Loot für den Eisdungeon angepasst
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  • Adds von Tyldarak werden nur noch zur Hälfte mitskaliert.
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  • Telekinese sollte keine magischen Items mehr einsammeln können.
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  • Gleich gilt ab stufe 15 ab dem nächsten Sync, Tyldarak wird sich nicht mehr so leicht von seiner Zucht trennen lassen!
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  • Ab Stufe 10 im Eisdungeon hat Tyldarak und seine Brut einen weiteren kleinen Kniff dazu bekommen
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  • Chartod: Mindest-Charalter auf 42 Tage reduziert.
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  • Skatziköder gehen jetzt in die Rohstoffkiste (bei wem noch nicht, bitte nach mir pagen)
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Hawk | Marleen 30.08.24 09:56
  • Satala ist nun wirklich von Waldelfen herstellbar
  • Golddraht vom Bastler herstellbar (wird für div. Teppiche und Kleidungsstücke nun benötigt)
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Hawk | Marleen 29.08.24 22:46
  • Großes Teppich-Update: Im Schneiderbuch gibt es jetzt eine neue Rubrik mit Vorhängen (tbd) und Teppichen (vorerst ready!). Teppiche sind nun färbbar. Viele lassen sich drehen (.drehenmenu hilft euch!). Mit dem nächsten Serverpatch werden Teppiche im gelockten Zustand für euch nicht mehr "leuchten". Viel Spaß beim kombinieren!
  • Waldelfen-Hängematte: Satala nun herstellbar. Drehbar und färbbar.
* Zäune herstellbar: Schreiner, Schmiede und Schnitzer(!) haben nun einige Zäune im Angebot, damit ihr eure Schafe und Hühner ordnen könnt. Auch Zäune sollten demnächst nicht mehr "leuchten".
  • Der nächste Patch versorgt eine Gilde mit einer neuen Farbe.
  • Anm.: ggf. sieht das Schreinerbuch bis zum nächsten Serverneustart etwas "wild" aus. Ignoriert das einfach
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  • Auktionshaus: Runensteine sind nun ebenfalls im Auktionshaus handelbar. Kategorie "Magische Materialien" in "Magische Dinge" umbenannt und passendere Icons hinterlegt.
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  • Housing: RP-Boosts hinterlegen nun die korrekte Anzahl Rohstoffe für die Instandhaltung und geben keine Meldung mehr aus, dass die Rohstoffe fehlen würden.
  • Housing: Miethäuser sind nicht mehr von Fremden übernehmbar, wenn ein Haus bereits einen Besitzer hat.
  • Housing: Mieten eines Miethauses verteilt nun die Hausmenü-Rechte korrekt.
  • Housing: Funktion zum Fixen der Mietrechte bei verbuggten Mietkisten eingefügt.
  • Alchemie: Alchemie-Herstellungs-Memory-Item ist nun korrekt als Memory-Item markiert, damit es nicht bei der Herstellung während eines Worldsaves gelöscht wird.
  • Auktionshaus: Wertgegenstände (Reliktstücke, Kristallfragmente, Farbenfragmente und Kristalle der Erfahrung) sind nun im Auktionshaus handelbar.
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  • Patchen! Bauserver Updates!
  • Kristallfragmente sind nun verwendbar um magische Kristalle zu verstärken, benötigt entsprechenden Runenschmieden Skill und Werkzeug (mit Werkzeug auf gewünschten Stapel an Kristallen zielen)
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Hawk | Marleen 28.08.24 12:59
  • Wasserfässer, Wassertröge, Spültische und Waschtische gefixt: Neu hergestellte Items sollten jetzt nicht irgendwo festkleben, sollten nur im gelockten Zustand benutzbar sein und nicht aus versehen konsumiert werden.
  • Waschtisch: ist nun aus verschiedenen Holzsorten herstellbar.
  • Rustikaler Waschtisch: neu ins Schreinerbuch eingefügt (Fix für die Ordnung im Buch folgt)
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Hawk | Marleen 27.08.24 21:20
  • zwei lauschige Feuerstellen ins Bastlerbuch eingefügt (eine ist mit dem Grillrost vom Schmied kombinierbar)
  • Gartenbank im Schreinerbuch jetzt mit Holz anstatt nur aus Metall
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  • Bugfix: Runenpulver können nun aus der Rohstoffkiste entnommen werden
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  • Sammelhilfe sammelt jetzt auch Runensteine (und Bandagen, sofern die noch im Loot auftauchen)
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  • RP Boosts können jetzt auch auf Runenschmieden gesetzt werden
Edit: bitte patchen
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Runenschmieden mit in .erfahrung aufgenommen.
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  • Runenschmieden bei Lehrmeister lernbar
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  • kleinere Anpassungen an Dämonen als Vorbereitung für neuen Dungeon
  • alte Kiste gibt wieder korrekt Loot aus
  • Runenschmieden ist nun als Handwerksskill verfügbar inklusive Talente
23:46
  • Hinweis: Um einige Grafiken und Texte korrekt zu sehen müsst ihr patchen
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Und zum Skillen von Runenschmieden gibt es jetzt noch folgendes:
  • RP-Boosts: Automatisches Verlängern kann über .rp aktiviert und deaktiviert werden.
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  • Magie: Rückruf und Benutzung von Edelsteinrunen dauert nun 6 statt 4 Sekunden um bei Flucht der Gegenpartei eine realistische Chance zur Unterbrechung zu geben.
  • Housing: Ziegelhaus 11 (ID 653) ein Tile nach Osten geschoben, damit in den Parzellen hinterher noch die Möglichkeit besteht dahinter zu gehen.
  • Stadtsystem: Amtsträger können nun in der Bürgerliste sehen, welche Rechte die jeweiligen Bürger haben. W = Wahlrecht, w = Wohnrecht, b = Baurecht
  • Stadtsystem: Legende für die Rechtekürzel in der Bürgerübersicht für Amtsträger ergänzt.
  • Sammelhilfe: Knopf zum Zerlegen verbrauchter Sammelhilfen implementiert; Sammelhilfen arbeiten nicht mehr, wenn sie auf einem Stapel sind.
  • Befehle: .befehle enthält jetzt auch .drehenmenu
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Hawk | Marleen 22.08.24 15:46
  • Patch & Script: Gewichtsfixes für Türen & Betten vom Schreiner und für Vorleger vom Schneider. Die Items sollten nun wieder aufhebbar sein und im gelockten Zustand kein Object Handle mehr haben. (mehr folgt)
  • QoL: No-Decay-Zonen für Tavernen und Kirchen
  • Gildenzeichen für AES verfügbar gemacht
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  • Schädel sollten jetzt aus Skelett zu kürschnern sein.
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  • Feuerspucke der Feuerameisen leicht im Schaden reduziert.
  • Ausbeute von (der Feuerameisen durch Kürschnern) Schwefelasche etwa verdreifacht.
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  • Stadtsystem: Option für GMs eingefügt in einzelnen Städten das automatische Erteilen von Bürgerrechten zu unterbinden, damit nur Amtsträger neue Bürger aufnehmen können. Ist für Solgard und Surom gedacht.
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  • Housing: Debug-Menü für GMs implementiert, in dem die Multi-Position auf dem Grundstück neu festgelegt werden kann
  • Housing: Das Hausmenü zeigt nun auch die Grundbesitzer an, sofern welche vorhanden sind.
  • Housing: Funktion zum Übertragen von Besitzrechten vom Anmeldeschild auf die Hauskiste eingefügt.
  • Housing: Debugmeldungen entfernt. Haus-Referenz wird nun korrekt am Charakter beim Übertragen der Hausrechte über das Anmeldeschild gespeichert.
  • Housing: Entfernungsabfragen für diverse Aktionen implementiert.
  • Hausmenü: Entfernen von Gegenständen zieht nun vom Goldpool ab und gibt nichts mehr, wenn dieser leer ist.
  • Hausmenü: Bugfix - Verlängern der Miete ändert nicht mehr die Besitzverhältnisse an einem Mietobjekt.
  • Zeitsystem: Versuch des Bugfixes für zufällig verschwindende Items
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  • Patch!! Neue Grafiken und Bauten
  • Server: Fix für FLOAT.x Variable (von @jfm | Vala )
  • Rohstoffkiste: Runenstein ist nun in der Kategorie Magische Items enthalten
  • Loot Überarbeitung: Es droppen nun mehr verschiedene Gegenstände die von Wert oder Nutzen sein können und die Dropchancen für magische Kristalle wurden überarbeitet (Hinweis: Einige der neuen Gegenstände haben keine Wirkung, dies wird in nächsten Stunden angepasst)
  • Himmelsgolem (Boss) hat nun 150% mehr Loot und Wyrm 50%
  • Himmelsdungeon: Die Kisten droppen nun zuverlässiger besseren Loot und die Belohnung der Bosskiste wurde komplett überarbeitet: Pro Level des Dungeons gibt es eine +20% Chance auf einen +8 Kristall (160% würde bedeuten, es dropt aufjedenfall einer und in 60% der Fälle ein zweiter) und für jedes Level über 10 eine +20% Chance auf einen +10 Kristall, sowie mehr Items aus dem allgemeinen Loot pro Level
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Vorbereitungen fürs Runenschmieden in vollem Gange:
  • einfaches Runenpulver eingefügt
  • dämonisches Runenpulver eingefügt
  • drakonisches Runenpulver eingefügt
  • Rune der Färbung eingefügt
  • Rune der Rückkehr eingefügt
  • Rune der Verschleierung eingefügt
  • Rune des Glücks eingefügt
  • Rune der Heiligen eingefügt
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  • Magisches: Bankkästchen sollte nun wirklich nicht decayen können.
  • Hausmenü: Beim Kauf von Gegenständen über das Hausmenü werden nun korrekt die Gegenstände aufgestellt.
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  • Housing: MultiIDs werden nun als Dezimal-Zahl ausgegeben
  • Housing: Wenn eine Person bereits auf "Pachten" gedrückt hat, ist das Grundstück erst einmal gesperrt.
  • Housing: Nur ein Owner kann ein Haus zum Bau auswählen.
  • Housing: Mietkisten funktionieren nun, wenn sie korrekt konfiguriert sind
  • Housing: Mietkisten vergeben beim Mieten nun das Hausmenue-Recht.
  • Housing: Mietkisten haben im GM-Menü einen Button um fehlerhafte Rechte für den Mieter zu fixen.
  • Housing: Mietkisten-GM-Menü gibt beim Rechte-Fixen nun eine Systemmeldung für GMs und Spieler aus.
  • Housing: Mietbare Gehöfte erfordern nun das Talent "Farmer". Einstellmöglichkeit im GM-Menü hierfür eingebaut.
  • Housing: Grafik-Fix
  • Housing: Haus 669 zu Parzellengröße 21x27 hinzugefügt.
  • Housing: Mietverlängerungsmöglichkeiten (via Drag&Drop von Groschen auf die Kiste oder via Button im Menü) implementiert.
  • Housing: Mietvertragskündigung implementiert
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  • Serverfix: E-Mails vom Forum, u.A. für Anmeldungen, kommen seit gestern Abend nun wieder ohne Virus-Meldungen an. Die Schlacht gegen die Armee des Clans False-Positive lief lang und forderte viele Opfer unter den armen Bits, doch am Ende konnten wir den Sieg für uns gewinnen!
Bei offenen Problemen in diesem Bezug, mich bitte einfach im Q&A taggen.
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  • Bugfix: Das wechseln des Kampfziels während man einen Skill ausführt, der kein Kampfskill ist, sollte nun zuverlässig funktionieren (z.B. Doppelklick auf ein anderen Charakter während man einen Zauber/Gebet wirkt oder Lied spielt)
  • Umfrage-System eingefügt: Wenn eine Umfrage aktiv ist, bei der man noch nicht abgestimmt hat, wird diese beim Login angezeigt, auserdem ist die aktuelle Umfrage mit .umfrage einsehbar.
  • Details zu Umfragen: Abstimmen kann jeder mit einem Spieler Account und nur einmal pro Account pro Umfrage. Gespeichert wird NICHT wer was gewählt hat, nur die Gesamtzahl der Stimmen, Votes pro Antwort und ob ein Account abgestimmt hat
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  • Stadtsystem: Aktivitätscheck vorerst deaktiviert.
  • Pflanzenzucht: Äckertruhen löschen nun Gildenzugriff, wenn sie bei Pachtablauf geleert werden, damit sie beim Folgebesitzer nicht von einer Fremdgilde geöffnet werden kann
  • Pflanzenzucht: Äckertruhen werden nun beim Neu-Pachten immer zu UID-Kisten gemacht.
  • Magisches: Magisches Bankkästchen sollte nun nicht mehr bei Worldsave gelöscht werden, wenn es auf dem Boden liegt
  • Housing: Zeigt in der Übersicht der möglichen Häuser nun die MultiID statt der Bauzeit, da die Bauzeit überall identisch ist.
  • Housing: Mietkisten erwarten nun das Wohnrecht, wenn sie einer Stadt zugewiesen sind.
  • Housing: GMs sollten auch noch nicht konfigurierte Mietkisten konfigurieren dürfen.
  • Housing: Mieten oder Bauen eines Hauses setzen das "Zuhause" des Chars nun korrekt.
  • Housing: GMs können über .info nun den Bürgerbrief eines Charakters anzeigen lassen.
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  • Server: Das anlegen einer Waffe beendet sofort Musizieren, wenn man im Kampf ist
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  • Bugfix: Folgende Skills brechen nicht mehr unerklärlich ab, wenn der letzte Charakter auf der Angreiferliste stirbt: Musizieren, Meditieren, Magiekunde und Glauben (mit @mRv Hilfe)
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  • Server: Wegen des Feedbacks bezüglich Looten, droppen Items die man equipt hat, sowie der Fokus temporär nicht mehr beim Sterben (voraussichtlich bis zur Einführung des Runenschmiedeskills)
  • Schreiben: Die Meldung für Signatur zeigt nicht mehr Schmieden als Skill an
  • Schreiben: Runenbuch zeigt nun die Signatur des Handwerkers korrekt an
  • Chartod: Erstellten Priestern wird der Glaubenskill nicht mehr genullt
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  • Housing: Anmelde-Schilder sperren nun Veränderungen ab dem 17.08. 0:00 Uhr.
  • Housing: Mietkisten komplett überarbeitet.
  • Housing: Mietzonen Solgard hinterlegt - Danke Hawk, fürs Ausmessen.
  • Stadtsytem: Stadtverwaltungsoptionen - Sind Items oder NPCs aufgrund neu verteilter UIDs unter den offenen Anträgen gelistet, werden diese bei Klick auf den Button aus der Liste entfernt.
  • Stadtsytem: Fristen für Wohnrecht und Bau- und Kaufrecht wieder auf ihre ursprünglichen Werte gesetzt. Nachricht beim Beantragen
  • Stadtsytem: Amtsträger können nun das Hausmenü in bestimmten Zonen nutzen. Beispielsweise auf dem Solgarder Markt. Wenn ihr meint, dass es auch woanders solche Zonen geben sollte, meldet euch beim Staff.
  • Stadtsystem: Stadtverwalter-Buch implementiert. Wird jetzt erstmal getestet. Weitere Infos folgen.
  • Zonen: Solgarder Markt angelegt.
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  • Barden: Musizierengain durch Musikstücke erhöht
  • Server: Bugfixe im Lootverhalten für Spieler: Es droppen wieder equipte Items, alle Wertsachen und aktiver magischer Fokus wenn man stirbt, sofern diese nicht unlootbar sind
  • Server: Temporär loggen wir sämtliche Charaktere und Items die gelöscht werden um dem Problem der verschwindenden Objekten auf die Spur zu kommen. Sollte euch ein Gegenstand verloren gehen, bitte möglichst genau melden mit Name und Uhrzeit (ab jetzt)
01:04
  • Was sind Wertsachen: Gold, Platin, Edelsteine, Reliktstücke, Kristallfragmente, Farbenfragmente (letztere sind noch nicht im Umlauf und Teil des ausstehenden Lootupdates)
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Magiequiz noch mal überarbeitet, alle Reagenzien relevanten Fragen sollten nun hoffentlich mit den 2.0 Reags zusammen passen.
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  • Barden: Musizieren kann nun auch über die Musikstücke gegaint werden, da dieses Feature neu ist, ist Feedback zum Gain erwünscht. Anmerkung: Der Gain funktioniert nur wenn die Musikstücke nicht parallel zu den Barden-Buffliedern genutzt werden.
  • Priester: Glaubengain ist analog zu Magiern nicht mehr durch Ränge beschränkt und kann bis 100% steigen
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Selene Rabenblick verkauft ab heute "Axtverstärker" für 999 Gold im Menüpunkt "Einzelbäume". Axtverstärker können auf eine Holzfälleraxt angewendet werden und geben der Axt eine Verstärkungsladung für jeden Axtverstärker. Für jede Verstärkungsladung kann mit der Axt ein Baumstumpf entfernt werden. (und auch nur noch mit Verstärkungsladungen) Baumstumpfe geben kein Holz mehr.
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  • Patch! Bitte Patchen!
  • Server: TIMERF und TIMERCRIT mit Argument 0 werden nun im nächsten Tick ausgeführt und können entsprechend den Server nicht mehr aufhängen
  • Server: Fähigkeiten und Zauber die kein Mana verbrauchen, werden nicht mehr geblockt wenn man 0 oder weniger Mana hat
  • Client: Wenn man STM an hat und Enter für Texteingabe aktiv hat und Enter drückt, wird das Zeichen für den Modus nicht erneut eingeben
  • Client: Wenn man einen Textmodus aktiv hat (z.B. Emote:) und sonst keinen Text, wird kein Text mehr abgeschickt (vorher wurde : als text gesendet)
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Schreibfeder kann jetzt verwendet werden um Schilder und einige weitere Kisten zu beschriften, betrifft in erster Linie "Lagerkisten". Kommoden, Bücherregale und derlei können nicht beschrieben werden.
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  • Waldelfen & Hochelfen können nun .nachtsicht verwenden (Edit: ab dem nächsten Sync)
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  • Housing: Erledigten ToDo-Hinweis aus dem Script entfernt
  • Auktion: Aufräumfunktion für Items eingebaut, die nicht mehr oder nie im Auktionshaus sind.
  • Auktion: Auktionen laufen weiterhin nur 7 Tage, während Angebote, die nur einen Sofortkauf-Preis angegeben haben, bis zu 40 Tage lang laufen.
  • Stadtsystem: Aktivitätsprüfung ist nun korrekt. Alle 60 Tage müssen mindestens 3 RP-Level erspielt werden, um alle erworbenen Rechte zu behalten
  • Stadtsystem: Fix für verlorenen Rechte implementiert.
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  • Housing: Aufräumfunktion für Bewerbungsschild-Sperre eingebaut. Betroffene bitte nach Schorty pagen.
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  • Zwerge & Drow können nun .nachtsicht als Zwischenlösung verwenden (mehr Rassen folgen ggfs)
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  • Client: Option Dunkle Nächte entfernt um Lichtlevel einheitlicher setzen zu können und der Übergang zu einem neuen Lichtlevel passiert nun Schrittweise
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  • Überarbeitung des Zeit und Lichtsystems: Server ändert keine Einstellungen mehr für Licht und nur der Zeitstein aktualisiert diese Einstellungen und updated nur noch einmal pro Stunde
  • Neue Zone NW Oberwelt: Begrenzt den Bereich auf den sich der Zeitstein auswirkt, sodass Unterwelt und Dungeons dunkel bleiben auch wenn es 12 Uhr Mittags ist
  • Bugfix: Beim Wechseln einer Zone wird nun das Lichtlevel korrekt aktualisiert
  • Server-Broadcasts sind nun immer in Unicode (verschluckt keine Sonderzeichen mehr)
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  • Stadtstein: Wahlplakate sind nun auch über den Stadtstein in den Offenen Amtswahlen einsehbar.
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  • Bugfix: .anklopfen wirft keine Fehler mehr und zeigt den gesamten Text an
  • Schreinern: Systemmeldung bei der Auswahl von Holz wird nun nicht mehr an das Item gesendet sondern den Crafter
  • Zauber Meteor Schwarm endet sofort wenn das Ziel tot ist und kein Spieler
  • Zauber Heiltotem ignoriert nun Untote, Dämonen und Halbdämonen, selbst wenn sie in der Party sind
  • Polymorph Avatar (Custom) fixes (Patch!)
  • Einige Grosskatzen fressen nun auch Fisch und nicht nur Fleisch, ist ja auch gesünder
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  • Zähmen Talent 'Beruhigen': Sollte nicht mehr abbrechen wenn man angegriffen wird, deutlich länger anhalten, beendet automatisch den WarMode des Zähmers bei Erfolg und hat nur noch 5 Sekunden Downtime wenn der Effekt endet
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  • Server: Es wird nun unterschieden ob ein Dismount erzwungen wurde oder nicht, wenn es erzwungen wird (z.B. beim Tod oder No-Mount Zone), bleibt das Reittier jetzt stehen und wartet an der Position, ansonsten folgt es wie gewohnt dem Reiter
  • Server: Man kann nicht mehr abmounten während man paralysiert ist
  • Server: Man kann nicht mehr aufmounten während man einen Skill ausführt der kein Mount erlaubt
  • Server: Reittier-Ausdauer wird nach dem Abmounten zwischengespeichert und für das nächste Reittier verwendet, wenn der Wert niedriger ist als der des neuen Mounts. Der Zwischenspeicher regeneriert sich mit der selben Geschwindigkeit wie die Ausdauer des Spielers
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  • GM Befehl .diagnose (ehemals diagnosestein2) aktualisiert
  • Paladin Priester: Inneres Licht im Zauberbuch wirkt nun auf den Priesterstab ähnlich wie beim Paladin auf die Rüstung, wenn aktiv, hat der Stab eine Lichtaura und wird korrekt ein-/ausgeschaltet wenn man den Stab bereits in der Hand hat
  • Illusionist: Gespinst und Geisterstunde ticken nun schneller und verwenden keine Memory Items mehr
  • Drow: beide Reitechsenvarianten können nun mit dem Halsband wieder gezähmt werden, wenn sie wild werden und die höhere Variante wird nicht mehr durch eine Basisversion ersetzt wenn sie wild wird
  • Zähmen: Homepoint bei gezähmten Tieren wird gelöscht, sodass sie nicht zurück an ihren Spawn laufen wollen, wenn sie wild werden und noch nicht im Stall waren oder geshrinkt
  • Waldelfen: Talent erlernen zeigt nun korrekt an das man das Talent verlernen will, wenn man es neu anwählt
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  • Stadtstein: Test-Möglichkeit für Links im Wahlprogramm implementiert. Das Wahlprogramm muss einmalig gespeichert werden, um den Link testen zu können.
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  • Housing: Sich selbst aus einer Gruppe für eine Hausanmeldung entfernen, erlaubt nun das Eintragen auf einem anderen Schild. (Fix, falls ihr noch verbuggt seid: Auf dem alten Grundstück als Mitglied aufnehmen lassen und wieder die Gruppe verlassen)
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  • Webseite: Changelog nun auch unter "Neuigkeiten" neben den IG/OG Geschehnissen sichtbar.
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  • Patchen! (BauPatch)
  • Server: Überarbeitung des internen Codes für TimedFunctions und CriticalTimedFunctions: schneller, stabiler und schöner! (Thx @jfm | Vala )
(war die vermutete Ursache des Crashes diese Woche)
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  • Auktion: Menge bei Sofortkaufartikeln wird nicht mehr doppelt reduziert.
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  • Stadtstein: Wohnrecht und Bau- und Kaufrecht haben nun vorübergehend keine Wartefrist mehr nachdem man das jeweilig vorausgesetzte Recht erworben hat.
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  • Patchen!!
  • Server: Support für zusätzlichen Energiebalken mit Variable <ENERGY>
  • Client: Support für zusätzlichen Energiebalken in allen 5 verfügbaren Farben
  • Werwolf: Werwolf-Wut verwendet nun eine eigene Resource die sich nicht mit anderen Scripten schneidet. Werwolfspieler sollten ihre Anzeige für Wut und Ritual der Energie einmal komplett schliessen (Rechtsklick), damit mögliche Darstellungsfehler vermieden werden.
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  • Patchen!
  • Magier-Fokus hat eine kleine Überarbeitung erhalten um alle Werte attraktiv zu machen: Verteilung der Punkte ist nun über 3 Kategorien anstatt auf einzelne Werte, Tooltips neben den Kategorien beschreiben welche Werte jeweils erhöht werden.
  • Magier-Fokus: Reagenzkosten sind nun ein Bonuswert der automatisch durch Verteilen der Punkte erhöht wird, man muss mindestens einen Punkt nach der Änderung verteilen damit er aktiv wird (Fokus bei Bedarf reseten)
  • Magier-Talent 'Ritual der Energie' hat nun einen Knopf um die verbleibende Energie einzublenden, diese Anzeige wird automatisch aktualisiert und kann wie alle UI Elemente auf dem Desktop frei platziert werden
  • Bugfix: Wenn man Ritual der Energie aktiv hat und verringerte Reagenzkosten die Kosten verhindern würden, wird auch keine Energie mehr verbraucht (effektiv hat verringerte Reagenzkosten mit Ritual nichts bewirkt)
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  • Bugfix Handwerk: Das Verwenden von Farben unter bestimmten Umständen bei Schnitzen, Schreinern, Schneidern und Basteln konnte verhindern dass man die Arbeit abschliessen kann mit einer Fehlermeldung oder die Resource wurde doppelt verbraucht. Bereits angefangene Arbeiten vor dem Fix, die sich nicht abschliessen lassen, bitte von einem GM korrigieren lassen.
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  • Zyklopen überarbeitet um ihre Fähigkeiten ein wenig fairer und weniger nervig zu machen
  • Server: Neues Script-Keyword für Koordinaten <P.MOVEN dir n> gibt neue Koordinaten zurück um n Bewegungen Richtung dir verschoben
  • Server: Setzen von <DIR> über Script macht nun automatisch %8, anstatt ihn immer auf SE auszurichten
  • Server: Script Trigger @NPCACTION mit Return 1 verhindert nun automatisches überschreiben des NPC Timers, wenn er gesetzt ist
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  • magischer Foliant aktualisiert: zeigt nun die korrekten Zauber für Astralmagier an und auf der Startseite befindet sich ein Knopf der alte Zauber (sofern vorhanden) auf die neuen IDs konvertiert
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  • Rohstoffkiste aktualisiert in Kategorie Magisch (inkl Teaser für künftigen Loot, benötigt Patch um sie zu sehen!)
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  • Baupatch! (bitte patchen! )
  • Wächter&Paladin&Priester: Der Altar hat nun eine Option um Klassenfarben zu kaufen, benötigt Rang 2 in der jeweiligen Klasse
  • Wächter Rüstungsfarbe: Preis verringert (angeglichen an den Preis der anderen Klassenfarben)
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  • Pflanzenzucht: Pflanztöpfe können sich nun nicht mehr selbst in der Menge reduzieren.
  • Speziell: Verdammnis-Script implementiert. Ja, Nell'as und Gryff, ihr seid gemeint!
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  • Paladin: Animation für heiliges Licht korrigiert.
  • Bastler: Spiegel der Vorstellung Farbauswahlmenü - Farbe von Weißbuche korrigiert.
  • Bastler: Spiegel der Vorstellung übernimmt nun auch Instrumente, Waffen, Schilde und alles andere, was auf den Hand-Layern liegt
  • Bastler: Spiegelbild im Spiegel der Vorstellung kann nun auch Gegenstände aus dem Schmiede- und Bastlerbuch anziehen.
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  • Bastler: Spiegel der Vorstellung löscht nun den Link korrekt, der bei Save einen "falsch" verlinkten Spiegel gelöscht hat.
  • Kalender: GMs sehen nun immer alle Event-Einträge unabhängig der Sichtbarkeit.
  • Auktion: Gebühren für Gegenstandsstapel werden für eine Auktion nicht mehr mit der Menge multipliziert, da der Preis für den ganzen Stapel gilt.
  • Bastler: Spiegel der Vorstellung zeigt im Spiegelbild nun auch Tatoos o.ä. an.
  • Auktion: Bei gestapelten Items wird nun angezeigt, dass der Auktionspreis für den ganzen Stapel gilt.
  • Bastler: Spiegel der Vorstellung hat nun in der Farbauswahl übers Kontextmenü an der Kleidung des Spiegelbilds die Metall-, Leder und Holzfarben zur Auswahl.
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  • Bastler: Spiegel der Vorstellung funktioniert nun auch mit dem Rassenhandwerksbuch.
  • Bastler: Bugfix - Spiegel der Vorstellung kann nun nicht mehr ohne Weiteres zerstört werden.
  • Kalender: Der ingame-Kalender kann nun von allen Spielern befüllt werden. Außerdem kann die Sichtbarkeit von Events eingestellt werden: Nur man selbst, Gildenmitglieder, Stadtangehörige oder alle Spieler. Mit großer Macht kommt große Verantwortung. Spammt bitte nicht ;)
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Foodwerte von Tieren angepasst. Kampftiere und Mounts sollten nun alle etwa 70 Foodlevel haben (hatten vorher alle weniger), andere Tiere sollten jetzt 30 haben (hatten zum Großteil vorher weniger). Dabei an einigen Stelle ebenfalls angepasst, was die Tiere fressen.
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  • Bugfix: Foodlevel decayt nun korrekt mit einer Rate von 1 Food pro 2,4 Stunden (10 pro Tag)
  • Stall: Man kann nun einen Futtervorrat im Stall hinterlegen, die Stallmeister nehmen dabei fast alles was Tiere gewöhnlich so fressen und tauschen es bei Bedarf untereinander! Wenn ihr ein Tier im Stall abgebt oder abholt, wird es automatisch gefüttert solange ein Futtervorrat vorhanden ist. (Hinweis: man kann Futter nicht wieder herausnehmen, das ist KEINE Lagerkiste!)
  • Wächter/Paladin: Talent Klarheit verbraucht nun korrekt zusätzliche Gebetskraft und heilt etwas mehr.
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Einige Mounts hatten noch den alten Fleischtype hinterlegt, deswegen haben sie kein Fleisch mehr gefressen. Mit nächstem Resync sollten sie dann auch wieder Fleisch fressen.
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  • Bauteam Update! Patchen!!
  • Anti-Magie Wurftränke zerstören nun korrekt magische Wände und Feldeffekte, wie ein normaler Dispel Zauber
  • .hunger Meldungen etwas angepasst damit sie mit den internen Systemmeldungen besser übereinstimmen
  • Server: @Hunger Trigger wieder eingefügt
  • Hunger-System gefixt: Nur Spieler und gezähmte NPCs verlieren Foodlevel, die Rate ist etwa 1 Food alle 2,4 Stunden (8640 Sek), bei den letzten 5 Foodleveln gibt es eine entsprechende Systemmeldung oder Emote (NPCs)
  • gezähmte Tiere die 0 Food erreichen, werden nun korrekt freigelassen und emoten das entsprechend
  • füttern von Tieren füllt ihr Foodlevel 3x so schnell auf wie zuvor
  • TIMERCRIT Funktionen werden nun korrekt gelöscht wenn das Ziel stirbt (keine wilden Magiegeschosse mehr durch die Mine, um Bergarbeiter zu erschrecken)
01:21
(Anmerkung: offline Charaktere und deren Mounts pausieren das Hungersystem, verlieren beim Login bei mehr als 2,4h+ nach dem letzten Foodlevel, jedoch sofort ein Level. Tiere im Stall oder als Shrink pausieren permanent.)
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  • Tiere: Alte Schafe mit den Stats der neuen ausgestattet, um sie wieder verteilen und scheren zu können. Neu gespawnte, wilde Schafe sind wieder via Dolch scherbar.
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  • Pflanzenzucht: Ein Pflanztopf muss nur noch mit 20 statt 40 fruchtbarer Erde gefüllt werden. Begründung: Die findbare Menge an fruchtbarer Erde ist nicht mehr wie früher quasi unendlich.
  • Pflanzenzucht: Meldung beim Befüllen des Pflanztopfs korrigiert.
  • Auktion: Nachricht beim verkauf eines Teils der vorhandenen Menge, wird in der Nachricht nun die Menge vor dem Verkauf angezeigt.
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  • Schneider: Baumgarderobe ist nun färbbar
  • Zeitsystem: Helligkeit etwas nach hinten geschoben, damit es nicht schon um 19 Uhr IG dunkel ist
  • Magisches: Kristallpulverisierer leichter gemacht, damit er in kleinere Behälter wie Beutel und kleine Taschen gelegt werden kann.
  • Handwerk: Alle Handwerksbücher zeigen die Herstellungsskills nun rechtsbündig an, damit man sie besser vergleichen kann.
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  • Auktion: Für geschrumpfte Tiere wird ein modifizierter Anatomie-Dialog statt Identifizieren angezeigt.
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  • Auktion: Interaktion mit dem Auktionator ist nur noch auf maximal 8 Tiles Entfernung möglich.
  • Auktion: Die geöffnete Seite nicht mehr gespeichert, wenn man in die Angebotsauswahl zurück geht und ein neues Angebot öffnet, was zur Anzeige von extrem vielen ungültigen Angeboten geführt hat.
  • Auktion: gekaufte Essensstapel verlieren nicht mehr ihre Eigenschaften
  • Auktion: Bugfix für Item-Stapel - Es darf nicht mehr sowohl Start- als auch Sofortkaufpreis eingestellt werden.
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  • Schleichen: Pets zählen bei der Gainberechnung nicht mehr wie Monster und gegeben entsprechend viel weniger Gain
  • Magie: Das Wirken von Zaubern von Zauberstäben (inkl Magierstab) kann keinen Gain mehr auslösen, da diese Zauber praktisch kostenlos sind
  • Magie: Der Name eines Zaubers auf einem Stab/Item wird nicht mehr halb englisch dargestellt und hat nun ein neues Format: Beispiel: Magierstab (Feuerpfeile mit 4 Ladungen)
  • Party: Die Zeit um eine Party-Einladung anzunehmen ist nun 10 Sekunden (war 2-5 Sek)
  • Server: <FNAME> eines Items zeigt nun den vollen Namen eines Items ohne die Menge
  • Server: SPLIT x cont Funktion für Items um Stapel per Script korrekt zu splitten, setzt NEW auf neuen Stapel
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  • Auktion: Bestätigung vor Kauf implementiert
  • Bugfix beim Kauf von Teilmengen eines Angebots
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  • Auktion: Nach Abgabe von Geboten erhält ein eventuell Überbotener sein Geld zurück
  • Auktion: Es gibt nun eine Nachricht, wenn man bei einem Gegenstand überboten wird mit Hinweis, wie viele Groschen man zurückerhalten hat und welcher Gegenstand es war.
  • Auktion: Bei Sofortkauf erhält der Verkäufer nun wie erwartet den Ertrag der Auktion (abzüglich 10% Provision) und es wird eine Nachricht an den Verkäufer gesendet, welcher Gegenstand für welchen Preis verkauft wurde.
  • Auktion: Wird ein Gegenstand versteigert, erhalten Käufer und Verkäufer eine Nachricht. Bei Ablauf der Auktion ohne Gebote, erhält nur der Verkäufer eine Nachricht, welcher Gegenstand nicht verkauft wurde. Außerdem enthält die Nachricht Informationen über Start- und Sofortkauf-Preis.
  • Auktion: Geschrumpfte Tiere sind nun (wirklich) verkaufbar.
  • Auktion: Verkaufssets sind weiterhin scheinbar buggy und sollten vorerst nicht benutzt werden!
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  • Server: WoP werden nun wieder korrekt ausgegeben
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  • Incognito & Polymorph: Versteckt nun Overlay-Effekte wie Tattoos und andere Bodydetails, wenn der Effekt aktiv ist
  • Verbessertes Inkognito: Charaktere die einen speziellen Body haben, werden nicht mehr zu 'Verbessertes Inkognito' sondern zeigen den allgemeinen Namen des Bodys an
  • Verbessertes Inkognito: Haare und Bärte die durch den Zauber erstellt werden, werden hinterher auch wieder entfernt
  • GM Befehl .nwpay gefixt und zeigt nun im Menü von wem man abhebt
  • Rucksackfarbe kann nur noch verwendet werden wenn man sie bei sich hat und kann nicht mehr von Spielern gefärbt werden
  • Client: Animation-Flags 'Fullanim' (erlaubt das verwenden von Kampfhaltung und co auch wenn es keine normale Human Animation ist) und 'CanSit' (erlaubt sitzen auch wenn es keine normale Human Animation ist) eingefügt
  • Server: Override für WoPs auf Charakterebene eingefügt (TAG.OVERRIDE.WOP_SpellNr)
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  • Auktion: Geschrumpfte Tiere sollten nun ins Auktionshaus gegeben werden können.
  • Auktion: Seide und andere Stoffe werden nun als Auktion angezeigt. Gilt nur für neu angelegte Auktionen. Solltet ihr aktuell Auktionen für Seide laufen haben, die nicht gelistet wird, bitte pagen und ihr erhaltet eure Gebühren zurück. Die Auktionen NICHT vorher beenden!
  • Schneidern: Rüstungstyp diverser Lederrüstungen auf "Lederrüstung" umgestellt.
  • Pflanzenzucht: Umlaute in Pflanzennamen eingebaut
  • Auktion: Geschrumpfte Tiere geben nun beim Auktion-Erstellen die Richtige Kategorie in der Meldung aus.
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  • Pflanzenzucht: Gewächshausparzellengenerierung funktionsfähig. Wartet noch auf Implementierung der Multis. Weitere Infos folgen in einer Ankündigung zu gegebener Zeit.
  • Pflanzenzucht: Gewächshausparzellen-Preise angepasst, maximale Pachtdauer auf 60 Tage erhöht und auf reiner Acker-Parzelle ein Pflanztopf-Verbot eingerichtet. Dafür sind die Gewächshäuser da.
  • Auktion: Entfernungsabfrage beim Navigieren durch den Dialog und Biete- und Kaufoptionen. Außerdem wird man vom Reittier geworfen, wenn man mit dem Auktionssystem interagiert.
  • Auktion: Statistik über vernichtetes Gold via Auktionsgebühren und Provision implementiert
  • Auktion: Item-Name für Zauberrollen sollte nun korrekt dargestellt werden
  • Auktion: Kontextmenü sollte keine Überschneidungen mehr mit dem "Kaufen"-Menü des Auktionators haben
  • Auktion: Bugfix für viele Gegenstände, die nicht ins Auktionshaus einstellbar waren.
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  • Zonen: Da war eine 0 bei der Krypta zuviel :)
  • Zonen: Temporärer Fix für das dismounten
  • Druiden: Erblühen erhöht nun das Pflanzenwachstum um 30% des Grundwertes.
  • Pflanzenzucht: Wirken Erblühen und grüner Daumen, werden in der Pflanzenvorschau Marker dafür angezeigt
  • Pflanzenzucht: Sinkt der Zustand einer Pflanze, verlangsamt sich dessen Wachstum.
  • Schreiner: Sammelkistenrohlinge aus dem Schreinerbuch entfernt, da sie funktionslos sind.
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  • Auktion: Verkaufspakete implementiert. Sie dienen dazu mehrere Gegenstände als Set verkaufen zu können.
  • Geschäfte: Geschäftsschilder aufbereitet und Möglichkeit implementiert, sie für Amtsinhaber einer Stadt automatisch freizuschalten.
  • Geschäfte: Geschäftsschilder färben sich nun grün, wenn ein Geschäft geöffnet ist und färben sich zurück, wenn es wieder schließt.
  • Naturkunde: Für Perlmuscheln neue Random-Grafiken und eine kleine Überraschung beim Ernten eingebaut. Danke an Hawk hierfür :)
  • Naturkunde: Debugmeldung entfernt
  • Goldstatistik: Gildensteine werden nun auch ausgelesen.
  • Zonen: Krypta wirft @Mahribar nun nicht mehr ab, wenn er an der Süd-Ost-Ecke vorbeireiten will. (Auch andere Spieler nicht)
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  • Echsenmenschen: .sprint wieder eingefügt für Echsen, gewährt Sprint-Effekt ähnlich dem von Werwölfen: In Gebieten wo Reittiere erlaubt sind permanent mit erhöhter Ausdauer-Regeneration, sonst 3 Sekunden Dauer und 60 Sekunden Cooldown nach Ende des Sprints
  • Werwolf: Der Sprint endet nun korrekt nach 3 Sekunden wenn man ein Gebiet betritt in dem Reittiere nicht erlaubt sind
  • Bergbau: Vampire und Werwölfe können kein Silber mehr finden
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  • Status: Spieler, die RP-Suche aktiviert, oder einen Laden/Amtsgebäude/... per Ladenschild geöffnet haben, werden im Status nun auch wie in der Legende angegeben in Grün dargestellt.
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  • Bastler: Blumenkette wieder herstell- und färbbar
  • Bastler: Blumenkranz ist nun färbbar.
  • Auktion: Verkaufspakete implementiert. Sie dienen dazu mehrere Gegenstände als Set verkaufen zu können und werden zum Start des Auktionshauses IG zum Verkauf stehen
  • Geschäfte: Geschäftsschilder aufbereitet und Möglichkeit implementiert, sie für Amtsinhaber einer Stadt automatisch freizuschalten.
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  • Baum-Setzlinge erhältlich von einem NPC, mit dem man Bäume auf passenden Waldflächen anpflanzen kann von @Tanuki
  • Holzfällen: Wenn ein Baum gerodet wird (Stumpf komplett abgeholzt), wird kein Respawnitem mehr hinterlassen und er ist permanent weg
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  • Überarbeitung der Ingame Auto Map von @jfm | Vala
  • AutoMap verwendet nun die Farben die man für entsprechenden Chat eingestellt hat (Bsp Gildechat Grün -> Gildenmitglieder sind ebenfalls Grün auf der Map)
  • .automap ruft jetzt das korrekte Menü für Einstellungen auf (das andere hat nichts bewirkt)
  • Party: jeder in der Party kann nun wieder andere Spieler einladen und nicht nur der Party-Master
  • Party: automatisches Annehmen von Einladungen von Gilden oder Allianzmitgliedern korrigiert und in das neue Menü verschoben (Unter Hilfe oder .automap)
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Hawk | Marleen 11.06.24 22:13
  • Brennholz: Ist nun über das Schnitzerbuch herstellbar.
  • Neue Hose: Lange Pluderhose im Schneiderbuch zugefügt.
  • Jonglierbälle: Sollten jetzt für alle Plots tragbar sein.
  • Krücke: Beim Heiler kaufbar.
  • Türen: Hergestellte Türen sollten sich von Spielern bewegen lassen, so lange sie nicht gelockt sind.
  • Schmuckketten: Letzte Layeranpassungen für vergessene Schmuckstücke sollten erledigt sein.
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  • GM-Befehle: .nwpay eingefügt, um von Spielern komfortabler Geld einsammeln zu können.
  • Naturkunde: Es können nun Pflanzensamen bei Naturkunde gefunden werden. Diese Samen sind unabhängig von den gesammelten Rohstoffen
  • Pflanzenzucht: Naturwissen erhöht die Chance beim Sammeln via Naturkunde Samen zu finden und erhöht die Chance seltenere Samen zu finden.
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  • Pflanzenzucht: Sonderfarbenpflanzen liefern nun 10 Pigmente aller Farben.
  • Barden: Ode an den Traum wirkt nicht mehr auf den Barden selbst.
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  • Bugfix: Beten für Paladine und Wächter hat wieder das korrekte Cap von 80 GK, unabhängig davon wieviel in der zwischnenzeit ausgegeben wurde.
  • Bugfix: Beten für Priester bleibt nicht mehr stuck bei 96+ GK wenn man es über 95 verwendet
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  • Paladin&Wächter Anpassungen:
  • Talent 'Fegefeuer' tickt nun schneller (alle 2 Sek statt 3 Sek)
  • Beten tickt nun schneller bei Paladinen & Wächtern (war 3 Sek für ersten Tick) und die Gebetskraftregeneration endet nicht durch Wirken von Gebeten, nur bei Nahkampftreffern
  • Fanatismus & Weg des Schwertes: Zählen nun als Buffzauber und profitieren von Buffbonus durch Rüstungen, Kosten sind nun fest auf 30 Gebetskraft und die Dauer wird durch Wirken von Heiliges Licht/Höllenfeuer um 10 Sek verlängert
  • Heiliger Schutz/Schild der Entropie: Dauer wird nun durch Buffbonus durch Rüstungen erhöht (mit einer kleineren Effektivität) und verringert den Schaden um einen höheren Wert (war 20%+0-20%, nun 40%+0-10%)
  • Reinigendes Licht/Läuterung: der Effekt von Klarheit ist nun Baseline und Klarheit gibt eine kleine Heilung für bis zu 20 Gebetskraft extra bei freundlichen Zielen
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  • Paladin: Die Option Inneres Licht im Gebetsbuch aktiviert/deaktiviert nun das Leuchten für Paladinrüstungen und die Anzeige des Rangankhs in der Rangfarbe
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  • Pflanzenzucht: Gießkannen gehen nicht mehr auf 65535 Hitpoints, wenn man sie versucht zu benutzen, wenn sie auf 0 Hits sind.
  • Antrags-Items: Elementarfesseln geben keine random Systemmeldungen mehr aus, wenn sie nur im Bankfach sind.
  • Pflanzenzucht: Pflanzt man Pflanzen auf dem Acker oder stellt einen Pflanztopf auf den Boden und hat das Talent "grüner Daumen" erlernt, wird es automatisch bei diesen Pflanzen aktiv.
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  • Magierstab: Alle Magierstäbe werden einmalig kostenlos zurückgesetzt. Wegen der Änderung der Astralmagierzauber ist dies nötig da viele sonst alte Zauber auf ihren Stäben haben.
  • Magierstab: Zauber wählen hat nun ein neues Menü
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  • Anpassungen und Fixes für die Attacker-Liste (speichert alle Ziele die einen Char angegriffen haben):
  • etwa 30 Sekunden nachdem man von einem Char getroffen wurde, wird ein Check gemacht (vorher: 300 Sekunden)
  • für Spieler: Ist das Ziel nicht das aktuelle Kampfziel des Chars, wird es gelöscht (vorher: der Char war noch im WarMode)
  • für NPCs: das Ziel ist tot oder weiter als 28 Felder entfernt
  • In der Praxis bedeutet dies, dass man 30 Sekunden nach einem Treffer keine Stamina verlieren sollte (sofern man WarMode beendet) und Klassen die eher Support machen wie Barde, verschwinden nicht plötzlich aus der Angreiferliste, nur weil sie kurzzeitig auser Reichweite waren.
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  • Astralmagier Versionen der Z2 Buffzauber haben nun den korrekten Wert (30) wie alle anderen Klassen
  • Astralenergie kann nicht mehr reflektiert oder resistet werden
  • Zauber: Magisches Schloss hat nun einen Rangbonus für MM und EM
  • Zauber: Magisches Schloss öffnen kann bei MM und EM nicht fehlschlagen
  • Zauber: Magische Falle entfernen kann bei MM und EM nicht fehlschlagen
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Magier: Magische Enzyklopädie enthält nun auch Dämonen-WoPs und die Reagenzien werden von der korrekten Klasse ausgelesen. Magier: Magische Enzyklopädie kann nun via Kontext in ein Zauberbuch integriert werden. Dadurch kann man sie aus dem Zauberbuch öffnen. Beim Integrieren wird die Enzyklopädie verbraucht. Nicht vergessen zu patchen! Sonst fehlt euch das Kontextmenü
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  • Kanalisierende Zauber geben nun auch Skillgain
00:12
00:12
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Magier: Übersichtsbuch über die Zauber aller Klassen, Reagenzien und Worte der Macht aller Rassen implementiert. Zu kaufen bei Erzmagier Thalador für 10.000 Gold und 100 Reliktstücke. (Buchgrafik ist noch ein Platzhalter) Patchen vorher nicht vergessen! Sonst seht ihr nur die Hälfte
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  • Bugfix: einige Furcht/Flucht Effekte hatten keine Wirkung da es kein Ziel gab vor dem NPCs fliehen sollten (nach weiteren Tests wurde festgestellt das ein Neustart des Servers nötig ist bevor das aktiv wird)
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Patch: Zusatztagebuch kehrt zurück! (von Schorty und Fixes von Jfm)
  • Ihr könnt nun das Zusatztagebuch wieder öffnen und festlegen wer darin auftauchen soll
  • Neuer Layer hinzugefügt: Overlegs, wird direkt über Legs (24) gezeichnet
  • Dolchscheide (Schneidern) liegt nun auf dem neuen Layer und kann mit mehr Hosen kombiniert werden
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Mit nächstem Resync:
  • Alte Flasche zerbricht jetzt. (vorher "Kiste zerfällt").
  • Holz identifizieren gibt jetzt benötigten Skillwert und Skill aus.
  • Identifiziere Anzeige für Glas auf 3 Quarz angepasst.
  • Braunkappe, Morchel und Schwämmchen sind jetzt korrekt Kochzutaten. (Items die trotzdem nicht gehen, können mit Rohstoffkiste konvertiert werden)
  • Öl ist nicht mehr leichter als die Zutaten aus denen es hergestellt wird.
  • Hühner picken jetzt Körner und pieken sie nicht.
  • Waldläufer "Rolle mit Notizen" sollte jetzt die tatsächlichen Reagenzien für "Begleiter rufen" und "Rankenfalle" anzeigen.
  • "Auswahl ist nicht umkehrbar!" Text bei den Stattalent entfernt, da die Auswahl inzwischen umkehrbar ist.
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  • Zaubermanipulation: Macht funktioniert nun auch mit Astralgeschossen
  • Astralgeschosse Basisschaden erhöht
  • Bugfix: Feuerball (SpellNr 18) hat nun den korrekten Schadenswert (wurde von der letzten Änderung für Feuerball nicht betroffen, während alle klassenpsezifischen Versionen des Zaubers geändert wurden)
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Funktionalitäten für Schreiner und Food Vendoren eingebaut. (gibt es noch nicht, müssen später erst noch gesetzt werden.)
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  • Schusswaffen: Der Spieler wird unter bestimmten Umständen nicht mehr umgedreht um in Richtung des Gegners zu schauen wenn er sich bewegt (was kleinerer Ruckler auslöste)
  • Skillgain: Die Menge an Skillfortschritt die man ansammeln kann ist nun beschränkt damit es nicht auf 0 reseten kann und wenn man einen hohen Wert hat, kann man einen Doppelgain auslösen (+0,2% auf einmal)
  • Die meisten AOE Zauber sollten nur noch +-10 Höhe Treffen und nicht mehr durch Boden oder Decken treffen
  • Identifizieren zeigt bei Metallbarren nun die korrekte Menge Erz an die nötig sind (Tanuki)
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Astralmagier: Tooltips für Bufficons in der Statusbar korrigiert. Antragsitems: Schattendrachenlederzauberbuch ist nun als Astralmagierbuch nutzbar. Astralmagier: Der magische Pfeil des Talents Meister der Nachwirkung hebt keine Paralyse mehr auf. Vorher hatte der Paralyse-Zauber in Kombination mit diesem Talent nur etwa eine Sekunde lang gelähmt und sich dann selbst aufgehoben.
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Schreiner: Reinigungseimer für Bandagen funktioniert nun wieder. Astralmagier: Tooltips für Bufficons in der Statusbar korrigiert. Astralmagier: Texte für Zauber korrigiert. Astralinfusion und Manadieb sind nun im Zauberbuch korrekt Krieger: Talentänderungen von Angels Update heute sind nun auch in den Tooltips widergespielt. Bitte den Client über den Launcher starten, damit alle Änderungen aktiv werden!
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  • Unsichtbarkeit auf sich selbst wirken löscht das aktuelle Kampfziel damit man nicht sofort herausgeholt wird nur weil man automatisch zurückhauen möchte
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  • Astralenergie macht keinen Schaden mehr wenn man es auf jemanden setzt
  • Zauberrollen Händler verkaufen nun die korrekten Rollen für Astralmagier (Anmerkung: Einige Zirkel 8 Zauber sind nicht anwählbar da diese kein Icon haben)
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An dieser Stelle noch 2 Anmerkungen zum Astralmagierupdate:
  • Das Talent "Meister der Nachwirkung" funktioniert aktuell noch etwas anders als im Tooltip beschrieben. Derzeit wird noch kein Schild erzeugt, sondern nur Lebenspunkte gutgeschrieben. Das ist ausdrücklich eine temporäre Lösung, bis Angel Absorption/Schild zufriedenstellend eingebaut hat.
  • Einige Tooltips für manche Zauber und Buff-Icons in der Statusleiste stimmen noch nicht. Da arbeite ich noch dran und kommen mit einem Patch im Laufe des Tages rein. Dazu gibt es dann eine gesonderte Ankündigung :)
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  • Astralmagier Rework!
  • Astralmagier haben nun die neuen Zauber im Zauberbuch und können die alten nicht mehr sprechen. Alle Zauber haben neue Nummern, alles auser Zirkel 1-3 müsst ihr neu aus dem Buch herausziehen und Makros ggfs anpassen, auch wenn es ein Zauber ist der sich nicht geändert hat
  • Bereits geschriebene Astralmagierrollen werden nicht automatisch aktualisiert und haben nun eine falsche Nummer: ihr müsst diese jedoch nicht wegwerfen! Einfach in den magischen Foliant einsortieren, in Kürze werden diese dann automatisch umgewandelt
  • Zirkel 3: Feuerball Schaden um 18% reduziert. In vielen Umständen war er einfach zu gut und besser als Zirkel 4 Schadenszauber
11:38
  • Krieger Rework!
  • Rundumangriff hat nun einen Cooldown von 10 Sekunden (war 8), reduziert um 3 Sek pro Treffer, bis zu einem Minimum von 2 Sekunden Cooldown und löst wie normale Angriffe einen Waffen-Recoil aus (die Fähigkeit ist für AOE gedacht, war aber wegen dem fehlenden Recoil in jeder Situation immer gut)
  • Konter-Haltung, Abwehr-Haltung und Gepard-Haltung teilen sich keinen Cooldown mehr, es kann aber nur jeweils eine davon aktiv sein (selbe Layer für alle 3 Effekte)
  • Abwehr-Haltung reduziert nicht mehr den eigenen Schaden solange sie aktiv ist
  • Gepard-Haltung reduziert nicht mehr den eigenen Schaden solange sie aktiv ist und der Bonus ist in den erweiterten Statuswerten sichtbar
  • Verteidiger: Schildstoss trifft nun sobald man in Reichweite ist anstatt ins Leere zu gehen und bricht ab wenn das Ziel auser Sichtweite ist
  • Verteidiger: Schild-Sturm verlangsamt das Ziel während man es anstürmt (sofern nicht immun) und das Ziel auf einem Reittier sitzt
  • Kämpfer: Konzentrierter Angriff trifft nun sobald man in Reichweite ist anstatt ins Leere zu gehen, gibt keinen Schadensbonus mehr und bricht ab wenn das Ziel auser Sichtweite ist
  • Kämpfer: Heftiger Schlag Cooldown löst erst aus wenn man das Ziel trifft und der Effekt auf dem Ziel hält etwas länger an
  • Kämpfer: Verbesserte Gepardhaltung ist nun nötig um die Dauer der Haltung durch Konzentrierter Angriff zu verlängern
  • Kämpfer: Finte hat nun eine längere Dauer
  • Bogenschütze: Gezielter Schuss feuert sofort wenn das Ziel in Reichweite ist und man maximale Aufladung erreicht und bricht ab wenn das Ziel auser Sichtweite ist
  • Während Bogenschütze oder Armbrustschütze der aktive Kampfstil ist, kann man mit aktiver Gepard-Haltung auch im Gehen schiessen
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  • Bugfix für Shrinken/Stall: Maximale Ausdauer wird nun korrekt auf das Tier gesetzt statt dem Spieler, alle Tiere werden deswegen bei der Ausdauer erneut neu ausgewürfelt beim entshrinken/aus Stall holen. Spieler die ggfs dadurch falsche Ausdauerwerte haben sollten im Laufe des Abends ebenfalls gefixt werden.
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  • Patch! Neue Grafiken und Fixes
  • Überarbeitung aller Mounts mit Korrekturen für verschiedene Dinge wie verschwindende Animationen und Reitersitzhöhe
  • 13 neue Reittiere mit Grafiken von Fortuna wurden eingefügt und reitbar gemacht (müssen noch ingame als Spawns verteilt werden, dazu wird es dann noch eine Ankündigung geben)
  • Mustangs haben keine erhöhten Stats mehr gegenüber Pferden, stattdessen verwenden sie die selbe Funktion um Werte auszuwürfeln und bei maximaler Ausdauer gibt es nun ein wenig Varianz
  • Shrinks und Stabler speichern nun die maximale Ausdauer eines Tieres, wenn es nach diesem Update geshrinkt oder in den Stall gestellt wird, bei bereits vorhandenen wird beim entshrinken/rausholen der Wert neu ausgewürfelt
  • Sounds einiger Reittiere korrigiert (benöitgt teilweise Neustart damit es aktiv wird)
  • Wenn man einen .Befehl falsch eintipt, wird dieser als Spieler nicht mehr ausgesprochen (Texteingabe mit mehr als einem Punkt wie ..hmm werden trotzdem ausgesprochen)
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Naturkunde: Skillgain nimmt immer einen Mindestwert der gesammelten Dinge von 5 pro Einheit an. Damit gaint man überall mindestens auf dem Niveau wie bei Reagenzien. Befehle: .skalieren zeigt nun Bodys wieder korrekt an.
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  • Clientpatch: Skalierte Spieler und NPCs werden nun auf die korrekte Höhe auf einem Mount gesetzt (Hinweis: bei einigen Sondermounts ist dies nur teilweise korrekt und wird noch angepasst)
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Stadtsystem: Verloren gegangene Bürgerbriefe können am Stadtstein für 500 Groschen ins Inventar geholt werden. Stadtsystem: Bürgerliste etwas überarbeitet. Magier: Prüfungsfragen überarbeitet. (Danke an den fleißigen Nimble hierfür) Stadtsystem: Möglichkeit zur Hinterlegung von Wahlprogrammen geschaffen, wenn man sich als Kandidat zu einer Amtswahl hat aufstellen lassen.
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  • Druide: Gewitter-Talent trifft nicht mehr den Druiden selber wenn er einen negativen Zauber auf sich selbst wirkt oder dieser kein Ziel hat
  • Starker Rücken kann nun verlernt werden über einen X-Knopf im Starker Rücken Menü
  • Wirkung von Maske des 3. Konzils aktualisiert und an übliche Fluchteffekte angepasst
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  • Arena der Illusionen hat nun eine neue Funktion mit der man zeitlich begrenzte Spezialgegner spawnen kann
  • Reliktstücke haben kein Gewicht mehr
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Stadtsystem: Hinweistext zum Verlassen einer Stadt angepasst. (Danke an PO Treulos für den Text!) Stadtsystem: Bugfix für Stadtbeitritt für Fremdrassen Schreiner: Stäbe sind nun aus verschiedenen Hölzern herzustellen und nehmen die entsprechenden Farben an.
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  • Patch vom Bauteam (bitte patchen da sonst Bauten ggfs falsch dargestellt werden)
  • die Leichen von Tieren die einen Geist hinterlassen halten nun 20 Minuten (war 10 und für ganz kurze Zeit 2)
  • .where und ähnliche Textanzeigen sind nun in der korrkten Schriftart und können Sonderzeichen darstellen
  • Auflisten der Stadtsteine im Admin Menü ist nun korrekt (interner Fix von TOWNSTONES.X)
  • Interne Anpassung der KI, neue FightRange (CharDef) Variable um NPCs gezielter steuern zu können
  • NPCs mit PlayerKI können nun auch beim Meditieren rennen
  • Überarbeitung der PVP KI Ra'na - Achtung! Eine Reihe Ra'nas ist in die Arena der Illusionen eingefallen und terrorisiert dort Spieler!
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Stadtstein: Bürgerbrief zeigt seinen Namen nun bei Single-Click Stadtstein: Bürgerbriefe sind nicht mehr ohne weiteres zerstörbar. Zonen: Barbaren- und Waldelfenstadt in den Zonen und im Status korrekt benannt. Stadtsystem: Bürgerbrief einem anderen Spieler zeigen, gibt nun Systemmeldungen für den Zeigenden aus Stadtsystem: Auf dem Stadtstein den eigenen Eintrag ausblenden ist vorerst deaktiviert.
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Bastler: Edelsteinrunen haben nun einen "Benutzen"-Eintrag im Kontextmenü RP-Items: RP-Item-Texte sollten nun wieder alle komplett angezeigt werden. Ggf. ist unten etwas mehr Platz als nötig, aber nie zu wenig. Bei sehr langen Item-Namen wird dieser nun mehrzeilig angezeigt. Autoquestsystem: Mehr Drachlinge sind für die Monster-Beseitigungsquest möglich zu töten. Stadtsystem: Gesetzesanzeige und Erstellungsansicht angepasst, um längeren Texten gerecht zu werden. Stadtsystem: Seiten für Gesetze sind nicht mehr im Front- und Backend identisch Stadtsystem: Gesetze bearbeiten öffnet den Dialog nun in richtiger Größe. Zonen: Chaosstadt hat nun einen Namen. Zeitsystem: Nächte sind nun erheblich dunkler als vorher.
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  • Client Update für interne Vereinheitlichung des TargetSystems (Danke an @jfm | Vala ):
  • sämtliche Makros und Funktionen sollten nun mit beiden TargetSystemen gleich funktionieren
  • die Option "Neues Ziel System deaktivieren" schaltet lediglich nur noch zwischen den 2 Darstellungsmethoden um: Ist es aus, wird das Kampfziel leicht rötlich dargestellt mit einem dicken HP Balken darunter, ist es an, wird ein Rahmen dargestellt ohne die Grafik des Ziels zu ändern und ein zusätzliches TargetFrame wie gewohnt angezeigt
  • Anmerkung: Bisher waren beide Systeme komplett getrennt und machten bei Änderungen oder Erweiterungen entsprechend Probleme, mit der Angleichung sollte es weniger Probleme für uns und Spieler geben!
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  • Server: Interne Änderungen an Spellabfragen
  • Bugfix: Diverse Zauber behoben die Magieresistenz ignoriert haben (Gewitter, Sturmzauber und ähnliche Effekte)
  • Bugfix: AOE Zauber die Verbündete ignorieren, geben Diesen kein Magieresistenzgain mehr (praktisch alle normalen AOE Angriffszauber die nur einmal Schaden machen)
  • Gewitter Dauer um 33% erhöht
  • Astralmagier: Z8 Erdbeben ist nun verfügbar
  • Druide: Z8 Erdbeben ist nun verfügbar
  • Elementarist: Z8 bebende Erde ist nun verfügbar
  • Illusionist: Z8 Wahnsinn ist nun verfügbar
  • Nekromant: Z8 Tribut der Toten ist nun verfügbar
18:13
  • Elementarist Kettenblitz: Berechnung der Magieresistenz korrigiert (verwendet nun selbe Formel wie alle anderen Zauber)
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  • interne Bugfixes (technischer Serverstuff)
  • Zwerg: verlorenes Schild ist wieder herstellbar
  • Orks: Knochen und Metallhelm verwenden nun standardmäsig die neuere Grafik, die alten Grafiken sind mit .drehen weiterhin verfügbar
  • Elfenschild kann nur noch von Elfen getragen werden
  • .samhainpet setzt Aktion des Spielers nicht mehr auf follow (was keine Wirkung hatte aber den Spieler unterbrach bei Skills)
  • das Item Notiz wandelt nun automatisch alte Notizen ins neue Format um bei Doppelklick
  • Buch der Schild-Transmutation eingefügt um das Aussehen eines Schildes zu ändern ohne dessen Werte zu verändern
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  • Das Targetnearest, aber auch die bestehenden Macros für das neue Targetingsystem sollten nun auch beim alten Targeting System funktionieren
  • Beim alten Targetingsystem sollte jetzt immer ein Lebensbalken unterm Ziel sein wenn man switcht
  • Beim neuen Targetingsystem sollte der Client sich jetzt merken wo der Spezialgump geparkt wurde
  • Man kann jetzt singen, dafür gibts in der Sprachmodi Leiste einen Button
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  • Client: Man kann nun extra Maustasten sowie Mausrad auf Makros legen
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  • Client: Paperdollbugs in Verbindung mit Party gefixt, sollte nun immer geschlossen werden wenn Ziel nicht mehr in Reichweite ist
  • Client: Darstellungsfehler beim bearbeiten von Makros unter bestimmten Umständen
  • Client: Feature Target Nearest to Cursor wurde gefixt (Danke an Vala)
  • alle Echsen können nun im Unterreich reiten, nicht nur die Drow-Reitechsen
  • Zirkel 1-3 aller Magieklassen wurden aneinander angepasst, es gab diverse Abweichungen bei einigen dieser Zauber
  • Zirkel 2 Buffzauber für einzelne Statuswerte erhöht von 25 auf 30 Punkte um sie nützlicher zu machen
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  • Client: verbesserte Steuerung der Lautstärke und die Idle-Sounds der neuen Vögel wurden in den Filter aufgenommen
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  • 2 Crashbugs an Server und Client wurden behoben, Patch empfohlen! (Danke an @jfm | Vala )
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  • Naturkunde: Die Art und Weise wie die Menge eines Spawns beim ernten verrechnet wird überarbeitet, damit es besser nachvollziehbar ist, wenn man mit 0 Skill 1 Item herausbekommt und mit 100 Skill 5, dann erhält man entsprechend mit 50 Skill 3 Items. Rundungsfehler die dafür sorgten das man mehr herausbekommt als im Spawn sind, sind dadurch ebenfalls behoben.
  • Naturkunde: Der Bonus des Talents wird direkt in die Basismenge prozentual verrechnet anstatt einen Bonus pro Abbauvorgang zu gewähren (dies sorgte dafür das man bei seltenen Sachen wie Seide mit Talent viel effektiver war als mit hohem Skill)
  • Naturkunde: Der Gain ist nun auch von der Menge der gesammelten Pflanzen abhängig und der Wert einiger Pflanzen wurde angepasst (im Falle von Seide hatte man 0 Gain)
  • Alchemie: Gain im Bereich 50-100% erhöht um den verringerten Wert von Reagenzien zu kompensieren
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^ Anmerkung der Regie zu den Gildenabzeichen ^: Diese sind zu früh eingepatcht worden und werden frühestens nach der normalen Beantragungsfrist von 3 Monaten Gildenbestehen ingame zur Verfügung gestellt. Nicht früher.
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  • 3 neue Gildenabzeichen eingefügt: LoR, QdL und ZdE, zur Freischaltung am Gildenstein pagen
  • Schneidern: metallverstärkter Lederhelm eingefügt um die Rüstung zu vervollständigen
  • Basteln: Knochenhalsschutz eingefügt um die Rüstung zu vervollständigen
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  • Patch: Baupatch (Bauteam) und Clientpatch (Danke an Vala)!
  • Client: CPU Auslastung ist deutlich reduziert wenn die Ziel-FPS erreicht wird
  • Client: Party-Mitglieder die auf einem Mount sitzen und auser Reichweite gehen und dann zurückkommen, werden nun korrekt aktualisiert mit dem was sie wirklich anhaben inklusive Mount
  • Client: Party-Mitglieder die auserhalb des Sichtfeldes vollgeheilt wurden, erscheinen nicht mehr als halb tot bis sich deren HP tatsächlich ändert
  • Client: Die Drehgeschwindigkeit des Chars wird nun nur beim Rennen auf der hohen Stufe verwendet, sodass man sich im Stehen und gehen wieder drehen kann ohne ausversehen loszulaufen
  • Bugfix: himmlische Eisenbarren können nun von allen zu Farbe verarbeitet werden
  • Bugfix: Wenn man einen Gegenstand auf den Boden fallen lässt, ist die Meldung nun immer Rot und nicht nur in bestimmten Fällen
  • Bugfix: BOUNCETOPACK prüft nun korrekt ob ein Gegenstand in einen Behälter passt und ob das Bankfach das Ziel ist (beim Bankfach wird die Traglast des Chars ignoriert)
  • Bugfix: Sound wird nun immer abgespielt wenn man einen Gegenstand in einen Behälter steckt
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  • Bugfix: Schildsturm des Verteidigers löst nun korrekt den Komboangriff aus wenn erlernt und man damit Schaden verursacht
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Autoquestsystem: Questgeber zeigen jetzt ein Ausrufezeichen über ihrem Namen je Quest. Ein Auftraggeber mit 3 Aufgaben würde beispielsweise [!!!] anzeigen. Bastler: Edelsteinrunen haben nun einen "Benutzen"-Eintrag im Kontextmenü
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  • Update der Kettenrüstung, die nun vollständig ist mit neuen Grafiken von Fortuna! (bis auf die Handschuhe die sich die Grafik mit Ringmail teilen)
  • Die neuen Grafiken der Kettenrüstung sind automatisch die Standardgrafik und bereits vorhandene Items erhalten diese automatisch, die alte Grafik lässt sich mit .drehen auf das Item wieder anwählen bei Bedarf
  • Runensteine haben eine neue Grafik
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Stadtsystem: Bürgerbrief-Dialogfenster können nun anderen Spielern gezeigt werden. Stadtsystem: Bürgerbrief-Dialogfenster sind nicht mehr aus gezeigten Bürgerbriefen anderen zeigbar (Button fürs Zeigen deaktiviert) Stadtsystem: Die angezeigte Rasse im Bürgerbrief kann von GMs über das TAG "race" am Bürgerbrief überschrieben werden. Bastler: Edelsteinrunen-Begrenzung für Nicht-Magische Charaktere auf 5 erhöht.
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  • Patch! Neue Grafiken von Fortuna und Radesvald wurden gepatcht
  • Samhainpet aktualisiert: Wer ein Samhainpet hatte muss einmal pagen damit es übertragen wird
  • Neuen Type eingefügt für lootbare Items: zerbrochene Reliktstücke werden beim Sterben von Spielern als Loot zurückgelassen
  • diverse kleinere Bugfixe
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Pachtkisten: Neu gepachtete Äcker setzen das Hausmenü korrekt, sodass Pächter Mitbesitzer eintragen können, die sich dann ebenfalls um die Pflanzen kümmern dürfen. Federkorb: Gesammelte Federn landen nun im Sammelbehälter, wenn einer gesetzt ist. Waldläufer: Können nun alle Schilde tragen, deren Stärkeanforderung unter 50 liegt. Barden: Können nun alle Schilde tragen, deren Stärkeanforderung unter 50 liegt. Stadtsystem: Pro Stein können nun Rassen und Ausnahmen von GMs festgelegt werden, die Anträge auf Rechte (Bürgerrecht etc.) stellen können. Pflanzenzucht: Für Ackerpflanzen spielt es keine Rolle mehr, ob der Ackerbesitzer "grundbesitzer" oder "owner" des Ackers ist, um sich um Pflanzen auf dem Acker kümmern zu können. Autoquestsystem: Pflanztopf als herzustellenden Gegenstand entfernt und Zinnbecher dafür aufgenommen. Typo gefixt Naturkunde: Neue Frucht-Spawns für GMs hinterlegt. Müssen noch verteilt werden.
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  • Bugfix: Trolle die durch Feuerwaffen getroffen werden, sollten nun korrekt ihre Regeneration aussetzen
  • Bugfix: Kettenblitz konnte unter bestimmten Umständen an einem Item hängen
  • Bugfix: Meteor hört nun auf wenn der Caster stirbt und ein NPC ist, anstatt Fehler zu produzieren
  • Bugfix: Schnitzen und Schreinern verbrauchen nun korrekt die Resourcen bei einem Fail wenn man die erste Form herstellt und geben entsprechend Gain abhängig von den Resourcen
  • Bugfix: 2 veraltete Abfragen auf nicht mehr vorhandene Scripts entfernt die Fehler im Log verursachten
  • TrueSight (deckt versteckte Spieler auf) kann nun auch auf Invul NPCs verwendet werden
  • Bugfix: ausgelaufene Timer verursachen keinen Fehler mehr beim Senden von Bufficons
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  • Packpferd "you see: " korrigiert
  • Kettenblitz fixes (hoffentlich das letzte mal)
  • .verwandeln (Zauber 5004) Basisschaden gegeben damit er auch im Kampf etwas kann und ähnlich wie Polymorph Rüstung behält. Wer diese Fähigkeit hat und sie gerne auch für Kampf verwenden möchte, muss vermutlich pagen damit die Form entsprechend angepasst werden kann
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  • Patch: Dämonenhund und Ophidianischer Magier Animationen korrigiert (konnten unsichtbar werden oder crashen)
  • Magierfokus kann nun günstiger zurückgesetzt werden, ähnlich der Rüstungen: ein +2 Kristall unter Level 6 und +4 für Level 6 und höher
  • Druide Heiltotem heilt keine Toten, Unverwundbaren oder GM Invis Chars mehr (auch wenns lustig war wenn ein Druide als Geist geheilt wurde)
  • Bugfix für Elementarist Kettenblitz, sollte nun zuverlässiger springen wenn das Ziel stirbt und noch Ladungen übrig sind
  • Polymorph: Alle Morphs die nicht Casten können, können nun auch eine Waffe in die Hand nehmen
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  • Clientpatch:
  • Client und Server stimmen jetzt besser ab wenn sich das Kampfziel ändert, auch wenn man nicht selber ein Ziel doppelklickt, sollte das aktuelle Ziel erkennbar sein (rot markiert wie gewohnt)
  • NewTargetSystem des Clients: Ziel kann nun auch per Doppelklick auf einen Statusbalken gesetzt werden, löscht sich automatisch wenn das Ziel stirbt (nur wenn in Sichtweite) und wird automatisch aktualisiert wenn man ein Ziel angreift, sofern kein anderes Ziel vorher manuell gesetzt wurde
  • Bugfix: Talent 'Ritual' verbraucht keine Ladungen mehr wenn man Zauber per Rolle oder Zauberstab/Klassenstab wirkt, da auch keine Reagenzien verbraucht werden
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Kochen: Zuckerrüben sind nicht mehr essbar. Dafür kann man aus ihnen nun Zucker herstellen, indem man sie doppelt klickt. Voraussetzungen: 50% Kochen, Kochtopf dabei haben.
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Autoquestsystem: Bei Belohnungen über 1000 abgeschlossenen Aufgaben, können die Namen der besonderen Farben nun auch die Namen der früheren Stufe enthalten (50% Chance) Gilden: Einstellungen für Rüstungsfarben am Gildenstein für GMs eingerichtet. Autoquestsystem: Abfragen, ob ein NPC sich selbst eine Nachricht schicken will, verbessert. Gilden: Vorbereitungen für kaufbare Gildenfarben für Waffen und Rüstungen implementiert.
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Autoquestsystem: Namen der besonderen Farben für gute und böse Aufgaben stark erweitert. Autoquestsystem: Verwendet für entsprechende Aufgaben jetzt die richtigen Ziegen, die sich auch bewegen können. Pflanzenzuchtsystem: Ackerpflanzen-Ernte-Ertrags-Anzeige und Meldungen über die Erntbarkeit bei Doppelklick stimmen jetzt überein. Texte: Weitere Hinweise auf "Gold" durch "Groschen" ersetzt Magier: Der Magierstab hat nun ein Kontextmenü, über welches man das Menü zum Ändern der Grafik und (neu) nun auch zum Ändern des Zaubers öffnen kann.
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Autoquestsystem: Questgeber vergeben nicht angenommene Aufgaben werden nun nach einer Stunde an einen anderen Questgeber weitergegeben statt 24h. Autoquestsystem: Angenommene Quests müssen nun innerhalb von 3h abgeschlossen werden, bevor sie als gescheitert angesehen werden.
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  • Giftpfeile/Bolzen gainen Vergiften nun korrekt für den Schützen anstatt für den Getroffenen
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  • Schildstoss gibt nun auch etwas Parrierengain, wenn das Ziel ein Monster ist
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  • Wundpflege wird nun ebenfalls auf den Skillgain von Heilen angerechnet
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  • Schreiben generiert kein Schreiben Memory mehr beim Abbrechen des Skills durch neue Anwendung von Schreiben
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  • Verletzen Zauber macht über 40% HP nur noch maximal 4 Schaden
  • Kürschnern Gain im low und mid Bereich erhöht
  • Schildstoss Basisschaden erhöht und erhält nun zusätzlich einen Schadensbonus abhängig von der Schildverzauberung
  • Konzentrierter Schlag Schaden deutlich erhöht
  • erlittener Schaden verringert den Effekt von Bandagen nur noch wenn er mehr als 10 Schaden anrichtet
  • Schild-Sturm sollte nun zuverlässiger sein Ziel erreichen, Charaktere die im Weg sind ignorieren und keine Ausdauer verbrauchen, während der Effekt aktiv ist (das Aktivieren kostet nachwievor 10 Ausdauer und man muss mindestens 20 haben um es zu verwenden)
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Autoquestsystem: "Gegenstand finden"-Aufgaben entfernen nun das gefundene Item korrekt, wenn man die Aufgabe über das Kontextmenü löst. Autoquestsystem: Nachrichten und Drohbriefe überbringen ist nun wieder möglich. Stadtsystem: Überarbeitung der automatischen Wahlen fürs oberste Amt; Konfigurationsansicht für GMs eingebaut.
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  • Schild-Sturm hat nun eine Mindestreichweite von 2 (weniger als 1 Feld zu rennen scheint recht seltsam)
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  • magische Koffer mit Gildenbindung können nicht mehr verwendet werden, bis sie an die neuen Gildensteine gebunden sind
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  • Bugfix: Feldzauber lösen keine Fehler mehr aus wenn sie auf Items auf dem Boden gecastet werden oder legen diese in das Inventar des Casters
  • Bugfix: Feldzauber lösen kein Attack des Ziels aus, wenn dieses in der Party des Casters ist
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Patchen nicht vergessen! :)
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Erzschlundkiste: Einzeln auf eine Kiste gezogene Gegenstände landen nun in der Bank, wenn sie nicht in die Rohstoffkiste eingelagert werden können. Erzschlundkiste: Überarbeitung der Einlagerungslogik. Rohstoffkiste: Der Kauf einer Rohstoffkiste für das Bankfach erstattet nun kein Gold mehr für den Goldpool zurück. Erzschlundkiste: Wird nun nicht mehr ins Bankfach des Spielers gelegt, der etwas reingeworfen hat. Bänker: Magisches Kästchen implementiert. Damit kann das Bankfach von überall geöffnet werden. Sie sind an den Spieler gebunden, der es gekauft hat und haben Ladungen. Bänker: Magisches Kästchen kann nun immer von GMs bewegt werden. Bänker: Magisches Kästchen kann 5 Minuten nach Verbrauchen einer Ladung erneut benutzt werden, ohne eine Ladung zu verbrauchen. Bänker: Magisches Kästchen ist nun beim Bänker für 10.000 Groschen kaufbar. Ladungen jeweils für 2.000 Groschen. Bänker: Magisches Kästchen vorerst deaktiviert Bänker: Grafik für das magischer Kästchen eingebaut, damit man darüber laufen kann.
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  • Upgraden von verzauberten Rüstungen updated:
  • Wenn man eine Rüstung upgraded (von +4 auf +5 z.B.) und bereits Werte mit verfeinern verteilt hat, ist das reseten und neu verteilen der Werte nun kostenlos
  • Die Menge an Bonuseigenschaften die man nun verteilen kann ist nun Verzauberungslevel x3 (war x1)
  • Die Kosten zum Reseten der verteilten Eigenschaften sind nun deutlich geringer: +1 bis +5 kostet einen Kristall +2, +6 und höher kostet einen Kristall +4
  • Bereits hergestellte und verfeinerte Rüstungen erhalten einen kostenlosen Reset
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Bitte Patchen! Autoquestsystem: Aufgaben können nun über das Kontextmenü abgeschlossen werden.
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Antragsitems: Krieg und Dunkelheit nochmal korrigiert. Zonen: Newbie-Insel hat nun wieder den Gainblock bei 30% Skill. Weiteres Steigern von Fähigkeiten über 30% hinaus ist nicht mehr möglich. Schneider: Farbe "Teerose" korrigiert. Neu gefärbte Gegenstände haben nun den richtigen Farbcode.
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Autoquestsystem: Drohbrief-Quests zeigen nun wieder die Ziele korrekt an. Autoquestsystem: XP-Belohnung für "Entferne Monster/Tier"-Aufgaben korrigiert. Autoquestsystem: Hat ein NPC mehrere Quests, kann man trotzdem das gesuchte Item bei ihm abgeben. Autoquestsystem: Dämonen durch die richtige, neue Variante ausgetauscht. Charaktererstellung: Es taucht bei Wächterpriestern automatisch der Hinweis auf, dass sie derzeit Aufnahmestopp haben. Pachtkiste: 2. Versuch eines Bugfixes für nicht zahlbare Mieten. Pflanzenzucht: Gießkanne überarbeitet, damit sie wieder ordnungsgemäß funktioniert. Ein Auffüllen am Wasser ist nun nicht mehr nötig. Darf im RP trotzdem gemacht werden :) Reagenzienausgabe: Nachricht geändert, dass es nicht mehr täglich einen Beutel geben würde.
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  • Einige IDs von Kontextmenüs gefixt, die bei Edelsteinrunen einige Features versteckt haben (falls ihr sie immernoch nicht seht, müsst ihr einmal patchen!)
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  • Baupatch! Bitte Patchen!
  • Server Anpassungen:
  • Sektoren von Map0 werden nun komplett ignoriert um Resourcen zu sparen (da derzeit auch nicht in Verwendung)
  • Sektor 2 wird nie in Sleepmode gesetzt um zu gewährleisten, dass Systemitems dort immer funktionieren
  • Sektoren erhalten nun alle 14-15 min einen garantierten Tick, auch wenn sie im Sleep sind, um sicherzustellen das auch Item-Timer die ausgelaufen sind ihre Funktionen ausführen
  • Sektoren die nicht in Benutzung sind werden nun schneller in den Sleepmodus gesetzt, sofern keine Player in der Nähe sind Info: Mit dem Umstieg auf den neuen Server war angedacht, dass pro Spieler nur ein Kampfbegleiter (gezähmtes Tier, keine Beschwörungen) haben können, die auch im Kampf aktiv mitwirken, um zu vermeiden dass man mit Horden an Tieren Gegner überwältigt und unnötige Belastungen für den Server verursacht. Dies hat nicht sonderlich zuverlässig funktioniert und Probleme verursacht, die nachfolgenden Änderungen sollen dies beheben und klarer machen.
  • Das Kontext-Menü gibt einem Besitzer nun die Option 'Kampfbegleiter festlegen', dies ist nur möglich wenn man keinen hat oder der vorhandene nicht im Kampf ist und das Tier theoretisch Angriffsbefehle ausführen kann
  • Wenn man einem Tier einen Angriffsbefehl gibt und man keinen Kampfbegleiter hat, wird versucht dies automatisch als Kampfbegleiter festzulegen, wenn dies möglich ist
  • Angriffs und Wachen/Verteidigen Befehle werden ignoriert wenn es nicht der Kampfbegleiter ist, auch wenn dies über Umwege passiert (z.b. Alle Angriff)
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Autoquestsystem: Überarbeitung diverser Questarten, um kompatibel mit den neuen Gegebenheiten zu sein Autoquestsystem: Mehrere Aufträge können nun von einem Questgeber vergeben werden. Autoquestsystem: Auftraggeber sind nun nicht mehr an der Namensfarbe, sondern an einem [!] über ihrem Namen zu erkennen, wenn sie in den sichtbaren Bereich kommen oder man sie doppelt klickt.
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Rohstoffkiste: Hölzer nach Skillanforderung sortiert. Pachtkisten: Button-Position korrigiert. Autoquestsystem: Questannahme durch Decken ist nicht mehr möglich. Kopfgeldsystem: Funktion zum Sammeln aller aktuell auf der Map vorhandenen Monster hinterlegt. Pflanzenzucht: Talente Grüner Daumen und Farmer haben nun ihre vorgesehenen Funktionalitäten.
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  • Luftdungeon: Man kann die Bosstruhe nicht mehr öffnen wenn der Boss noch lebt (war vorher möglich wenn genug Monster tot waren)
  • Tattoo Menü updated: neue Tattoos aus dem letzten Patch, die Möglichkeit bestimmte Tattoos vorzufärben und Hautfarbenoption, wenn diese Farboption genutzt wird, färbt sich das Tattoo immer mit der Hautfarbe des Chars automatisch mit (und ist als einzige Farbe kostenlos!)
  • Zauber Schädel: Anim aktualisiert
  • kleinere Updates an Tooltips von Beschwörungen und Verwandlungen
00:57
Wichtig: Patchen! Einige der Änderungen benötigen einen Clientpatch.
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  • Patch! Neue Grafiken wurden eingefügt (Danke an @Hawk | Marleen & @Fortuna )
  • Druiden-Totems blockieren nicht mehr und sind durchlässig
  • einige kleine Steine blockieren nicht mehr
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Stadtsystem: Vorbereitung für Aktivitätsprüfung. Erzschlungkisten: Typ erstellt, der nur noch das Hineinlegen von Gegenständen erlaubt. Hineingelegte Gegenstände werden wenn möglich in eine vorhandene Rohstoffkiste sortiert. Sonst einfach ins Bankfach gelegt. Skills: Diverse Auto-Emotes ausgedünnt, damit sie das RP nicht stören, aber jemand, der beim RP pgt, wird trotzdem auffallen.
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Bergbau: Steinausbeute pro Steinfeld erhöht. Antragsgegenstände: Krieg und Dunkelheit haben jetzt einige neue Sprüche parat. Aktivitätsprüfung: Vorbereitungen getroffen, um die Aktivität eines Chars bestimmen zu können. Vorerst keine weiteren Details.
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Serverkobolde gefüttert, Räder geölt und Blinkerflüssigkeit nachgefüllt - Sphere und Webdienste sollten nun runder und teils wesentlich schneller laufen.
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Schreiner: Diverse Gegenstände brauchen nun kein Hartholz mehr in der Herstellung. Zonen: Reisepunkt zur Waldelfenstadt eingefügt Zonen: Hochelfenstadt hat nun einen Namen. Befehle: Magierbefehl ".verlaengern" prüft jetzt auch auf das Ritualist-Talent. Stabler: Verlangt jetzt Groschen statt Gold. Autoquestsystem: Belohnung für alle 50 Quests über 1000 wird nun ordnungsgemäß ausgegeben.
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  • Bugfix: Stabilität beim Schneidern von Rüstungen wird nicht mehr 10x durch Leder angerechnet.
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Magischer Spiegel: Herstellungsmaterial angepasst, Charaktergröße wird übernommen. Der Spiegel ist aktuell IG noch nicht verfügbar. Geldwert korrigiert. Schreiner: Kleines Bild ist nun aus Holz herstellbar. Schneider: Packtaschen gefixt. Funktionieren jetzt auch für neue Tiere und zerfallen nicht mehr nach einer Benutzung.
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Pachtkiste: Texte korrigiert. Laufende Pachtkisten ig gefixt.
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  • Sense zum Ernten heisst nun Erntesense und ist von allen tragbar, ist als Werkzeug markiert und entsprechend von Basteln herstellbar/reparierbar
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  • Schutz des Lebens fragt nun korrekt auf Untote und Dämonen ab anstatt Dämonen und Drachen
  • Mehrere Stellen von "Welche Material" korrigiert (da stand mal was anderes :()
  • Rohstoffkiste stopt nun sobald man überladen ist, man kann trotzdem einmalig überladen mit einem Material (aus Performancegründen)
  • Rohstoffkiste zeigt nun auch himmlische Eisenbarren und Leder an (bereits reingelegt wurden gespeichert, nur nicht angezeigt)
  • Rohstoffkiste hat nun einen Knopf um die Mengeneinstellungen zu löschen (X hinter Menge speichern)
  • kleinere Bugfixe an verschiedenen Polymorphsachen (bereits live)
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  • Bau-Patch! Bitte patchen!
  • Bugfix: Untotes Pferd rufen wird nun korrekt mit dem Buch der Beschwörungen verändert und kann danach verwendet werden
  • Überarbeitung Polymorphs und Polymorphmenü: Alle Verwandlungen haben nun ein vergleichbares Budget an Werten, die Grafik im Menü verwendet nun die echte Grafik der Animation und zeigt einen Tooltip mit allen wichtigen Informationen an
  • Verwandlung beenden ist nun standardmäsig im Menü mit einem X Knopf verfügbar ohne einen extra Slot
  • Diverse Tooltips aktualisiert
  • Buch der Verwandlungen ist nun beim entsprechenden Händler verfügbar, erlaubt es Klassen die einen Verwandlungszauber haben, ihr Menü selber einzustellen mit Zugriff auf die meisten Verwandlungen die bisher Rassen oder Klassenspezifisch sind (eine handvoll sind nachwievor Klassenspezifisch) sowie über 20 neue Verwandlungen die es bisher nicht gab!
Hinweis: Wer eine Custom-Verwandlung aus Antrag oder Quest besitzt, sollte per Page diese extra speichern lassen, bevor er das Buch verwendet, da er sie sonst nicht anwählen kann
18:23
  • Erzmagier Thalador hat nun auch jeweils ein Exemplar seiner Bücher ausliegen um sie vorher anzuschauen (erlaubt das Ausprobieren des Menüs ohne es Speichern zu können).
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  • Bugfix: Echsenmenschen Schaden ohne Waffe reduziert (war höher als fast alle Waffen ingame)
  • Bugfix: .tattoo für Barbaren und Amazonen stellt beim entfernen ihrer Bemalung Tattoos wieder her, die von einem Tätowierer gekauft wurden
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  • Bau-Patch Update aufgespielt (bitte patchen wegen grösserer Umbauten)
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  • Bugfix: Paladin Talent 'Lichtbringer' verursachter Schaden wird dem Paladin angerechnet und nicht dem Opfer
  • Talent 'Gläubiger' (Paladin & Wächter) verringert auch die Castzeit des Zaubers um 50%
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  • Bugfix: magischer Foliant verschluckt nicht mehr die Rollen die man einheftet. Für Spieler die Rollen auf diese Weise verloren haben und diese gern wieder haben möchten: Bitte an mich pagen welche das waren und den entsprechenden Foliant bei sich haben.
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  • himmlisches Leder hat nun eine Wirkung bei Bögen und Armbrüsten, sowie bei der Verwendung als Sehne
  • himmlisches Leder hat nun eine Wirkung bei Knochenschilden
  • Werwolfverwandlung resetet nicht mehr die Farbe des Bodys wenn diese 0 war
  • Waldmäuse haben kein veraltetes Fleisch mehr beim Ausnehmen
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(Teilweise seit gestern aktiv)
  • Textprüfungsfunktion prüft nun auch ", sodass man keine Texte mehr schreiben kann die entweder < > [ oder " enthalten (Systemrelevante Symbole)
  • Gildennachricht schreiben erlaubt nun 900 Zeichen, Textbox entsprechend vergrössert
  • ANIMPIC mit unvollständigen Argumenten wird nun ignoriert und verhindert so das Clients gecrasht werden, wenn die Daten falsch sind
  • GENERATELOOT triggert nun auch @Create (fixt unter anderem dass die Reagenzpäckchen immer nur genau 1 Reagenz ausgeben)
  • Beim Recraft eines Items um dessen maximale Haltbarkeit zu erhöhen wird die aktuelle Haltbarkeit nicht mehr gesenkt wenn diese höher ist (betrifft nur wenige alte Sonderitems)
  • Ork Artefakt-Axt aktualisiert
  • neue Version des Vendor-Kaufmenüs eingefügt, bei dem man neben Gold auch Rohstoffe benötigt
  • einige neue Beschwörungen eingefügt
  • die Bosstruhe im Luftdungeon hat nun zusätzlich himmlische Essenzen als Loot (1 pro Level), ein spezielles Handwerksmaterial für Leder und Metall
  • Neues Feature eingefügt (psst, it's a secret)
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  • Trankfässer sind nun leichter wenn sie gefüllt sind (0,2 Gewicht pro Trank statt 0,5), um bereits vorhandene Fässer zu aktualisieren muss mindestens ein Trank entnommen oder eingefüllt werden
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Einige dieser Fixes sind bereits seit gestern Mittag aktiv andere seit eben:
  • Beschwörer Dämonen haben nun einen höheren Cooldown auf ihre Fähigkeit Beschwören, womit es ihnen unmöglich sein sollte mehr als 2-3 Beschwörungen aktiv zu haben
  • Die runenverzierten Kisten im Luftdungeon werden nun entfernt wenn der Dungeon zurückgesetzt wird
  • Der Loot in runenverzierten Kisten ist jetzt mehr Level abhängig
  • Body Schattengestalt eingefügt (Antrag)
  • Die Bosstruhe im Luftdungeon ist nur noch lootbar wenn der Boss auch tot ist
  • Wenn man nicht umskillen kann, gibt es nun eine entsprechende Systemmeldung die darauf hinweist
  • .plot diverse veraltete Dinge entfernt die vermutlich für Bugs bei Aufstiegen verantwortlich waren
  • Basteln: Feinschliff: Rüstung konnte Utilty Stats in grossen Mengen verteilen (WICHTIG! Wenn ihr eine Knochenrüstung habt die sehr viele Statuswerte in vielen dieser Werte (Stabilität, Buffdauer, Cursereduzierung, Glück und Tragegewicht) gleichzeitig hat, bitte paged! Wer nicht paged und wir finden später ein solches Teil, müssen wir das als Exploit werten.
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  • RP-Itemtext kann nun fast 1000 Zeichen lang sein und passt die grösse des Dialogs an die Anzahl Zeichen an
  • Bugfix: Beim Schreiben kann es nicht mehr passieren das die Schreibfeder verschwindet und man dafür ein Schreiben Memory bekommt (wer eins hat kann es wegwerfen oder löschen lassen)
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  • Patch! Update einiger Bauten und Map
  • Feldzauber überschreiben nicht mehr gelockte Items und Zauber, wenn diese ebenfalls Feldzauber sind
  • Paladin & Wächter: Das Wirken von Heiliger Herausforderung/Dunkler Befehl auf sich selbst gewährt nun bedrohliche Präsenz (erhöhte Bedrohung) bis man es erneut auf sich anwendet, Beschreibung im Buch entsprechend angepasst
  • Bedrohliche Präsenz: Wenn man das Talent verlernt, wird spätestens beim nächsten Login der Buff entfernt
  • Talent 'Effizient' Text korrigiert, damit er zur Wirkung des Talentes passt
  • Script-Update der Dungeonscripts als Vorbereitung auf den neuen Dungeon (mehr Infos folgen morgen!)
01:49
  • Paladin & Wächter: erlittener Schaden beendet nicht mehr den regenerativen Effekt von Beten (Angriffe und Zauber wirken jedoch nachwievor)
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  • Server, die unsere Announcement-Channels abonniert haben, sollten nun auch zuverlässig™️ die Posts erhalten
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  • Mietacker fragen nun das Talent 'Farmer' (Pflanzenzucht) ab anstatt ein nicht mehr existierendes XPF-Talent
  • Alle Charaktere starten nun mit 200 000 XP, bereits existierende Charaktere erhalten diese beim Öffnen der Talente. Dieser Bonus wird auf die AltersXP verrechnet
  • Antragsitem 'Schattenschleier' aktualisiert fürs neue System
  • Magiekunde: Gain gesenkt im mittleren Bereich
  • Alle Waffenskills und Taktik: Gain erhöht in allen Bereichen